WinFuture-Forum.de: Xp Und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Und Linux Dachte hier passt es besser als in den XP Bereich

#16 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Oktober 02

geschrieben 24. September 2009 - 11:06

wenn man ned grad 3.1 oda win 95 emuliert ja xD

Daher auch Linux drauf und ja... Und nicht nur deswegen will nun wirklich mehr erfharung damit Sammelnn..
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

geschrieben 27. September 2009 - 00:22

noch iwie iwelche tips?
Also heute ubuntu booten und installn? Erkennen sollt er eh alles und ja... =) Iwas beachten? Mir fällt nix mehr ein...
0

#18 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 27. September 2009 - 13:09

Wie gesagt: Du musst wissen dass du vom fortgeschrittenem (Windows-)PC-Nutzer wieder zu einem (Linux-)Anfänger degradiert wirst. Einiges läuft nicht schwerer, aber halt anders ab. Einige Dinge sind neu zu lernen, ein einfaches "Installieren, starten, geht" wird nicht funktionieren (genausowenig, wie wenn ein Linux-Benutzer das erste Mal zu Windows umsteigt)...

Bei Fragen oder Problemen solltest du öfters www.ubuntuusers.de besuchen, gerade in der Anfangsphase beim Umstieg sind Probleme von Natur aus vorprogrammiert und völlig normal.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei deinem Linux-Besuch :wink: .
0

#19 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

geschrieben 28. September 2009 - 14:20

thx =) Hoffe bei dieser distri gibtz no probs mit internet... Gabs aba mit dennen eigtl nie.. nur mit 2distris gabs stress... graka wird er eh erkennen da es ne ganz alte is und jaa.. ansonsten boot ich halt win um zu schriebn aba das kreig ich hin...

Hey =) Also die Installation war kein Problem... Nur Ich hab keine Internet Vebindung was mich echt wundert... Jede distri hat sie immer erkannt... eth0 und eht1... nix geht... Das is echt scheisse hab dazu auch bei ubuntuusers nix gefunden.. Hab chello... Also die ganze Zeit ne verbindung hab auch kabel gezogn und eingesteckt dachte vlt kommt da iwie sowas wie bei win oda er erkennt es aufeinma.. Hmm weiß echt nicht was Ich machn soll... Netzwerkkarte und da is dsa Kabel drin... Jetzt steck ich dann die xbox360 an den rechner an und stell netzwerk verbindung her.. Damit Ich xbox live nutzn kann und videos auf meinem geilen fettn tv guckn kann =)) Hoffe ihr könnt mir vlt helfn..
0

#20 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 28. September 2009 - 19:24

ähm?
dhcp aktiviert? oder vltl nicht eine feste IP (wie in win vllt) eingetragen?

Vllt gehst du auch über PPOE rein, was eine separate Verbindung benötigt?

ohne infos keine hilfe^^#

also BSPW: Provider, Netzwerk Settings von Win etc.
0

#21 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

geschrieben 28. September 2009 - 21:29

hab chello.. also immer on..
Hab mich bissi rumgespielt aba er hat iwie nie ne verbindung herstelln können... von win erkennt ers automatisch.. Hab auch feste ip und ja.... Die stand ip aendert sich nie
0

#22 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 28. September 2009 - 21:40

Mensch - schreib endlich mal ordentlich.
0

#23 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 29. September 2009 - 19:29

Generell gilt: Je mehr Infos du uns geben kannst, desto eher können wir Rückschlüsse auf das Problem ziehen und helfen. "bissi rumgespielt" und "Die stand ip aendert sich nie" sagt halt leider nix aus, was du genau versuchst...

Mach mal folgendes: Öffne eine Konsole (Anwendungen -> Zubehör) und tippe dort

ip a

ein, die Ausgabe schreibst du dann bitte im Beitrag.
0

#24 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

geschrieben 01. Oktober 2009 - 10:57

ok dsa mach ICH! Ich meine das Ich eine FESTE IP habe vom Provider... Die aendert sich ned... chello isn österreichischer ISP in wien überhaupt weit verbreitet... Rumgespielt sry da meinte ich das symbol an der taskleiste OBEN... mit dem eht0 und eht1 hmm ja was noch fürinfos? Netzwerkkarte hab ich natuerlich kein router bla bla.. Hmm soo hoffe das hat geholfen.. Jetzt wart ich ein bisschen ob ihr was schreibts ansonst mach ich das mit ip a
0

#25 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 02. Oktober 2009 - 14:41

sers,

klingt so, als ob du dich ein wenig aufgeregt hast, kann das sein? ;)

Also:
Folgendes, du gehst jetzt in Windows rein, gehst über Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet und lässt dir da deine Netzwerkverbindungen anzeigen.
Dort klickst du mit rechts auf deine Netzwerkkarte, an der das Kabel steckt und wählst "eigenschaften"
dort gibts dann die IPV4 Einstellungen, da schaust du rein ob da irgendwas drin steht.

Wenn JA, dann schreib dir die Sachen genauso ab und dann starte ubuntu, configuriere dein eth0 mit eben den abgeschriebenen werten, dann sollte es gehen =)

ich hoffe das hat ein wenig geholfen, aber ein paar mehr infos wären echt nicht schlecht, denn die Forenregeln besagen:
SO VIELE INFOS ZU EINEM PROBLEM WIE NUR MÖGLICH!!!
(sry, das musste eben sein)

lg

Tommy
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0