WinFuture-Forum.de: Xp Und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Und Linux Dachte hier passt es besser als in den XP Bereich


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2009 - 19:22

Also! Ich habe jetzt zur Zeit XP intalliert und 2 HDS drin beides die gleichen eine IDE eine SATA... Egal...
Da Ich sowieso vor hab XP ebenfalls neu drauf zu knalln trifft sich das ja super... Nun is die die Frage.. Ich kenn mich echt null aus.. Hab mir zwar knoppix angesehn und auf meiner xbox hatte Ich Linux auch laufn aba Ich bin n totaler Anfänger der aber nicht zufaul ist zum lesen... Nun Ich würd gern wissn was Ich nehmen sollte... Hab hier schon granular und privatix... Glaub davon is ja eine nur ne livecd ne?
Ich will halt was mit dem Ich gut arbeiten kann.. Nicht unbedingt sofort alles lernen sondern Ich will erstmal was leichtes womit Ich auch arbeiten kann.. Dabei lern Ich kleinigkeiten und nebenbei les ich.. So nun entscheiden wir uns mal fuer eine Distri... Dann legn wir schön die XP und die Distri CD nebeneinander...
Meine Frage nun soll Ich beide Festplatten angesteckt lassn uns einfach nochma beide formatiern? Geht das mit Partition Magic das Ich die HD wo sich XP grad drauf bedfindet kille?
Und was mache Ich dann? Was wird zuerst installiert... Ich muss ja erstma die 2 Festplatten schön unterteilen oder? Würd sagn 2 Partitionen fuer Linux? Eine fürs OS und eine für die Daten die Ich unter Linux dann nutze der rest wird halt XP Zeug... Auf das kann ich ja eh zugreifn unter Linux.. Wir würdet ihr da machn? Weil Ich hab kA iwie echte Probs mit dem shit xp... iwie fangt sich der immer was obwohl Ich.. Ach naja egal.. Soo nun wart Ich mal =) Morgn werdn Rohlinge gekauft will gleich beginnen morgen..