WinFuture-Forum.de: Ford Mondeo Turnier Mk4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Ford Mondeo Turnier Mk4

#91 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:01

Lieber 'ne "Blindschleiche" als ein Raser. Die meisten Verkehrsunfälle resultieren immer noch aus überhöhter Geschwindigkeit. Daher plädiere ich auch für ein EU-weites Tempolimit auf Autobahnen. Autobahnen sind keine Rennstrecken, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen...

Zitat

Auf ner übersichtlichen Landstraße das Gas aufreißen is was anderes.


Wieso? Tempolimit ist Tempolimit. Wer sich da erwischen lässt, ist selbst schuld. Das fehlt noch, dass wir "übersichtliche Landstraßen" als Rennstrecken freigeben...

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. September 2009 - 23:04

Übrigens. Auf der Landstraße gibt es ein Tempolimit von 100 km/h. Ist nur immer die Frage, wer sich dran hält. :rolleyes:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#93 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. September 2009 - 23:09

Da fällt mir ganz spontan ein Zitat von Alf ein :rolleyes:

"Wenn mitten im Wald ein Glas zerbricht, aber niemand hat etwas gehört - ist es dann tatsächlich zerbrochen?"

Klar gilt ein Limit von 100km/h

Aber wenn ich auf ner frei einsehbaren (das meinte ich mit frei) Landstraße zu schnell fahre, erwischts im Zweifesfall nur mich.
Anders halt in der City, oder gar in ner 30er Zone.

Zitat

Lieber 'ne "Blindschleiche" als ein Raser.


Na wenn du lieber ständig anderen Leuten in die Seitentür fährst, bitteschön
Ich bevorzuge dann lieber das angepasste, zugige und umsichtige Fahren....

Außerdem versteh ich den Zusammenhang zwischen "Tempolimit" und "Rennstrecke" nicht.

Hö, von einem extrem ins nächste?

#94 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 23:12

Auch in einer Tempo 30 Zone gibt es ein Tempolimit. Wir in Dresden haben zur Zeit hier eine interessante Diskussion. Auslöser war ein Unfall mit einer Straßenbahn mit überhöhter Geschwindigkeit. Man stellt hier die Frage, warum Radfahrer und Straßenbahnen nicht auch wie jeder andere Verkehrsteilnehmer geblitzt und im Falle der Radfahrer gleich rausgeholt werden.

Das mit dem Tempolimit bei Winfuture ist im übrigen ne heiße Kiste. Da kriegste Ärger dafür, ich hab das bereits durch. Nicht wahr saw?

P.S. Ich sehe grad, dass da einer was dazu schreibt von dem ich genau weiss was er schreibt ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. September 2009 - 23:23


#95 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:16

Wenn jemand nicht fähig ist einen Sicherheitsabstand einzuhalten, dann braucht er sich auch nicht darauf berufen, dass der Vorausfahrende (seiner Meinung nach) zu langsam gefahren ist...:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 23:17


#96 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.09.2009, 00:01)

Die meisten Verkehrsunfälle resultieren immer noch aus überhöhter Geschwindigkeit. Daher plädiere ich auch für ein EU-weites Tempolimit auf Autobahnen.

Falsch, egal wie oft es wiederholt wird.
Die größten Unfallursachen sind Fehler beim Abbiegen, gefolgt von Nichtbeachten der Vorfahrt.
Die wenigsten Unfälle passieren nämlich auf Autobahnen!
Und wenn man da mal alle Unfälle abzieht, die durch LKWs verursacht werden (die sicherlich langsamer als 130 fahren) Abstandsünder, Betrunkene und Drogenbenebelte, Übermüdete und Raser die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten,
dann bleibt da nicht mehr viel über.
Oder will etwa wer behaupten, das es bei 130er Limit, keine übermüdeten LKW Fahrer mehr geben würde,
oder das wer, der bei einem 100er Limit im Regen, mit 200 Sachen rechts überholt, das bei 130 nicht mehr machen würde.
Fast alle Unfälle die geschehen, ließen sich vermeiden, wenn sich alle an die jetzigen Regeln halten würden,
wer sich aber an diese nicht hält, wird sich an n Limit auch nicht halten.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#97 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. September 2009 - 23:26

Andere Länder mit Tempolimit haben außerdem keine besseren Unfallzahlen als wir

also ich finde das mit dem Tempolimit ne total dumme Forderung

Es zwingt euch doch niemand, schnell zu fahren.

Bin auch der Meinung, dass es auf Deutschen Autobahnen (die allgemein in nem Top Zustand sind, schaut euch mal bei unseren Nachbarn um, die noch ne Menge Maut kassieren..) sehr sicher zugeht.
Auch immer wieder lustig: Österreicher oder Schweizer auf den Bahnen. Die genießen das schnelle Fahren immer förmlich :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 26. September 2009 - 23:27


#98 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (saw: 27.09.2009, 00:23)

wer sich aber an diese nicht hält, wird sich an n Limit auch nicht halten.


Diese Leute muss man halt "aussortieren". Härtere Strafen, häufigere Kontrollen...

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 27.09.2009, 00:26)

Auch immer wieder lustig: Österreicher oder Schweizer auf den Bahnen. Die genießen das schnelle Fahren immer förmlich :rolleyes:


Wirklich lustig, viele von den ausländischen Fahrern haben so viel Knete in der Tasche, dass sie es bewusst in Kauf nehmen erwischt zu werden, weil man ihnen den Führerschein nicht abnehmen kann...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 23:31


#99 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. September 2009 - 23:31

Naja gut, aber diese Narrenfreiheit können wir in anderen Ländern auch genießen.

#100 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 23:33

Also saw folgendes: Je unterschiedlicher die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf einer Straße ist um so mehr Spurwechsel. Überholmanöver sind notwendig. Und um so größer ist die Unfallgefahr ...

Am einfachsten und flüssigsten läuft es auf den Straßen, wenn alle Verkehrteilnehmer in etwa die gleiche Geschwindigkeit fahren. Spurwechsel entfielen im Idealfall. Und das wäre bei Tempolimit 130 km/h eindutig besser gewährleistet ...

Und du vergißt (nicht zum ersten Mal) das verkehrsunfälle bei 130 km/h im Regelfall glimpflicher ausgehen als bei 200 km/h. Auch kommmt man von 130 km/h schneller zu Stillstand als bei 200 km/h. Das schon rein physikalisch. Das des nicht hilft, wenn ein Laster Ladung verliert oder in ein Stauende rast, das ist auch mir klar. Aber es gibt genug andere Unfälle auf der Autobahn, wo kein übermüdeter LKW oder PKW Fahrer einen Unfall verursacht.

Aber ich verstehe auch, dass du als Gewerbetreibender möglichst schnell von A nach B mußt und wenn man eine der Verkehrs- und Wetterlage angepaßte Geschwindigkeit fährt ist des in Ordnung . Es würde uns bereits weiter bringen, wenn jeder des täte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. September 2009 - 23:33


#101 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 27.09.2009, 00:31)

Naja gut, aber diese Narrenfreiheit können wir in anderen Ländern auch genießen.


Nur dass die Strafen da in der Regel deutlich höher sind. Wenn ich mich recht entsinne, können sie in einigen Ländern sogar dein Fahrzeug beschlagnahmen....

#102 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.09.2009, 00:28)

Diese Leute muss man halt "aussortieren". Härtere Strafen, häufigere Kontrollen...

Ju, bei 200€ und 2 Punkten fahr ich besoffen,
bei 4 Punkten überlege ich es mir noch mal.
Wieso kommt immer der Ruf nach härteren Strafen?
Es gibt diese schon lange, sie müssen nur angewendet werden.

Häufigere Kontrollen......
Ich wüsste nichts was in Deutschland so stark kontrolliert wird wie der Straßenverkehr.
Von 10 Ordnungshütern die ich am Tag sehe,
schreiben 5 Knollen wegen Falschparkens, 2 Knipsen, 2 fahren in zivilen Autos die Bahn rauf und runter,
und mit viel Glück, geht der eine der über bleibt mal ab und an durch die City, und schaut da nach dem rechten.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#103 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2009 - 23:38

Fahrzeuge setzen sie hier mittlerweile auch fest, wenn die ihre Strafe nicht bezahlen können. War neulich in einer Reportage zu sehen. Sie sprechen für ausländische Fahrer auch Fahrverbote für Deutschland aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#104 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. September 2009 - 23:39

Kann jetzt nur von Frankreich reden, und da gibts glaub kein Abkommen mit Deutschland.

Sonst hätt mein Kumpel schon längst Post bekommen :rolleyes:


Klar geht man mehr Risiko ein, wenn man schneller als 130 km/h fährt.

Aber das Risiko beginnt doch schon, sobald man mit seinem Auto aus der Garage rollt.
Wems zu riskant ist, kann Autobahnen ja einfach meiden.

#105 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:40

Zu DDR-Zeiten war das viel krasser. Da hattest du an jeder Ecke einen ABV, der zudem weitreichende Befugnisse hatte. Diese Anarchie, die heutzutage auf deutschen Straßen herrscht, hätte es da nie gegeben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 23:43


Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0