WinFuture-Forum.de: Ford Mondeo Turnier Mk4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ford Mondeo Turnier Mk4

#31 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. September 2009 - 20:46

@samstag


mußte erst mal ein wenig googeln wegen eines Satzes von dir :rolleyes:


Einheit 12 ich fahre einen Diesel mit 100PS und cirka 1,5Tonnen Leergewicht und ich bin voll zufrieden damit.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2009 - 20:56

Haja ich würde ja auch den 110er nehmen, nur würde ich da vorher halt ne Testfahrt machen, um zu schaun ob der auch wirklich den Wagen zieht, oder ob man da an der Ampel ausgehupt wird, weil man nicht weg kommt.^^

#33 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2009 - 21:00

Ich fahre einen Diesel mit 1,7 Tonnen und 100 PS. Auch mir genügt die Leistung, bin aber auch schon "gesetzteren" Alters. Und ich kenne Leute, die fahren 1,7 Tonnen Diesel mit 500 PS (Q7) und sind auch zufrieden damit.
Geschmäcker sind verschieden, zum Glück.
Nip: Warum war nur klar dass bei dem Satz Alice Schwarzer an erster Stelle in den Google-Suchergebnissen steht :rolleyes:

#34 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2009 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 21.09.2009, 20:52)

Nein, schon wieder missverstanden, ich wollte doch nur fragen, ob ihr/jemand weiß, wo es gute Preiswerte Anlaufstellen für sowas gibt, denn in Autoscout wurde ich nicht fündig, da hab ICH nur MK3 gefunden,

Junge, du hast noch ewige Monate vor dir. Bis dahin gibt es sicher Angebote der MkIV.
Wieso hast du bereits jetzt son Stress?


Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 21.09.2009, 21:27)

Ja wie schon gesagt dann nehm ich halt den 110er oder 145er, ich frag mich nur halt ob der 110er das Auto auch davon zieht, weil der wiegt ja auch n bisschen mehr wie so n Escort oder so^^.

Bist du überhaupt schon einmal Auto gefahren? (sei es auf Privatgrund)
Ford würde kein Auto mit 110 PS anbieten, wenn der Wagen nicht vom Fleck kommt.
Bleib mal geschmeidig und mach dir keine Sorgen um zu wenig Leistung...


Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 21.09.2009, 21:56)

Haja ich würde ja auch den 110er nehmen, nur würde ich da vorher halt ne Testfahrt machen, um zu schaun ob der auch wirklich den Wagen zieht, oder ob man da an der Ampel ausgehupt wird, weil man nicht weg kommt.^^

Oh man...
Peinlich wird's erst, wenn man den 175PS Schlitten mangels Fahrpraxis abwürgt. Dann lieber in einem Polo verkriechen und zugeben, dass man neu ist auf der Strasse.

#35 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2009 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.09.2009, 22:03)

Junge, du hast noch ewige Monate vor dir. Bis dahin gibt es sicher Angebote der MkIV.
Wieso hast du bereits jetzt son Stress?


Wie Samstag schon sagte, ist es doch wohl kein Problem, sich vorher zu erkundigen oder? Ich frag mich was ihr alle für Probleme habt.

#36 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 21. September 2009 - 21:18

Achso!

du hast noch nichtmal nen Führerschein?
Na dann schalt erstmal ein paar, nein mehrere Gänge runter....

Mach erstmal die Fahrschule fertig, dann seh weiter.
Und wie kommst du darauf, dass die Fahrschulautos alle Leistung hätten?

Das werden durch die Bank die schwächsten Diesel sein, die bei den jeweiligen Modellen angeboten werden.
Bei mir warns damals 100 tdci PS

#37 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2009 - 21:27

Nein ich weiß nicht was die für Leistung haben, aber ich hoff mal das sie genug haben, dass ich ein Eindruck bekomm, wie sich so viel Leistung aus Sicht des Fahrers anfühlen. Bisher hab ich die 240 immer nur als Beifahrer, oder Rücksitzfahrer miterlebt.^^

#38 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 21. September 2009 - 21:36

editiert

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 21. September 2009 - 23:37


#39 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 21.09.2009, 22:36)

Hast du irgentwelche Potenzprobleme ?

Falls ja, was würde das dich angehen?

Zitat

Ich hab nur das veräußert was viele hier denken (und mir per PN mitgeteilt haben).

Und das muss unbedingt beleidigend rübergebracht werden? Achso. Da frag ich mich wer von euch beiden wohl (geistig) kleiner ist.

Zitat

Ein Auto mit 75PS würde für E12 völlig ausreichen um erstmal die Fahrpraxis zu verinnerlichen.

Ein Auto mit 20 KW würde auch ausreichen, um ausreichend schnell sich selbst oder andere zu töten. Was man mit den vorhandenen KW anstellt hängt wohl immer noch an jedem einzelnem.

Zitat

Bei der FS werden auch nicht gerade bessere Autos angeboten.

Ich weiss nicht wie das bei euch gehandhabt wird, aber die Fahrschulen bei uns im Raum fangen an bei 115 PS und haben das Limit bei 274 PS.
Wie gesagt, was damit passiert hängt an jedem einzelnem, zum Scheisse bauen reicht aber auch locker ein Trabi.

#40 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2009 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 21.09.2009, 22:27)

Nein ich weiß nicht was die für Leistung haben, aber ich hoff mal das sie genug haben, dass ich ein Eindruck bekomm, wie sich so viel Leistung aus Sicht des Fahrers anfühlen. Bisher hab ich die 240 immer nur als Beifahrer, oder Rücksitzfahrer miterlebt.^^

Um Leistung eines PKWs zu erfahren, braucht man doch keine Fahrschule. Autos mit ordentlich Dampf stehen bei jedem Autohändler zur Probefahrt bereit.

Hatte selber nen Astra Diesel mit wohl so um die 100 bis 115 PS, kA.

Gibt hier aber auch Fahrschulen, die 3er BMW, Golf GTI oder Subaru Impreza am Start haben, was ich für absolut übertrieben halte.

#41 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2009 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 21.09.2009, 22:36)

Hast du irgentwelche Potenzprobleme ?

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 21.09.2009, 22:46)

Falls ja, was würde das dich angehen?

Naja es gibt ja noch mehr User hier :D. :ph34r:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.09.2009, 00:19)

gelöscht

Das ist auch gut. Hier gehts wie immer im OT voll zum Thema :D.

Ich bin bestens unterhalten :wink: :imao: :rofl: :rofl: :rofl:

#42 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. September 2009 - 00:12

Ach wie gesagt

mach erstmal deinen Lappen...

alles andere führt hier eh zu nichts.

Viel Glück das du dann ein ausreichend schnelles Auto findest :ph34r: :wink:

#43 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 22. September 2009 - 09:11

Sollte ich meine Meinung bezüglich gerade erst Führerschein und schon 175PS unterm Hintern nochmal bedenken? => http://tinyurl.com/lrn6hy

#44 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 22. September 2009 - 10:56

Also ich (als Fahranfänger... jaa is erst 3 Monate her in etwa), empfinde 175PS als unnötig. Fahre ab und an einen TDI mit 140PS (Skoda Octavia)... bringt rein im Statdverkehr erstmal nichts. Klar, schnell an der Ampel wegziehen is drin... bis du auf 50 km/h bist. Klasse.
Auf der Autobahn macht's zugegebenermaßen natürlich Spaß, wenn man etwas schneller auf seine 160 - 180km/h kommt. Aber mal im ernst... gerade im Berufsverkehr, wenn du zur Arbeit und wieder nach Hause fährst) ist man doch heutzutage schon froh, wenn man auf der Autobahn mal überhaupt anständig vorwärts kommt.

Ich persönlich empfinde 90PS als genug... selbst 75 würden fürn Anfang wohl locker ausreichen. Das habe ich für mich entschlossen, nachdem ich letztens mit nem 5er Golf (war'n Benziner) 300KM Autobahn hinter mir hatte... Die 210km/h hat er mit seinen 90PS und viel Heimweh auch gepackt... gerade mal kaum nennenswerte 10km/h weniger, als der Octavia mit seinen 140PS.

Und mal ganz ehrlich: Auch wenn ich das vorher selbst nie hören wollte (ja, auch ich hab vor'm Führerschein von vor PS strotzenden Autos geträumt), kauf dir gerade für den Anfang was günstigeres gebrauchtes. Denn gerade ohne Fahrpraxis passierts mal eher dass du wo aneckst... und bei einem Auto für 10.000€ - 15.000€ ist das wohl weniger lustig.
Ich will ja jetzt nicht dier 10te sein, der dir verklickert, dass wenn du die Kiste gegen die Wand setzt, das Geld im A**** ist...

Dieser Beitrag wurde von rootscratch bearbeitet: 22. September 2009 - 11:02

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake

#45 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2009 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.09.2009, 23:01)

Um Leistung eines PKWs zu erfahren, braucht man doch keine Fahrschule. Autos mit ordentlich Dampf stehen bei jedem Autohändler zur Probefahrt bereit.

Hatte selber nen Astra Diesel mit wohl so um die 100 bis 115 PS, kA.

Gibt hier aber auch Fahrschulen, die 3er BMW, Golf GTI oder Subaru Impreza am Start haben, was ich für absolut übertrieben halte.


Ja ich meinte ja nicht um zu schauen wie viel die Autos haben, ich meinte um ein feeling dafür zu bekommen wie sich so viel PS anfühlen, da wäre es halt nicht schlecht, wenn man bei der Fahrschule gleich mit sowas lernt. Weil mit nem schnellen Auto ist es immer schwieriger wie mit einem Langsamen, deswegen mit nem Schnellen lernen, und was für n Auto man sich dann holt, dass ist ja dann egal, aber fahrn kann man dann mit beidem schnell und langsam. Das mit dem Fordhändler hab ich mir überlegt macht ja jetzt eh noch keinen Sinn, weil ich denk, dass der das au nicht so für voll nimmt und denkt, na komm nächstes Jahr wieder. Deswegen geh ich einfach gleich nähstes Jahr erst^^.

@Samstag: Reg dich nicht so auf, lass Rinnchen doch posten was sie will, ihr gefällt es halt zu versuchen mich zu ärgern und runter zu machen, aus was für Gründen auch immer. Das sie sich eigentlich nur selbst lächerlich macht wird sie auch irgendwann merken. Denn das sie zu diesem Thema hier nichts wirklich bei zu tragen hatte das produktiv wäre hat man ja alleine schon an dem Satz gesehn in dem sie meinte, typisch E12 will nur wieder angeben. Denn wenn sie Ahnung hätte, hätte sie das nicht geschrieben, denn der Ford Mondeo ist ein Mittelklassefahrzeug, was daran Angeben ist, werden wir wohl nie erfahrn, und das mein Dad den Unterhalt bezahlt, zeugt wohl auch nicht grade davon das ich angeben will. Wenn ich angeben wollen würde hätte ich wohl geschrieben:"Ja ich hab vor nächstes Jahr mal in den Geldbeutel zu langen und mir n Lambo zu kaufen". man sollte schon vorher nachdenken, was man schreibt.

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0