WinFuture-Forum.de: Ford Mondeo Turnier Mk4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Ford Mondeo Turnier Mk4

#106 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. September 2009 - 23:45

Anarchie, ja ne is kla..

Wo lebst du denn

:rolleyes: :excl: :) :)

Ich schätze, du bist noch nie in Südlichen Ländern Auto gefahren, DAS ist ANARCHIE

Und es funktioniert dort wunderbar!

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.09.2009, 00:33)

Also saw folgendes: Je unterschiedlicher die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf einer Straße ist um so mehr Spurwechsel. Überholmanöver sind notwendig. Und um so größer ist die Unfallgefahr ...
Am einfachsten und flüssigsten läuft es auf den Straßen, wenn alle Verkehrteilnehmer in etwa die gleiche Geschwindigkeit fahren.

Ok, also fahren wir alle 80, was die LKWs vorgeben.
Oh, du willst schneller fahren als die 80?
Schon widersprichst du dir :rolleyes:

Zitat

Spurwechsel entfielen im Idealfall. Und das wäre bei Tempolimit 130 km/h eindutig besser gewährleistet ...

Also selbst wenn wir die LKW mal wech lassen, ohne Spurwechsel komme ich aber nicht auf die linke Spur, und wenn ich da einmal bin, und rechts fahren durchgängig LKWs oder langsame Autos, bleib ich auf der linken Spur, da wechsle ich eigentlich nicht hin und her....



Zitat

Und du vergißt (nicht zum ersten Mal) das verkehrsunfälle bei 130 km/h im Regelfall glimpflicher ausgehen als bei 200 km/h.

Die meisten Unfälle passieren bei unter 130km/h......

Zitat

Auch kommmt man von 130 km/h schneller zu Stillstand als bei 200 km/h.

Punkt für dich :excl:

Der Punkt ist doch, ich darf nur so schnell fahren wie es Witterung, Verkehr, persönliches Befinden usw. hergeben. Im Berufsverkehr morgens, um 6 bei Dunkelheit und Regen, ist klar das sogar langsamer als 130 gefahren werden muss, aber warum ich auf gerader Strecke, bei Sonnenschein und freier Bahn (jo des gibt es hier noch zu genüge) nicht 160 fahren können soll muss mir erst mal einer logisch erklären.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#108 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2009 - 23:49

Tempolimit ist natürlich ein sehr heißes Thema, aber ich werfe einfach mal ne Statistik vom Statistischen Bundesamt in den Raum,
was die Thesen von saw eigentlich sehr deutlich unterstützt:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms...enderPrint.psml

Die meisten Unfälle passieren gar nicht auf Autobahnen sondern sind Vorfahrt vergehen etc. und ich denke nicht, dass man die Raser die jetzt die Tempolimits überschreiten durch ein generelles Tempolimit abhalten kann und vor zu dichtem Auffahren schützt das auch nicht, sondern wird eher noch schlimmer.

Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 26. September 2009 - 23:50


#109 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 26. September 2009 - 23:51

Achja die DDR...damals wars noch schön als man mit dem Trabi grad mal 130 fahren konnte, aber bei der Pappe so sicher war wie heut bei 230 -.-

Wenn mit den heutigen Gesetzen einfach mal jeder Fahrer im Straßenverkehr bei der Sache wäre und besonnen und vorrausschauend fahren würde und sich vorallem mal an das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen halten würde und nich der Opi mit 120 in der Mitte rumgurkt wenn rechts total frei ist, dann gäbs auch diesen Schrei nach Tempolimit nicht. Das schnelle Fahren ist nich gefährlich, weil der Typ schnell fährt, sondern weil die anderen einfach mal nich nach hinten schauen auf der Autobahn. Die meisten Leute sollten den nachfolgenden Verkehr auf der Autobahn viel stärker beachten. Klar ist bei 200 der Bremsweg länger, aber ich mnüsst halt auch nich bremsen, wenn halt Typen nich mit 130 kurz vor mir auf die linke Spur ziehen würden ohne mal vorher meine Geschwindigkeit kurz einzuschätzen...

#110 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 27.09.2009, 00:45)

Anarchie, ja ne is kla..


Wenn ich hier die Anzahl der Verkehrsverstöße über einen kürzeren Zeitraum beobachte, würde ich das schon als Anarchie bezeichnen. Rote Ampeln werden hier äußerst gerne von Fahrradfahrern (nachts auch desöfteren von Taxen) oder Fußgängern (Eltern mit Kindern sind keine Seltenheit) mißachtet, Stoppschilder überfahren, Einbahnstraßen, Park- und Halteverbote regelmäßig mißachtet etc. Von (den simplen) Vorfahrtsregeln auf gleichrangigen Straßen scheinen viele auch noch nicht gehört zu haben...

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 27.09.2009, 00:51)

Achja die DDR...damals wars noch schön als man mit dem Trabi grad mal 130 fahren konnte


Sicher? Meines Wissens war es mit der Pappe schon relativ schwierig die 110 zu erreichen. Die 130 waren doch selbst für 'nen Wartburg 'ne Herausforderung. Ein Mossi oder Lada konnte das...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. September 2009 - 23:56


#111 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (saw: 27.09.2009, 00:47)

Ok, also fahren wir alle 80, was die LKWs vorgeben. Oh, du willst schneller fahren als die 80? Schon widersprichst du dir :rolleyes:


Also die meisten LKW fahren 100 km/h. Und die Differenzgeschwindigkleit zwischen 70 km/h und 200 km/h sowie größer ist als zwischen 70 km/h und 130 km/h liegt auf der hand. Der Verkehr läuft damit bei einem Tempolimit von 130 km/h flüssiger, was auch ein grund für die Geschwindigkeitsanzeigen ist, die öfters nerven (im übrigen nicht nur dich).

Auch sprach ich von einem Idealfall, der in der Praxis nicht erreicht werden kann. Ich sprach mich mich nicht dafür aus, dass alle 80 km fahren, aber des weißt du genau. Und den letzten Absatz meines Beitrages hast du aber schon gelesen.

Die Statistik ist aber Unsinn, solange Jahr für Jahr bei sinnloser Raserei menschen auf den Autobahnen sterben. Auch sagt die Anzahl der Unfälle nichts über die Schwere aus ... Wo welche Unfälle am meisten geschehen ist völig egal solange das so ist. Erst wenn an sinnloser Raserei auf unseren Autobahnen niemand mehr stirbt, will ich mich dem Statistikargument nicht verschließen. Will jemand ernsthaft behaupten an Raserei auf Autobahnen würde niemand mehr sterben?

Im übrigen besagt die STVO, dass man so zu fahrne hat, fdass man jederzeit sicher anhalten kann. Ich frage mich immer wieder wenn ich von einem Fahrzeug mit geschätzten 200 km/h in der nach überholt werde, ob der weiß wo er hinfährt, da er bei kurvigen strecken niemals rechtzeitig anhalten kann. Ein havariertes Fahrzeug auf der linken Spur ohne Spur und er ist Tod so einfach ist das ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. September 2009 - 00:07


#112 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 26. September 2009 - 23:58

Ich hab bei uns noch keine Taxe nachts über ne rote Ampel fahren sehen und auch die Vorfahrt wird bei uns geachtet (Ausnahmeidioten gibts natürlich immer). Noch nie erlebt hab ich allerdings, dass mir jemand in der Einbahnstr. entgegen kam. Das alles hat aber auch nicht im geringsten was mit Tempolimit auf der Autobahn zu tun...natürlich gibt es Idioten, die sich nich an Regeln halten und rasen, aber die interessiert dann auch das generelle Tempolimit nicht....

Die 130km/h beim Trabi waren mit Bergab und Rückenwind geschätzt...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 27. September 2009 - 00:00


#113 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. September 2009 - 23:59

@EDDP

Klar. Aber erklär mir, warum sollt ich nachts um 3 Uhr an nem Stopschild wirklich 3 Sekunden stehen bleiben, obwohl weit und breit NICHTS kommt?

Man muss auch net immer päpstlicher als der Papst sein.

@Worm

Volle Zustimmung!

#114 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 27.09.2009, 00:59)

Klar. Aber erklär mir, warum sollt ich nachts um 3 Uhr an nem Stopschild wirklich 3 Sekunden stehen bleiben, obwohl weit und breit NICHTS kommt?


Warum sollte ich dir das erklären? Ich hab' es nicht gefordert...

#115 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 27. September 2009 - 00:02

Man muss an nem Stoppschild 3 Sekunden stehen? ich dachte anhalten (also wirklich 0,000km/h) reicht. Wusst nich, dass man da noch 3 sec stehen muss. Das hab ich in der Fahrschule glaub auch nie gemacht und der hat nix gesagt.

#116 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 00:03

Du hältst wenigstens noch an...:wink:

#117 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 27. September 2009 - 00:04

Naja anhalten is auch Pflicht...genau wie an roten Ampel mit grünen Pfeil (wo wirklich vieeele nicht anhalten), aber das mit den 3 sec ist mir echt neu und ich seh da auch kein Sinn drin...

#118 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 27. September 2009 - 00:05

Stopschild überfahren wird mittlerweile genauso gewertet wie rote Ampel missachten!

#119 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 27. September 2009 - 00:06

Man muss aber keine 3 sekunden anhalten.

Was man schon machen sollte, ist anhalten, schauen ob keiner von der kommt und dann darf man weiterfahren.

Prüfungsbuch Klasse B (Stop Schild) sagte:

An diesem Zeichen muss unbedingt angehalten werden, und zwar auch dann, wenn auf der bevorrechtigten Straße kein Fahrzeug kommt. Das Fahrzeug muss - zumindest für einen Moment - völlig zum Stillstand kommen. Anzuhalten ist dort, wo die andere Straße zu übersehen ist (Sichtlinie). Ist eine Haltelinie vorhanden, dann muss vor dieser angehalten werden. Bis zu 10 m vor diesem Zeichen ist das Halten und Parken verboten, wenn das Zeichen verdeckt würde.


mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 27. September 2009 - 00:12

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#120 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.09.2009, 00:58)

Also die meisten LKW fahren 100 km/h.

Öh, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt aber bei 80Km/h...

Zitat

Und die Differenzgeschwindigkeit zwischen 70 km/h und 200 km/h sowie größer ist als zwischen 70 km/h und 130 km/h liegt auf der hand.

Ich fahre bestimmt nicht mit 200 an einer LKW Kolonne vorbei, ist auch nicht erlaubt, da ich bei der Geschwindigkeitsdifferenz nicht mehr reagieren könnte wenn einer ausschert.
Nochmal, nur weil ich gegen ein Tempolimit bin, heist das doch nicht das ich stur über 200 brettere,
ich fahr nur so schnell (und schneller :wink: ) wenn die Bahn frei ist, und wo gefährde ich da andere oder störe den Verkehrsfluss?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0