WinFuture-Forum.de: Stereoanlage-tv-verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Stereoanlage-tv-verbindung wi(i)e TV - Stereoanlagen-Anschluss


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 21. September 2009 - 09:56

Hi. :huh:

Ich habe eine kleine technische Frage bz.w benötige ich Eure Hilfe.

Seit 1 Woche habe freue ich mich über den Gebrauch eines LCD-Tvs. (Toshiba - Regza - AV(RV)635D Series) Für diesen legte ich mir noch ein Composite Kabel für die Wii zu, welches auch funktioniert. An meinen alten Röhrenfernseher hatte ich immer meine Anlage per Cinch-aAudiokabel. Aber seitdem ich diese an das neue Tv-Gerät schließen wollte, kam nix, außer dem internen Tv-Ton. :wallbash: Wenn ich dieses Kabel am Sat-receiver, welcher per scart am Tv hängt, schließe, kommt Ton per Aux aus der Anlage, aber der Ton hallt dann, wenn der Tv interne Ton hoch geschaltet ist. :/ Naja noch verkraftbar. Was ich aber einfach nicht hiunbekomme, ist dass der TON vom wii spielen AUS der Stereoanlage kommt. BeimTvgerät kann man im Menü nur die "hinteren" "(seitlichen") Anschlüsse wählen, aber nicht 2 parallel. (z.B. für den Ton, der hinten noch angesteckt ist, das zur Anlage führt.)

Ohwei.. hoffe, man versteht mein Wort-Kauderwelsch. :wink: :wallbash:
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 10:40

Also der Fernseher gibt den Ton der per Cinch eingespeist wird nicht per Line-Out aus, richtig? Hast Du denn den richtigen Eingang gewählt? Meist liegen die Audio-Buchsen (weiß/rot) direkt neben der Video-Buchse (gelb). Kann man die Wii nicht direkt an die Stereoanlage anschließen?

Könntest Du das genaue Modell des Fernsehers posten, dann könnte man mal ins Handbuch gucken.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. September 2009 - 10:44

0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 21. September 2009 - 11:00

Danke für Deine Antwort. :wallbash:

Habe das weiß/rot-Kabel von der Anlage an jedem "möglichen" Eingang ausprobiert, aber es kommt lediglich der Ton des Tv-Geräts, nicht aber der Anlage raus. Am Receiver ist kein HDTV Component Kabel-anschluss. Nur zwei Scart. Hier ist einmal der DVD-Player und die Verbindung zum Tv-gerät angeschlossen.

Tv ist Modell: Toshiba - Regza - AV(RV)635D Series

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 21. September 2009 - 11:00

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 11:51

Hm, ich bin verwirrt. Was willst Du denn wo anschließen? Soll der Ton von der Stereoanlage auf dem Fernseher ausgegeben werden oder andersrum? Beschreibe doch nochmal kurz was jeweils Quelle und Ziel sein soll.

Zitat

Tv ist Modell: Toshiba - Regza - AV(RV)635D Series

Ok, mein Fehler, hab's jetzt gefunden, auch wenn AV und RV zwei verschiedene Geräte sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 21. September 2009 - 12:43

Also, Anlage ist am Receiver per cinch. Receiver per Scart am Tv. Ton = int. Tv + Anlage. Funktioniert. :wallbash:
ABER Wenn ich die Anlage an das Tv gerät stecke + wii ans Tv (per componentenkabel) dann kommt kein Ton aus der Anlage. Nur aus dem Tv. Hätte aber gern, dass auch beim wii-spielen (oder ps2) die Anlage Sound ausgibt. :wallbash:
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 13:49

Zitat

ABER Wenn ich die Anlage an das Tv gerät stecke + wii ans Tv (per componentenkabel) dann kommt kein Ton aus der Anlage. Nur aus dem Tv. Hätte aber gern, dass auch beim wii-spielen (oder ps2) die Anlage Sound ausgibt.

Ok, der Fernseher kann analogen Ton auf zwei Arten ausgeben, einerseits über den Kopfhörerausgang (Klinkenstecker seitlich) und andererseits über den Scartanschluß. Bei Dir hängt die Anlage indirekt (über den Receiver) am Scartanschluß. Die Wii, die ja direkt am TV hängt, hat also keine Verbindung zur Anlage! Du könntest versuchsweise mal den Receiver an lassen, wenn die Wii angestöpselt ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 21. September 2009 - 14:05

Ok, ich probiere das mal. Danke. (Die Anlage steckt per Cinch(weiß/rot) am Receiver.)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 21. September 2009 - 14:05

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0