WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Nach Ein Paar Sekunden Ab. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Nach Ein Paar Sekunden Ab.


#1 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 11:31

Hallo,
bis gestern funktionierte mein PC problemlos, als ich ihn dann heute morgen starten wollte, ladete er das Betriebssystem komplett stürzte dann jedoch ohne Fehlermeldung ab. (War so als ob ich den Stecker gezogen hätte). Daraufhin startete ich neu und schon nach wenigen Sekunden sturzte ab.(Windows startete noch nicht einmal)
Ich habe schon gelesen, dass dies oft an dem Netzteil liegt woraufhon ich ein anderes probierte. Dies brachte aber auch nichts.
Ich habe dann mal probiert ein neues Betriebssystem zu installieren und dies ging. Der PC lief mehrere Stunden normal, weswegen ich eine Überhitzung von irgendeiner Komponente ausschließe.
Als ich den PC dann wieder neu startete stürzte er jedoch gleich wieder ab.

Habt ihr noch eine Idee worans liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 07:34

Festplatte?
RAM?

Mein Vorschlag alles unnötige rausbauen(laufwerk, pci karten vll sogar grafik wenn die onboard ist) und dann mit der minimalsten ausstattung wieder hochfahren lassen und gucken ob er geht & bisschen laufen lassen, vllsogar mit nem benchmark test was testen.
dann nach & nach was neues reinbauen und gucken wie er sich verhält.

Wobei ich bei dem Problem stark auf die Platte tippen würde wenn du sagst das es das NT nicht sein kann & windows schonmal neu drauf gebügelt wurde.

vll probierst du zuerst eine neue HDD aus und dann machste das was ich oben geschrieben habe :D
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 08:59

Memtest und ein Herstellertool der Festplatte auf ein bootbares Medium ziehen (am besten USB-Stick, C oder DVD) und damit den Arbeitsspeicher und die Platte auf Fehler überprüfen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. September 2009 - 09:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0