WinFuture-Forum.de: System Friert Ein, Sound Stottert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Friert Ein, Sound Stottert


#1 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 10:35

Hi WF-Forum,

ich habe ein doch größeres Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

In unregelmäßigen Abständen friert mein System ein, dabei fängt der Sound an zu stottern, die CPU-Auslastung steigt dabei auf 100%.
In der Ereignisanzeige stehen dabei sehr viele Fehlermeldungen, die sich ständig wiederholen, bis zu einem Neustart: ( Siehe Anhang )

System winxp sp3 incl. aller updates, System: Intel Q9550, Board Gigabyte GA-EP45-UD3, 4 GB OCZ Speicher, 1x DVD Laufwerk Toshiba, x DVD-Brenner LG, Graka GTX260



Ich habe schon versucht, die Laufwerke zu deinstallieren, brachte leider keinen Erfolg.

MfG

joe-cool

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 20. September 2009 - 10:38

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 10:52

Schonmal nachgeschaut welche Anwendung, Dienst für die hohe CPU Auslastung verantwortlich ist?
0

#3 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 10:57

Hmm...hatte nicht nachgeschaut...muss ich beim nächsten mal unbedingt machen :-/

Was mich dabei auch ein wenig wundert: Die Laufwerke werden im Gerätemanager als SCSI-Laufwerke angezeigt, obwohl es IDE-Laufwerke sind?

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 20. September 2009 - 11:00

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (joe-cool: 20.09.2009, 11:57)

Die Laufwerke werden im Gerätemanager als SCSI-Laufwerke angezeigt, obwohl es IDE-Laufwerke sind?

Hört sich nach nvidia an.
0

#5 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 11:43

Nein, das kann nicht Nvidia sein...das Board hat einen Intel-Chipsatz.
Das einzige, was ich von Nvidia habe, ist die Grafikkarte, eine GTX 260-
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2009 - 11:45

Ich kenne das von Nvidia.
0

#7 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 14:11

So, nachdem ich länger beim Gigabyte-Forum gesucht habe, konnte ich zumindest das Problem mit den IDE-Laufwerken lösen, die fälschlicherweise als SCSI-laufwerke angezeigt wurden:
Ich musste den Gigabyte Sata-Raid Controller ( jmicron-Treiber) deinsrallieren und den Standard-Treiber von Microsoft nehmen.
Vielleicht behebt das meine System-Freezes auch gleich :P

MfG

joe-cool
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0