WinFuture-Forum.de: Xp Startet Lange Und Eine Hd Ist Nicht Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Startet Lange Und Eine Hd Ist Nicht Sichtbar


#1 Mitglied ist offline   elektrotiger 

geschrieben 19. September 2009 - 20:49

hallo zusammen!

ich wende mich mit einer frage an euch, ich hab ein problem.
mein XP SP3 startet seit einiger zeit immer eeeewig lange.
soll heißen, ich seh das XP - logo mit dem KITT-balken drunter, dann ist der schirm lange schwarz, und dann ist der PC hochgefahren.

dazu kommt, dass ich dann - auch seit einiger zeit - meine grosse SAMSUNG 1 TB platte nicht mehr habe.
beim start im BIOS ist sie aber vorhanden, nur im XP nicht.
das komische: wenn ich nach dem ersten bootvorgang, der lange dauert einen neustart mache, dann geht´s meistens schnell und die platte ist da.


ich hab sie unlängts mal neu formatiert, weil ich sie beim einbau unabsichtlich als "dynamischen datenträger" einfügte. dann gings ne weile gut, aber nun - es dauert lange. es sind ca. 350 GB daten auf der platte.


daneben betreibe ich eine 250 GB platte von WD, das ist die systempartition und noch ein 640 GB platte, die ich kaufte, als die 1 TB das erste mal zicken machte, also einfach nicht mehr da war.
damals steckte ich sie, diegroße, an einen SATA steckplatz am ASUS M2N SLI deluxe board. das half, bildete ich mir ein.

weiss jemand, was da sein könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   elektrotiger 

geschrieben 21. September 2009 - 19:39

ok, also: der PC startet, man sieht das XP logo, dann ist der schirm recht lange schwarz.
und dann erst startet mein PC.

hat jemand eine idee, was das sein könnte?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. September 2009 - 20:14

Willkommen :rolleyes:
Wie verläuft denn der Windowsstart, wenn Du besagte Festplatte (die nicht angezeigt wird) nicht am System hast? Was sagt die Datenträgerverwaltung zu dieser Festplatte?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2009 - 20:20

'Würde die Platte mal mit dem ES-Tool von Samsung auf Fehler überprüfen, am besten mittels eines bootbaren Mediums (Diskette, USB-Stick, CD, DVD...). Ach ja, was manchmal auch Wunder bewirken kann, ist das SATA-Kabel zu tauschen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. September 2009 - 20:21

0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2009 - 23:46

chkdsk /F /R auf die Festplatten mal anwenden sollte was bringen
0

#6 Mitglied ist offline   elektrotiger 

geschrieben 22. September 2009 - 06:43

danke euch mal.
die idee mit dem kabel hat was... das muss ich sofort versuchen, einmal half mir ja schon, einen anderen SATA port am MB zu verwenden, daher: ein neues kabel muss her!! :ph34r:


die datenträgerverwaltung ist mit der platte "hoch zu frieden" - sofern sie eben da ist.

=> einen start ohne platte werd ich versuchen, darauf kam ich noch nicht, sapperlot.
melde mich abends, dann bin ich zu haus am rechner.


=> hab die platte mit HDtune gecheckt, das fand keine fehler und keine probleme
mit chkdks hab ich mich "noch nicht getraut", wusst nicht recht, ob´s das unter XP denn noch gibt..... :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   elektrotiger 

geschrieben 29. September 2009 - 06:54

so, habe zwar immer noch kein kabel am am wochenende wenigstens die zeit gehabt,
die platte abzuschließen.

und - siehe da: der rechner startet 1a, blitzschnell, so wie er soll. ;D

nun besorge ich mir noch ein kabel (ich versuch´s!) , und hoffe mal, dass es das war.
ich melde mich dann wieder.
0

#8 Mitglied ist offline   elektrotiger 

geschrieben 30. September 2009 - 19:28

naja, was soll ich sagen? neues kabel gekauft, angesteckt, alle kontakte mal geprüft - geht.
ist im BIOS, läuft normal hoch, und im XP ist sie auch da.

hoffen wir mal, dass das so bleibt!


danke ans FORUM!!

:(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0