WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installationsproblem


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 14:55

Hallo zusammen,
ich wollte heute mal Windows XP auf meinen W7 Rechner draufmachen weil ich mein altes Lenkrad benutzen möchte. Jedoch lässt sich Windows XP (mal wieder) nicht installieren. Hier erstmal die Partitionen.
Festplatte 114 GB ungefähr:
- Partition 1 (C:) 30 GB Windows 7
- Partition 2 (E:) 60 GB Windows Server 2008
- Partition 3 (P:) 17 GB -> Hier soll Windows XP drauf

Also ich boote mit ner Originalen Windows XP CD die ich noch gefunden habe. Installiere Windows -> wähle die Partition 3. (Und nein ich habe die richtige Gewählt.) Wenn ich nun unter Windows die Partition angewählt habe steht dort: Die Partition konnte nicht formatiert werden .. Festplatte möglicherweise beschädigt.. etc. Was soll ich denn jetzt machen. Es tut mir ja leid dass Windows XP probleme damit hat sich auf meiner Partition wohlzufühlen aber deshalb muss es mir ja nicht die Installation verweigern.

MfG
blauersalon

EDIT:
Der PC hat:
4 GB Arbeitsspeicher,
AMD 5200+ Dual Core Prozessor

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 19. September 2009 - 16:29

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2009 - 14:59

Fehlen eventuell SATA Treiber? Schon mal versucht sie mit F6 einzubinden?
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 19.09.2009, 15:59)

Fehlen eventuell SATA Treiber? Schon mal versucht sie mit F6 einzubinden?

Ich habe gerade das mit F6 drücken versucht. Habe F6 gedrückt und nach ner Zeit stand dort ich soll die Treiber von einem Datenträger oder so einbinden. Ich habe aber weiter gedrückt weil ich keinen Datenträger mit den Treibern von der Festplatte habe. Also ich habe keine Sata Treiber für die Festplatte.
Hier mal die Festplatte:
Seagate 120 GB Barracuda ATA Hard Drive ST3120026A-RK

Vielleicht kannst du / ihr mir weiter helfen.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 17:34

Wenn wir noch dein Mainboard kennen würde, wüßte man, ob du SATA 1 oder 2 hast. Das mit F6 drücken, verhält sich folgendermaßen: XP fehlen die Treiber für SATA 2, deswegen muß man sie vorher oder während der Installation miteinbinden.
Vorher geht zum Beispiel mit XP IsoBuilder, wo du den Treiber auf der zu neuerstellten XP CD einbindest. Um den Treiber für SATA 2 während der Installation miteinzubinden, mußt du ihn vorher auf der Herstellerseite des Mainboards runterladen und auf eine Diskette speichern. Während der Installation drückst du bei "anderen Treiber miteinbinden" F6. Später wirst du dann aufgefordert, die Diskette einzuschieben und die Daten werden kopiert.
0

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 19.09.2009, 18:34)

Wenn wir noch dein Mainboard kennen würde, wüßte man, ob du SATA 1 oder 2 hast. Das mit F6 drücken, verhält sich folgendermaßen: XP fehlen die Treiber für SATA 2, deswegen muß man sie vorher oder während der Installation miteinbinden.
Vorher geht zum Beispiel mit XP IsoBuilder, wo du den Treiber auf der zu neuerstellten XP CD einbindest. Um den Treiber für SATA 2 während der Installation miteinzubinden, mußt du ihn vorher auf der Herstellerseite des Mainboards runterladen und auf eine Diskette speichern. Während der Installation drückst du bei "anderen Treiber miteinbinden" F6. Später wirst du dann aufgefordert, die Diskette einzuschieben und die Daten werden kopiert.

Habe ein Motherboard von MSI.
Du sagtest Diskette. Mein Computer ist selber zusammengebaut und verfügt leider über kein Diskettenlaufwerk.

MSI K9A2GM-FIH << Das ist das Motherboard.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 18:13

Dann mußt du dir eine neue XP CD mit XP IsoBuilder machen. Der Treiber müßte dieser hier ATI_SB700_IDE_Floppy sein. Auch wenn RAID dabei steht, er enthält aber die Treiber "AHCI und txtsetup.oem".
0

#7 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 19.09.2009, 19:13)

Dann mußt du dir eine neue XP CD mit XP IsoBuilder machen. Der Treiber müßte dieser hier ATI_SB700_IDE_Floppy sein. Auch wenn RAID dabei steht, er enthält aber die Treiber "AHCI und txtsetup.oem".


Funktioniert nicht wegen Windows 7. Also der XP IsoBuilder
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 18:48

Wenn du keinen kennst, wo du das machen kannst, wirst du wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir ein Floppy Laufwerk zulegen müssen. Gibt es für schon zwischen 10 und 15 Euro.
0

#9 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 19.09.2009, 19:48)

Wenn du keinen kennst, wo du das machen kannst, wirst du wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir ein Floppy Laufwerk zulegen müssen. Gibt es für schon zwischen 10 und 15 Euro.

Habe eins, nur das funktioniert nicht in meinem Computer. Kabel schon umgedreht und mehrfach ausprobiert. Es wird zwar erkannt aber die Lampe leuchtet NIE.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2009 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 19.09.2009, 23:51)

Es wird zwar erkannt aber die Lampe leuchtet NIE.

Hast schon mal was reingesteckt, oder halt kaputt. Das Kabel solltest nicht hin und her drehen, es ist eindeutig wie es reigehört. Bei falschrum leuchtet die grüne Lampe im allgemeinen ständig.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 19. September 2009 - 23:10

0

#11 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 09:26

Normalerweise wird das gekreuzte Ende an das Laufwerk angeschlossen und zwar so, das die Abrundung nach unten zeigt. Der Mainboardanschluß hat normalerweise eine Nut, wobei die Abrundung in die andere Richtung von der Nut aus zeigt. (Nut vorne, Abrundung zeigt nach hinten)
Ansonsten beim Computerhändler um eine Überprüfung von Laufwerk und Kabel bitten.
0

#12 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 10:34

Ich habe es mit dem Diskettenlaufwerk nicht hinbekommen.
Jedoch habe ich ein anderes Programm zur Integration gefunden.
nLite streikt unter Vista nicht. Leichte Handhabung mit dem Programm haben das schnelle einbinden des Treibers bewirkt. Habe jetzt alles schon auf DVD gebrannt (das Image was heraus kommt am Ende). Habe Windows XP Installation gestartet und es scheint zu funktionieren.
Ich melde mich fals es geklappt hat oder Probleme gegeben hat.

MfG
blauersalon

EDIT:
Danke euch für die Hilfe.
Habe es hinbekommen. Geholfen haben die Raid Treiber, die ich dann mit nLite eingebunden habe. Nun läuft Windows XP bei mir. Muss nur noch den MBR reparieren dann sollte es gehen.

MfG
blauersalon

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 20. September 2009 - 13:00

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0