WinFuture-Forum.de: Windows 7 Uac Und Net Use - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Uac Und Net Use


#1 Mitglied ist offline   dermose 

geschrieben 19. September 2009 - 00:09

Ich habe in dern Gruppenrichtlinien ein Startscript definiert, das beim Anmelden des Users z.B. die Netzlaufwerke herstellt. Bei Windows XP Pro funktioniert das ordnungsgemäß genauso wie es soll.

Nun hab ich ein auf einem PC Windows 7 Pro (von MSDNAA) installiert. Auch wieder das Anmeldescript identisch wie bei XP eingerichtet. Es funktioniert alles, bis auf das verbinden der Netzlaufwerke!

Schalte ich die UAC (Benutzerkontensteuerung) komplett aus, funktioniert alle so wie es soll. Aktiviere ich diese wieder so wie vorher, verbinden sich die Netzlaufwerke nicht nach dem Neustart. Dauerhaft deaktiviert möchte ich die UAC allerdings nicht lassen, da ich es eine sehr gute Idee finde.

Gibts eine Möglichkeit, einen Registrierungseintrag, eine Gruppenrichtlinie o. ä. womit ich mein Problem beheben kann?

Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2009 - 07:26

Versuchs doch mal über den Aufgabenplaner (Task mit höchsten Priviliegien ausführen, beim Systemstart)!
Jürgen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0