WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc Probleme Ohne Ende Ohne Vorwahrung.bitte Helft Mir. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Rc Probleme Ohne Ende Ohne Vorwahrung.bitte Helft Mir. Systemfreeze,Updates wollen sich nicht Insatllieren usw...


#1 Mitglied ist offline   Bloodspike 

  geschrieben 16. September 2009 - 09:44

;D

Ich wünsche euch allen einen Guten Morgen....ich hatte keinen.

Vor knapp 2 Wochen hatte ich ohne vorwahrung plötzlich oft ein Systemfreeze.

Ich benutze W7 RC

Ich habe nie vorher ähnliche Probleme gehabt....keine Ahnung...seit einigen Updates seiten MS glaub ich geht das schon.
Ich hab Gestern Nacht nochmal alles neu aufgesetzt und anstatt das es besser wurde,wurde alles nur noch schlimmer.

Sogar Updates wollen sich nicht wirklich installieren..dabei hab ich ich zwischenzeitlich meine Hard und Software seit Monaten nie geändert.
Da ich mir bis jetz oft selbst helfen konnte und ich immer googlete und/oder viele Foren,Freund usw.
befragen konnte,steh ich aber jetzt hier echt da wie doof.

Ich ging wie immer in die Ereignisanzeige da standen mehrer komische und für mich Kryptische Warnungen und fehler.

Das Gerät \Device\Scsi\Si3114r51 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070103 fehlgeschlagen: Silicon Image - Storage - Silicon Image's Pseudo Processor Device

<<<Wieso? Habe den nie vorher gebraucht? ich nutze diesen Raid wie auch immer garnicht?>>>

Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32

<<<Was ist das? >>>


Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070103 fehlgeschlagen: nVidia - Display - NVIDIA GeForce GTX 260

<<<? Noch merkwürdiger...habe doch den Treiberdirekt von Nvidea installiert?>>>

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

<<<Es gibt keien Firmware für mein CPU und warum aufeinmal Jetz? >>>

Ich bitte euch auf Knien um Hilfe ich pack das nimmer....ich kann nicht mehr...ich bin echt am Ende.

Hab Heute Morgen wieder neu Aufgesetzt ....ohne Erfolg....denk mal MS hat was in die Updates gepakt mit was mein PC null klar kommt oder?

Mein System

CPU Typ:DualCore AMD Athlon 64 X2 4200+
CPU Sockel: 939
Motherboard:Gigabyte GA-K8NXP-SLI
Motherboard Chipsatz:nForce4-SLI
Arneistspeiecher:4 mal 1gb GSkill NS PC3200
Grafikkarte:Zotac GTX 260 896MB


Ich bedanke mich bei allen Lieben Seelen die mir helfen im Vorraus.


Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 16. September 2009 - 11:06

Woher hast du die ISO? Erstmal gucken ob die Hashwerte übereinstimmen, ansonsten könnte die ISO irgendwie verseucht sein.
Weiterhin würde ich mich für die in der Ereignisanzeige gemeldete Hardware manuell auf Treibersuche begeben. Sieht mir hier irgendwie nach einem Treiber/Hardwaredefekt aus.
Außerderm heißt es nicht Nvidea sondern Nvidia. Wieso machen das in letzter Zeit so viele falsch? Nvidia hat doch nix mit Nivea zu tun. Oder schmierst du dir Creme auf deine Grafikkarte? Dann wärs kein Wunder dass die kaputt geht O_o

Dieser Beitrag wurde von notRe bearbeitet: 16. September 2009 - 11:07

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2009 - 11:20

Hallo, versuch mal nur W7 RC zu installieren und keine Updates per Winupdate ziehn. Dann könntest Updates seiten MS schon ausschließen.
Desweiteren wüede ich mal die Festplatte überprüfen und bei der Installation alles unnötige an Hardware weglassen.

Naja so wie ich das rauslese benutzt er schon länger W7 RC und die Probleme traten erst vor 2 Wochen auf.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. September 2009 - 11:22

0

#4 Mitglied ist offline   Bloodspike 

geschrieben 16. September 2009 - 11:45

Wow danke das ihr mir schnell geantwortet habt.

An der Iso Kann es nicht Liegen die selbe iso nur ein andere Key hab ich meinem Nachbar gegeben und bei dem Läufts ohne Probleme seit der Erstinstalltion.

Glaubt mir ich hab echt mich Nächte und Tagelang damit rumgeplagt.
Das einzige was ich noch komischer fand ist als ich die BETA damals installiert hab...sorry....das war NOCH Besser....ka ob das als Info nutzt?

Und was mich betrifft hab ich ja die Probleme erst neulich bekommen...ich würde es ja verstehen wenn ich Hardware und oder sonst was am System geändert hab,aber ich hab nichts absolut NICHTS getan.
Und selbst nach eine Kompletten Neuinstallation hab ich die selben porbleme?

Ich kapiers echt net,so viele Menschen hab ein Mischmasch an Hardware und bei denen Klappts einwandfrei...... snief...seufz
Festplatte hab ich ja auch komplett platt gemacht und nochmal W7 Rc Installiert.

Vor allem ist es echt Komisch wieso die 2 anegegebenen Updates nicht funzen?
Den Treiber für die Graka hab ich ja Manuell installiert und ist aktiv?!!?

Der Komische Si3114r51 ist auch merkwürdig ich benutze kein Raid ich hab eine 500gb und eine 80gb Festplatte.Ergo kein Raid?Selbst als ich danach googelte und nach Treibern suchte fand ich nur was über Trojaner und oder Malware?!Gab ich aber Si3114r51 Drive find ich nur was das einer ein Porblem hatte aber der hatte nur ein Asus Board und kein Gigabyte wie ich.
Und selbst wenn....glaube kaum das ich ein Treiber finnde der mit Windows 7 Kompatibel ist für ein 939'er Board.

Die Fehlermeldung mit dem Si3114r51 meldet sich ja auch nach dem Freeze....und der Drückt sich volgerndermasen aus:Zuerst Ruckelt es...dann widerholt sich ein Ton wie aus einer Gatlinggun ca.40 sek lang und danach gehts wieder weiter als ob nichts gewesen sei....ich flux in die Ereignisanzeige sieh da schon wider "Das Gerät \Device\Scsi\Si3114r51 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet".
Wenn ich Zocke und nebenbei im Teamspeak bin loggt es mich sogar aus TS Raus?!?!
Anonsten hab ich den Freeze auch so ohne Zocken....selbst wenn ich im internet bin und den Post hier grad machte.

Das mit Nvidia war halt ein "Tippfehelr" ^^

Dieser Beitrag wurde von Bloodspike bearbeitet: 16. September 2009 - 11:57

0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. September 2009 - 13:19

hast du die ISO bei MS gezogen?
ansonsten Hashwert mal überprüfen.
0

#6 Mitglied ist offline   markox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 13:50

Was hattest du denn vorher für nen Betriebssystem, auch schon 64Bit? Nimm mal zwei von den vier Rams raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Bloodspike 

geschrieben 16. September 2009 - 14:06

Jo Iso ist von MS wie gesagt die selbe ISO hab ich halt meine Nachbarn gegeben und der Freute sich wie ein schnitzel.
Aber dennoch würd ich gerne wissen wie ich einen HASHWERT Überprüfe?!

Nun vorher hatte ich W7 Beta..davor windows XP Professional 64bit...davor lief alles einwandfrei.

Aber ehrlich gesagt hab mich so schön an W7 Angewöhnt und zurück auf XP oder so ...naja...ungern....sehr ungern.

Wehm sagen die Sympthome was die ich oben schonmal beschrieb?

Ach ja @Niedlicher Zwerg.
Wenn ich die Updates NICHT Installiere...und es WÜRDE Daran liegen...was DANN?
Ich mein was macht es dann einein SInn noch W7 zu haben wenn ichs nicht updaten soll auf grund von den Bugs?

Danke an alle
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2009 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Bloodspike: 16.09.2009, 15:06)

Ach ja @Niedlicher Zwerg.
Wenn ich die Updates NICHT Installiere...und es WÜRDE Daran liegen...was DANN?
Ich mein was macht es dann einein SInn noch W7 zu haben wenn ichs nicht updaten soll auf grund von den Bugs?

Dann würdest wissen ob es an einen Update liegt, dann könnte man das betreffende finden und erstmal nicht installieren.
Den Hash kannst hiermit prüfen http://www.slavasoft...hcalc/index.htm

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. September 2009 - 14:16

0

#9 Mitglied ist offline   Bloodspike 

geschrieben 16. September 2009 - 16:03

So hab das Proggy Hachcalc installiert....aber wie gehts weiter ^^
Was muss ich jetz machen? hab sowas noch nie gemacht ^^
Und btw....warum eigentlich nochmal den Hashert überprüfen?
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Bloodspike: 16.09.2009, 17:03)

Und btw....warum eigentlich nochmal den Hashert überprüfen?

Weil einige hier meinen deine Win 7 RC ist defekt
0

#11 Mitglied ist offline   Bloodspike 

geschrieben 16. September 2009 - 22:07

hmm....naja....wie gesagt würd ich gerne machen...dennoch würd ich von Dir/euch gerne wissen wie ich da mit dem Prgramm vorgehen muss?Hab sowas noch nie gemacht?
0

#12 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. September 2009 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Bloodspike: 16.09.2009, 12:45)

Die Fehlermeldung mit dem Si3114r51 meldet sich ja auch nach dem Freeze....und der Drückt sich volgerndermasen aus:Zuerst Ruckelt es...dann widerholt sich ein Ton wie aus einer Gatlinggun ca.40 sek lang und danach gehts wieder weiter als ob nichts gewesen sei....ich flux in die Ereignisanzeige sieh da schon wider "Das Gerät \Device\Scsi\Si3114r51 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet".

Das hört sich stark nach einem Problem mit deinem HDD-Controller, deiner Festplatte oder dem Treiber für den HDD-Controller an.
Hast du mal deine Festplatte überprüft?
Ansonsten könnte es noch sein, dass - wie schon in den vorherigen Posts gesagt - irgend ein Update installiert wurde, das die Probleme verursacht.

Beitrag anzeigenZitat (Bloodspike: 16.09.2009, 23:07)

hmm....naja....wie gesagt würd ich gerne machen...dennoch würd ich von Dir/euch gerne wissen wie ich da mit dem Prgramm vorgehen muss?Hab sowas noch nie gemacht?

Du musst im Programm Hashcalc dein heruntergeladenes Win 7 Image (die .iso-Datei) öffnen, und dann auf den Button "Calculate" drücken.
Dann dauert es eine Zeit lang, bis der Hashwert berechnet wurde. Wenn das abgeschlossen ist, zeigt dir das Programm verschiedene Werte an (jenachdem, bei welche Hashes du zum Berechnen ausgewählt hast).
Die bei MD5 und SHA1 angezeigten Werte musst du dann mit den original-Hashwerten vergleichen.

Für die iso des Win 7 RC, x64, deutsch solltest du folgende Werte erhalten:
MD5: 44b4408e09219788309bdf577072a97d
SHA1: 5B78A81E7320905B17167336FE299AAC513486A4
CRC32: eba26794

Der Vollständikeit halber Win 7 RC, x86, deutsch:
MD5: 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850
SHA1: cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e
CRC32: df0d31c9

Viele Grüße,
Andi

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 18. September 2009 - 10:33

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#13 Mitglied ist offline   Bloodspike 

geschrieben 18. September 2009 - 16:29

Danke für den Hinweis Andi ...also ich habs mal gemacht und der Hashcalc hat mir genau die Zahlen ausgespuckt die du angegeben hast.

Controler für/mit wegen HDD ...hmm....hatte aber nie vorher porbleme....werd wohl nochmal über nacht oder so meine HDD´s überprüfen....sollte ich dabei was beachten...oder gibts ein porggy was die festplatte auf Causalitäten durchläuchtet?

Übrigens hab ich mal (weil ich einfach dann kein Bock mehr hatte) mein pc fast aus dem Fernster geschmissen....dann mirs anders überlegt und den 2 Tage oder so nicht mehr am Strom angeschlossen.

Stellt euch vor...jetz macht der keine Mucken mehr als obs nie was wär..... :gähn:

hat da einer nen Druchblick...ich nähmlich nimmer...
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 19:30

Hört sich irgendwie nach einen defekten Kondensator an, der sich nun ohne Strom vollkommen entladen hat.
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 19:42

nämlich schreibt man übrigens ohne "h"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0