WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#106 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 21:01

Was bringt es eine Partei zu wählen, die eh nicht in den Bundestag einziehen wird? ;D

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2009 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 24.09.2009, 21:14)

Wo kandidiert der denn bitte? Tauss hatte doch selbst gesagt, er will nicht mehr antreten. Also bitte einen passenden Link.


Ich war bisher der Auffasssung das Herr Tauss für die Piratenpartei kanidiert. Aufgrund deines Beitrages habe ich etwas gegoogelt und festgestellt, dass du Recht wohl hast und er nicht kanidiert. Im Ergebnis Dank deines Beitrages wieder hinzugelernt. Die Piratenpartei ist damit zumindest etwas rehabilitiert.

#108 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. September 2009 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 24.09.2009, 21:50)

Dank euren Meinungen und Darstellungen tendiere ich zur Freien Partei,obwohl mir eine Partei auch zusagen würde die sich mit den Ausländern beschäftig und was unternimmt das die ausländischen Mitbürger ausgewiesen werden die dem Staat auf der Tasche liegen und meine sich sämtliche Freiheiten herauszunehmen.(also nicht gegen diejenigen die sich hier ehrlich was aufgebaut haben und vom ihren Erwirtschafteten leben und länger als 10 Jahre hier leben)

Und nein,ich bin nicht ausländerfeindlich.


Ich hoffe nicht. Aber wenn ich etwas oft höre, dass wenn zB ein Deutsch-Türke oder politisch verfolgter ehm Jugoslawe in einem "Auto über seinen Wert" (der Spruch ist zu krass) an einem vorbeifährt, hat er sich das nicht ehrlich verdient. Und solche Aussagen finde ich viel zu daneben... Oder in uneren Städten gibt es recht reichlich Dönerläden, da wird bei vielen Mafia artige Verhältnisse vermutet - ist genau so ein Unsinn in meinen Augen. Oder bei den Vietnamesen, die auch ihr Geld normal verdienen, wird immer davon ausgegangen, das die ebenfals mit Zigaretten dealen usw....
Diese latente Ausländerfeindlichkeit kotzt einen an, auch wenn die Person meint, dass er/sie das nicht wäre.

Peace.

#109 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 21:35

@Computer

Zitat

Ich war bisher der Auffasssung das Herr Tauss für die Piratenpartei kanidiert. Aufgrund deines Beitrages habe ich etwas gegoogelt und festgestellt, dass du Recht wohl hast und er nicht kanidiert. Im Ergebnis Dank deines Beitrages wieder hinzugelernt. Die Piratenpartei ist damit zumindest etwas rehabilitiert.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Dennoch würd ich mich freuen, wenn du in Zukunft - gerade bei so heiklen Themen - vorab recherchieren würdest, ob deine Aussage auch zutrifft; ist ja nicht immer jemand da, der das bei Bedarf korrigieren kann/will.

@EDDP, was soll sie denn machen? Trotzdem einen von schwarz/gelb/rot/rot/grün wählen, obwohl sie keinen davon wirklich will? Wirklich verschenkt ist keine Stimme, ausser man gibt sie jemandem, der sie nach eigener Auffassung gar nicht verdient oder gibt erst recht keine ab.
Natürlich kann man in dieser Situation darüber diskutieren, ob es Sinn ergeben würde, die Stimme z.B. an die Freien Wähler oder Piraten zu geben, aber solang ihr ihr Herz sagt, was sie auf keinen Fall will, ist mir persönlich das egal, wo sie ihr Kreuz dann macht.

@D-T, öhm, du weißt schon, dass sie IIRC muslimischen Glaubens ist?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 24. September 2009 - 21:36


#110 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.09.2009, 22:16)

Diese latente Ausländerfeindlichkeit kotzt einen an, auch wenn die Person meint, dass er/sie das nicht wäre.


Das lässt sich leicht sagen, wenn man nicht betroffen ist. Wenn du in einem Stadtteil wohnen würdest, wo die jugendliche Ausländerkriminalität extrem hoch ist (einen solchen gibt es auch hier), würdest du das höchstwahrscheinlich anders sehen. Natürlich ist ein Ausländer nicht automatisch kriminell, der Großteil unserer ausländischen Mitbürger ist es definitiv nicht. Aber es gibt einfach Probleme, die müssen angesprochen und dürfen nicht totgeschwiegen werden. Den Leuten dann sofort latente Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen, finde ich billig...

#111 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2009 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 24.09.2009, 21:50)

Dank euren Meinungen und Darstellungen tendiere ich zur Freien Partei,obwohl mir eine Partei auch zusagen würde die sich mit den Ausländern beschäftig und was unternimmt das die ausländischen Mitbürger ausgewiesen werden die dem Staat auf der Tasche liegen und meine sich sämtliche Freiheiten herauszunehmen.(also nicht gegen diejenigen die sich hier ehrlich was aufgebaut haben und vom ihren Erwirtschafteten leben und länger als 10 Jahre hier leben)

Und nein,ich bin nicht ausländerfeindlich.


...biste nicht, vermutlich nur etwas dämlich. Mehr kann man zu so einer Grütze wahrlich nicht sagen. Manman.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................

#112 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 25. September 2009 - 12:06

Zitat

...biste nicht, vermutlich nur etwas dämlich. Mehr kann man zu so einer Grütze wahrlich nicht sagen. Manman.

Ich meinte auf keinen Fall die NPD!!!(da diese extrem rechts orientiert ist)
Es sollte eine Partei geben die sich gesittet damit beschäfftigt.
Vielleicht kapiert ja unsere Regierung noch, das irgendwann Schluß sein muss, weil Deutschland es nicht mehr verkraftet, für alle die Melkkuh zu spielen. Hoffentlich bietet die derzeitige Finanzkrise einen guten Ansatzpunkt hierfür.

Schaut euch doch mal um,wo gibt es noch deutsch Deutsche,von wem gehen die meisten Kriminalität aus,wer ist für die überwiegende Arbeitslosigkeit verantwortlich ?
Wobei ich Gastarbeiter und Leute mit Migrationshintergrund (ab 1.Generation) nicht dazuzähle.

Wo ist die Leitkultur geblieben?
Unzählige Parallelgesellschaften lähmen und bremsen eine Nation, wenn sie nicht kooperieren können.

Zitat

Eine Multiminoritätengesellschaft (was Multikulti ja ist) birgt ein enormes Bürgerkriegspotential - Beispiele gibt es dafür genug.

Es geht mir gegen den Strich das manchen (überwiegend) ausländische Mitbürger die hier nur auf ihren Hinterteil sitzen und sich vom Staat aushalten lassen und nicht daran interessiert sind an Arbeit und Integration.

@DT,ich bin nicht ausländerfeindlich,was sich bei mir privat sonst widersprechen würde.

Soviel zur Meinungsfreihet.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 25. September 2009 - 12:35


#113 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.09.2009, 13:06)

Schaut euch doch mal um,wo gibt es noch deutsch Deutsche,von wem gehen die meisten Kriminalität aus,wer ist für die überwiegende Arbeitslosigkeit verantwortlich ?<-->@DT,ich bin nicht ausländerfeindlich


Bei derartigen Ansichten könnte man zumindest eine latente Ausländerfeindlichkeit vermuten. Im übrigen, was sind "deutsch Deutsche"?

#114 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 25. September 2009 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.09.2009, 13:20)

Bei derartigen Ansichten könnte man zumindest eine latente Ausländerfeindlichkeit vermuten. Im übrigen, was sind "deutsch Deutsche"?

Sorry,sollte nicht so rüberkommen,ich wollte damit aussagen"Wer kann von sich noch behaupten das er richitger Deutscher ist."(bis 3.Generation)

#115 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 25. September 2009 - 12:30

Ich würd gern ne Partei wählen, die junge Gewalttäter härter bestraft.

Die Nation spielt dabei keine Rolle.

#116 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.09.2009, 13:23)

Wer kann von sich noch behaupten das er richitger Deutscher ist."(bis 3.Generation)


Warum sollte man das von sich behaupten können? Was ist ein "richtiger Deutscher"? Wenn jemand in Deutschland geboren wird, ist er auch ein Deutscher Staatsbürger (mit allen Rechten und Pflichten). Ich kann es nicht mehr hören, wenn sich beispielsweise Leute über die Deutsche Fußballnationalmannschaft auslassen ("Die für Deutschland spielende Mannschaft" oder ähnlich). Jahrelang waren uns die ausländischen Gastarbeiter lieb und recht und nun haben wir (aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit) plötzlich ein Problem mit ihnen. Nein danke...

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 25.09.2009, 13:30)

Ich würd gern ne Partei wählen, die junge Gewalttäter härter bestraft.


Wenn es was bringen würde :wink:. Aber imho ist es wie mit 'ner Krankheit. Es nutzt nicht viel an den Symptomen rumzudoktern, man muss an die Ursache ran...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. September 2009 - 12:38


#117 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 25. September 2009 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.09.2009, 13:33)

Jahrelang waren uns die ausländischen Gastarbeiter lieb und recht und nun haben wir (aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit) plötzlich ein Problem mit ihnen. Nein danke...

Zitat

Wobei ich Gastarbeiter und Leute mit Migrationshintergrund (ab 1.Generation) nicht dazuzähle.

Wo ist die Leitkultur geblieben?
Unzählige Parallelgesellschaften lähmen und bremsen eine Nation, wenn sie nicht kooperieren können.


#118 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2009 - 13:17

mich würde mal interessieren, ob hier eigentlich alle (viele :wink:) für die piratenpartei einfach so aus spaß voten, ob sie die statistiken verfäjschen wollen oder ob es wirklich so viele piratenanhänger gibt?!

MfG

#119 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 14:15

Welche Statistisk meinst du? Die hier im Forum? Bei der EU-Wahl gab's wohl schon 200-300k Wähler, seit dem hat sich allein die Mitgliederzahl ~verfünffacht. http://wiki.piratenp...i.de/Mitglieder

Wenn sich der Faktor Mitglieder<->wirkliche Wähler genauso verhält, wie bei der EU-Wahl, werden's mindestens 1 Mio Stimmen, das reicht zwar noch lange nicht für den Einzug in den Bundestag, aber es ist für eine ziemlich junge Partei wirklich keine schlechte Leistung.

#120 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 14:20

Sorry rinnchen, ich schreib schon wieder was, was du als dummes Zeugs bezeichnen würdest. Du kannst mir glauben ich wollte mich zu dem Thema, was du als dummes Zeugs bezeichnest ... ehrlich nicht mehr äußern. Aber du zwingst mich aufgrund dessen was du hier immer wieder von dir gibst leider dazu ...

Eine Muslima die für die deutsche Leitkultur ist, der im Alltag nach eigenem Bekunden fast nur ausländische Mitbürger helfen (Quelle Smalltalk), für deren Ausweisung du aber bist wenn sie vom Sozialstaat leben und sich ihre Rechte nehmen, das verstehe wer will. Es passt bei dir im Ergebnis einfach ne Menge nicht zusammen ... Kann es sein dass du uns allen was vorspielst?

Aber vermutlich wirst du jetzt wieder Beweismittel vernichten und die betroffenen Beiträge löschen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. September 2009 - 17:11


Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0