WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 22:47)

Willst du mir damit sagen, dein Sinn des Lebens ist es, reicher zu sein als andere? Du wärst nicht happy, wenn alle einen z.B. Porsche fahren, weil du dann nicht der Hecht bist? Du mußt/willst dich als irgendwas profilieren? Du hast kein Problem damit, dass du mit deinem gewollten Reichtum direkt Mitverursacher von Hungersnöten, Krankheiten und Kriegen bist?

Wir reden hier allgemein über das Thema und das will ich damit absolut nicht sagen. OK?! ;D

Tatsache ist aber, das nicht nur in unserer Gesellschaft sondern eigentlich auf der ganzen Welt nur Geld eine Rolle spielt. Jeder will es und keiner scheint genug davon zu haben. Alles dreht sich nur um das Eine. Genauso wie diese Wahl jetzt auch.
Die Programme der Parteien bieten eigentlich so gut wie nix was einem zum Wählen bewegen könnte. Also wählt man, wenn überhaupt, nur die, von denen man sich erhofft a) Die ändern was damit ich mehr Geld in der Tasche habe, oder b) Die nehmen mir weniger Geld aus der Tasche. Alles Andere scheint dem normalen Wähler doch insgeheim total am Poppes vorbei zu gehen. Gibt nur kaum einer zu. Da werden soziale Beweggründe vorgeschoben, die im Endeffekt nur in mehr Anspruchsdenken bezogen auf Kohle enden. Vorausgesetzt man macht sich mal die Mühe sich da tiefer hineinzudenken was der Einzelne nun wirklich so will bzw. wählt.

Die die von Hartz 4 leben müssen (tut mir Leid für die, die da reingeschlittert wurden oder sind) wollen mehr Geld. Die Mittelschicht will nicht noch mehr nach unten abdrücken müssen und die Reichen können sich eher mehr als weniger Millionen vorstellen. Das ist doch die Relatität.

Und wenn ich auf mein Gehalt schaue (mit dem ich aktuell relativ gut Leben kann) hätte ich auch nichts dagegen wenn es 200-400.- mehr wären, anstatt weniger. Das ist doch normal gedacht, oder? Denke jeder Linke, rechte, Schwarze,Rote, Gelbe, Grüne etc. denkt doch genauso. Hat doch niemand was zu verschenken, bzw. jeder ist sich da doch selbst am Nächsten.

Und in diesem Sinne habe ich auch gewählt, obwohl mir klar ist, das man am Ende doch wieder nur belogen wurde. Aber wie heist es immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Soviel zum Thema Wahlen von mir. War nett sich mal dazu kurz auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. September 2009 - 22:20

Eingefügtes Bild

Anzeige



#77 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 22:00

Die Piraten kann man nicht wählen -> siehe Tauss und seine KiPos, welcher von der SPD zu den Piraten gewechselt ist - und warum das? Wegen der Inetsperre gegen KiPos.

So ein perver*es Schwe*n.

#78 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 23:20

Zitat

Die Piraten kann man nicht wählen -> siehe Tauss und seine KiPo
Also erstens ist er meines Wissens nach noch nicht schuldig gesprochen und wenn er das werden sollte, fliegt er sofort aus der Partei - vielleicht solltest du dir mal die Satzung der PiratenPartei durchlesen?

Wenn das deine Logik ist, eine Partei mit zigtausenden Menschen auf die (noch nicht bewiesenen) Fehler eines einzigen zu reduzieren, dann kann man das wählen ja gleich lassen, oder? CDU/CSU fliegt wegen schwarzen Koffern und rassistischer Aussagen, SPD und Grüne kannst du u.a. wegen Kriegstreibenund Waffenlobbyismus dran bekommen, die FDP wegen Möllemann, die Linken wegen Laffo, die Freien Wähler wegen erwiesenem Wahlbetrugs, uswusf. Aber da sieht man's mal wieder, die Leute wählen keine Inhalte, sein sie sachlich noch so richtig oder falsch, die wählen lediglich Köpfe, ohne dabei ihren eigenen zu nutzen. Aber keine sorge, dass ist ja (leider) nicht nur hierzulande so, Obama ist ein Drecksack und kein Heilsbringer, Sarkozy ist ein Depp und Berlusconi braucht man gar nicht zu erwähnen, von Brown oder Putin/Medjedew(oder wie man den schreibt) fang ich besser erst gar nicht an.

@HS-TGO, gut, dann ham wir das ja geklärt ;D

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 23. September 2009 - 23:22


#79 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. September 2009 - 03:08

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 22:09)

Wir haben hier keine (richtige) Demokratie und die DDR hatte keinen (richtigen) Kommunismus und ob man wirklich die Linke abstempeln kann, nur weil da ein paar SEDler drin sind - die stellen unter Garantie nicht die Mehrheit, ebensowenig wie der rechte Block in der CDU/CSU.


Da muss ich dich wirklich mal loben.

Peace.

#80 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 23.09.2009, 23:00)

Die Piraten kann man nicht wählen -> siehe Tauss und seine KiPos, welcher von der SPD zu den Piraten gewechselt ist - und warum das? Wegen der Inetsperre gegen KiPos.

So ein perver*es Schwe*n.


Liest du BILD?

#81 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (DonBonzo: 24.09.2009, 11:22)

Liest du BILD?


Kannst du schon lesen?

#82 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 14:55

@D-T

Zitat

Da muss ich dich wirklich mal loben.
Nicht nötig, war ja nur die Wahrheit.

@TGR

Zitat

Kannst du schon lesen?
Na, dann halt ich doch mal das Niveau...kannst du was anderes als Schwachsinn absondern?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 24. September 2009 - 14:55


#83 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 22:09)

und die DDR hatte keinen (richtigen) Kommunismus



Wieso eigentlich nicht?

#84 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 15:11

Zitat

Wieso eigentlich nicht?
Worauf zielt die Frage ab? Warum sie keinen Kommunismus gemacht haben oder warum man, was sie hatten, nicht als richtigen Kommunismus bezeichnen kann?

#85 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 15:23

Mich irritierte die Klammer :) . Kommunistische Elemente gab es auch zu DDR-Zeiten. Dass der Kommunismus ein utopisches Ziel ist, ist mir aber bewusst....

#86 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. September 2009 - 15:29

Im Grunde genommen war in der DDR eine Abart des Sozialismuss, die nicht als selben oder Kommunismus bezeichnet werden kann. Man bedenke, in der UDSSR war Stalinismus in China herrscht immernoch Maoismus.

Das Zeil sollte sozialistische Demokratie sein, dass man versucht anzusteuern.

Heute gab es mal wieder etwas zum schmunzeln. Wahlwerbung der SPD im Briefkasten:
- 7,50 Mindestlohn
- einheitliche Bildungspolitik in ganz Deutschland
- Studiengbühren abschaffen.

Ich kenn die 3 Punkte irgendwo her, aus dem Jahr 2005. So hat sich doch wenigstens es etwas gelohnt, dass die Linke (damals noch PDS.Linkspartei) solche oder Ähnliche Forderungen stellte und im Bundestag ständig ansprach.
Nur fehlt eindeutig die Gleichstellung/Berechtigung der Frauen, der Abzug aus Kriegsaktivitäten, faire Chancen für alle Bürger, Gleichstellung der Privat und Kassenpatienten, Reformierung inkl Offenlegung der BND (wäre mal mein alleiniger Vorschlag... werd ich zum Parteitag ansprechen, anderes Thema).

Peace.

#87 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 15:29

Zitat

Dass der Kommunismus und die Demokratie jeweils ein utopisches Ziel darstellen, ist mir aber bewusst....
Hab das mal für dich gefixt :)

Edit,

Zitat

Nur fehlt eindeutig die Gleichstellung/Berechtigung der Frauen
Das werden wir zu unseren Lebzeiten (leider) nicht mehr erleben.

Zitat

Gleichstellung der Privat und Kassenpatienten
Hehe, würd gern mal sehen, wie die Ärzteschafft jappsen würde, wenn man sie nach Privat- und Gesetzlichversicherten auftrennen würde, da wären die Privat-Ärzte aber sehr schnell pleite.

Ich wär mal für ein richtiges Statement bzgl. Religionsfreiheit, kann imho nicht angehen, dass es oft/immer so einen Stress geben muss, wenn irgendwo ein buddhistischer Tempel, ne Moschee oder eine Synagoge (oder was weis ich für ein religiöses Gebäude) errichtet werden soll.

Halb-OT, hab gestern abend einen Bericht bei M€X gesehen, da bekam ein 49-jähriger Vollzeit(!)-Altenpfleger ganze ~1100€ brutto, der käme selbst nach 45 Jahren durcharbeiten nicht auf die Anfoderungen der gesetzlichen Mindestrente - das fand ich schon sehr sehr krass(gut, wenn auch mit sicherheit kein Einzelfall).

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 24. September 2009 - 15:37


#88 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 24.09.2009, 16:29)

Nur fehlt eindeutig die Gleichstellung/Berechtigung der Frauen


Als ob dich das interessieren würde :). Im übrigen sind Frauen in einigen Bereichen sogar besser gestellt als Männer. Zu nennen wäre da insbesondere das Sorgerecht für Kinder bei Trennung der Eltern...

#89 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 24. September 2009 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.09.2009, 16:33)

Als ob dich das interessieren würde :). Im übrigen sind Frauen in einigen Bereichen sogar besser gestellt als Männer. Zu nennen wäre da insbesondere das Sorgerecht für Kinder bei Trennung der Eltern...



Naja, aber ich meine eher in der Wirtschaft. Frauen werden wie Nutztiere ausgebeutet... Und das habe ich live 3 Monate gesehn in einem Betrieb. Meine Mutter arbeitet in einen ähnlichen und das bei nichtmal 5 EUR Brutto, 10-12h fast täglich...
Und ob mich das etwas angeht, ich will nicht, dass meine Freundin (kommt ja vlt bald wieder was) oder spätere Frau so kaputtgemacht wird.

Zitat

Halb-OT, hab gestern abend einen Bericht bei M€X gesehen, da bekam ein 49-jähriger Vollzeit(!)-Altenpfleger ganze ~1100€ brutto, der käme selbst nach 45 Jahren durcharbeiten nicht auf die Anfoderungen der gesetzlichen Mindestrente - das fand ich schon sehr sehr krass(gut, wenn auch mit sicherheit kein Einzelfall).

Ich habe Vollzeit noch nie 1100 EUR Brutto bekommen. Wäre froh darüber, hab ich mal 100-200 EUR mehr zur Verfügung.

Edit: Achnee, hab doch mal 1056 EUR Brutto bekommen, wo ich 176 h im Monat arbeiten war.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 24. September 2009 - 15:42


#90 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 15:39

Zitat

Zu nennen wäre da insbesondere das Sorgerecht für Kinder bei Trennung der Eltern
Das ist sowas, was mich tierisch ankotzt. Erst letztens im Bekanntenkreis mitbekommen, die Mutter mußte wegen Alkoholismus und psychischer Probleme in Langzeittherapie, hat sich scheiden lassen und obwohl der (Ex-)Mann Knete "ohne Ende" und viel Zeit hat, soll die 11-jährige Tochter laut Jugendamt lieber ins Heim als zum Vater, obwohl der sich noch nie was hat zuschulden kommen lassen.

Edit, @D-T, du bist aber auch längst noch nicht 49 und hast schon 30 Jahre lang gebuckelt.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 24. September 2009 - 15:59


Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0