WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 18:08

@ DT

Gewisse Dinge (Delikte, ob nun moralisch vertretbar oder nicht) gehören hier imho nicht rein. Aber das hatte ich dir ja bereits gesagt...;)

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. September 2009 - 18:36

@EDDP: Ja, aber dazu stehe ich nunmal. Und ich sehe in dem Handeln keinen Fehler...

Peace.

#48 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 18:38

Das siehst du vielleicht anders, wenn die entsprechenden Leute vor deiner Tür stehen...;)

#49 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. September 2009 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.09.2009, 19:38)

Das siehst du vielleicht anders, wenn die entsprechenden Leute vor deiner Tür stehen...;)


Naja, wenn Einer mit mir reden mag, dann kann er das ruhig machen, bei Meheren sollte ich dann aber mein Handy zücken und zB Zecke (is n Spitzname) bescheid sagen. ;)
Meine Eltern sehen es auch kritisch, dass ich offensiv in meiner Parteiarbeit bin und auch in der Öffentlichkeit zeige, dass ich diese Ideologien vertrete (Buttons, Links-Anstecker an Kragen oder Brusttasche). Aber wenn ich etwas mache, dann versuche ich es richtig und stehe auch dazu.

Peace.

#50 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 19:15

Zitat

Naja, wenn Einer mit mir reden mag, dann kann er das ruhig machen, bei Meheren sollte ich dann aber mein Handy zücken und zB Zecke (is n Spitzname) bescheid sagen
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob du auch noch so große Reden schwingst, wenn die Damen und Herren in grün vor deiner Türe stehen. Dir ist schon bewußt, dass du hier zugegeben hast, Straftaten begangen zu haben und dass du mehr als genug Informationen lieferst, um deine Identität herauszufinden?

#51 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2009 - 19:38

Zu den Rechten Parteien und ihrer Wahlwerbung. Dark Thread was hat man von einem Verbot und was soll das bringen. Du kannst eine Partei verbieten nie aber die dahinter stehende Ideolgie ihrer Mitglieder. Nicht die Partei ansich und der harte Kern der Krakeler stellt das eigentliche Problem dar. Das Problem sind die von der Ideologie infizierten Mitläufer. Ich bin deshalb gegen ein NPD, REP und DVU Verbot und das auf keinen Fall, weil ich die Rattenfänger Klasse finde. Und wie ich schon schrieb das Nichtverbot dieser Parteien ermöglicht erst die Arbeit des Verfassungsschutzes, der diese Parteien und das Verhalten der Mitglieder und des Umfeldes genau beobachtet und wenn nötig einschreitet. Leute die im Untergrund arbeiten lassen sich wenn überhaupt dann viel schwerer bis kaum hinreichend beobachten. Wie gesagt eine Partei kann man verbieten, nicht aber die Ideologie der Parteimitglieder und Sympatisanten. Und diese stellt die eigentliche Gefahr dar nicht die Partei.

Wahlwerbungsvernichtung oder Zerstörung hat was von Bilderstürmerei und das lehn ich ab. Dark Thread kannst du dich noch an die Bilderstürmerei nach der Wende in der früheren DDR erinnern. Da wurden dann auch Straßen mit Namen von Antifaschisten in Straßen mit Namen von Nazikriegsverbrechern umbenannt.

Ich halte es da mit Rosa Luxemburg Freiheit ist immer die Freiheit der andersdenkenden. Und man sollte sich mit den Rechten aber auch mit der kommunistischen Plattform einer Frau Wagenknecht und früheren Stasi Leuten mal ehrlich und sachlich auseinandersetzen, nicht aber ihre Wahlwerbung verbrennen. Das ist keine Auseinandersetzung in der Sache.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. September 2009 - 19:43


#52 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 16:41

Deine Einstellung, Dark-Threat, halte ich für sehr, sehr gefährlich. Das Verhalten, dass du hier beschreibst, mutet mir an wie Zensur. Du möchtest eine Ideologie, egal welche und unabhängig davon wie ich dazu stehe, die dir nicht passt und deiner entgegensteht einfach unkenntlich machen und verstecken. Das äußert sich hier sowohl im zerstören der Wahlwerbung als auch in deiner Auffassung die Partei auflösen zu wollen. Das finde ich persönlich sehr gefährlich. Was würdest du zB machen wenn ich jetzt hingehen würde und Plakate der Linken einfach abreißen und verbrennen würde, weil sie mir zu radikal ist?
Außerdem sind es genau Meinungen wie deine, die immer wieder die Linke in Verruf bringen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"

#53 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. September 2009 - 16:56

Plakate, die hinweisen, dass Migranten aus diesem freien Land raus sollen ist nicht demokratisch. Das ist auch nicht nur radikal; das verstößt gegen §1 des GG.

Wenn die NPD auf Schulhöfe ihre neuen "Schlägertruppen" (eigentlich Weicheier, aber sei mal dahingesagt) heute noch suchen können, obwohl es eindeutig ist, das diese "Partei" verfassungsfeindlich ist, läuft in dem Lande noch was verkehrt.
Denn wenn die NPD in der Öffentlicheit Werbung machen dürfen, werden so mehr potentielle Wähler aufmerksam.

Peace.

#54 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 17:02

Ich werf mal einfach ein, dass sowohl die LINKE, als auch ihre Vorgängerorganisationen/Parteien, also PDS/SED und WASG, vom Verfassungsschutz beobachtet wurden und werden. Also als durch und durch demokratisch ist die LINKE in meinen Augen (auch) nicht zu beurteilen.

Und mal so nebenbei: was wären wir für eine Gesellschaft, wenn wir nicht mit ein paar braunen Jungs klarkommen würden?

bzgl. der Wahlwerbung: Zum einen werden die wenigsten davon beeinflusst was sie wählen wenn sie Plakate sehen und zum anderen ist es die armseligste Lösung etwas einfach zu verbieten wenn man damit nicht umgehen kann. Das hat was von Unrechtsstaat. Drängt diese Leute doch nicht in den Untergrund...

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 23. September 2009 - 17:04


#55 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. September 2009 - 17:19

Ich möchte nur mal einwerfen, dass in der Bundesrepublik 1956 die KPD verboten wurde. Und auch andere Partein... Im Grunde genommen gab es eine solche Zensur seit über 50 Jahren in der BRD.

Das die Linke beobachtet wird ist nur fair, nur sollten dann alle Partein beobachtet werden, man sieht ja vieles kommen (CSU, Schäuble). Im Übrigen hat genau dieser Schäuble den Auftrag gestellt, die Linke zu beobachten.. als einer der Wenigen.

Peace.

#56 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 17:20

Zitat

Denn wenn die NPD in der Öffentlicheit Werbung machen dürfen, werden so mehr potentielle Wähler aufmerksam.
Also im Gegensatz zu dir, halte ich 95%+ der wahlberechtigten Bürger für mündig, selbst Entscheidungen treffen zu können - alle andern wählen eh NPD/DVU/... und denen ist sowieso nicht zu helfen.

Ich sag's noch mal, deine Intention ist vielleicht löblich, die eingesetzten Mittel und dein Weltbild aber sind imho ziemlich bescheuert.

IMHO ist Anti-Rechts-Propaganda auch nicht besser als die Propaganda der Rechten - beide ziehlen aus völlig bekloppten Gründen auf irgendwelche Gruppen von Menschen, in beiden Fällen sogar Minderheiten. Es tut mir ja leid, aber wenn einer unbedingt "Ausländer raus" oder andere Parolen brüllen will, von mir aus, das ist mir so schnurzpiep und dabei bin ich noch nichtmal "reiner deutscher".

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 23. September 2009 - 17:23


#57 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 17:26

Ich kann funky-monkey nur zustimmen. Und Wahlplakate zu entfernen ist durch und durch undemokratisch und letzlich disqualifiziert es dich, Dark-Threat, darüber zu Urteilen ob eine Partei demokratisch ist oder nicht.

#58 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. September 2009 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (DonBonzo: 23.09.2009, 18:26)

letzlich disqualifiziert es dich, Dark-Threat, darüber zu Urteilen ob eine Partei demokratisch ist oder nicht.


Tja, ich kann nichts dafür, dass die Verfassungswiedrigkeit der NPD nicht geprüft wurde.
Ich kann mal den Text ans Herz legen: http://www.das-parla.../Thema/015.html

Im Grunde genommen halten alle Partein des Bundestages diese für Verfassungswiedrig, außer die FDP. Somit stützt sich meine Ausage wohl auf mehr Rückenwind in der Regierung und Opposition, zumindest im Jahre 2000.

Peace.

#59 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 17:58

Zitat

Im Grunde genommen halten alle Partein des Bundestages diese für Verfassungswiedrig
Tja, es gibt aber einen juristischen Unterschied zwischen "halten" und "sein" und solange das BVerG (ich nehm mal an, die sind hier zuständig) der NPD ihren Status als Partei nicht aberkennt, hast du als einzelner in einer Demokratie nunmal nicht das Recht, dich selbst über das Gesetz zu stellen - was du ja aber dauernd tust und sogar zugibst, folglich verhälst du dich derzeit undemokratischer als die NPD und scheinst das auch noch gut zu finden.

Gesetze gelten in diesem Land für alle und solange ein Gericht nicht die Unrechtsmäßigkeit einer Aktion der NPD bestätigt, hast du gefälligst mit denen und ihrer Argumentation zu leben, wie jeder andere gesetzestreue Bürger auch. Für Ideologien wird keine Ausnahme gemacht, egal ob deine oder die der NPD, solange sie sich im rechtlichen Rahmen befindet ist alles in Ordnung, wenn auch moralisch vielleicht verwerflich.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 23. September 2009 - 18:02


#60 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 18:04

Die Frage ist doch, warum die Leute die NPD wählen. Ich würde diese Wähler nicht alle für unzurechnungsfähig erklären. Wenn ich in unserer Stadt in gewissen Stadtteilen wohnen würde, würde ich das möglicherweise auch ganz anders sehen. Im Endeffekt ist es ähnlich wie mit der Linkspartei, gewisse Themen werden von den etablierten Parteien gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Diese werden ausschließlich von den "radikalen" Parteien aufgegriffen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. September 2009 - 18:07


Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0