WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#271 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:20

Zunächst kannst du nicht lesen? Ich habe ganz absichtlich geschrieben, dass ich kein Winfuture Mitglied persönlich oder konkret meine. Es geht um die augenblickliche Stimmung in der Gesellschaft wenn ich so rumhöre oder Zeitung les. Bitte nichts unterstellen. Und auch ich kann hier zurück polemisieren wenn es sein muss ... Wollen wir diskutieren oder uns bekriegen?

So zum Kindergeld. Da geht es der FDP um die Erhöhung des Steuerfreibetrag. Von der Erhöhung des Steuerfreibetrages profitiert der um so mehr je höher sein Einkommen ist. Also in erster Linie Besserverdienende. Während man den Hartz IV Empfänger oder den
Sozialhilfeempänger etwa 30 Euro pro Monat mehr gibt, bringt der neue Freibetrag dem Besserverdienenden defacto über die Steuersparnis ein vielfaches. Der Sozi oder Hartz IV Empfänger erhält außerdem nichts oder fast nichts mehr, da das Kindergeld angerecht wird, soviel ich weiß. Selbst wenn ich mich irren sollte, beachte bitte auch den Fakt, dass der Staat laut Urteil des Bundesverfassungsgerichtes verpflichtet ist, das Existenzminimium von Kindern freizustellen. Und die Lebenshaltungskosten sind gestiegen. Also keine Wohltat der FDP sondern nichts weiter als die praktische Umsetzung dessen zu was man verfassungsrechtlich verpflichtet ist.

Außerdem soll diese wohltat doch wohl vom Tisch sein und nicht kommen. Ich bin zur Zeit nicht in Deutschland, dass war der Stand von heute morgen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:26

Anzeige

#272 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.10.2009, 21:20)

Zunächst kannst du nicht lesen? Ich habe ganz absichtlich geschrieben, dass ich kein Winfuture Mitglied persönlich oder konkret meine.

Das weiß man leider nie so genau bei dir was oder wen du grad meinst :D

Kindergeld , klar, ist halt so.
Ansonsten bitte aber bei der SPD beschweren. Das "S" für sozial können die jedenfalls begraben. Die haben doch alle die auf das "S" vertraut haben mehr beschiessen als die FDP derzeit versucht zu verändern. Da würde ich erstmal die Ergebnisse abwarten.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:26

Eingefügtes Bild

#273 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:33

Schön das wir diskutieren. Nein ich weiß schon wer die Hartz IV Gesetze gemacht hat und werde das so schnell nicht vergessen. Aus diesem Grunde ist mir das Kreuz diesmal verdammt schwergefallen, da eine Person in der SPD Kanzler werden wollte, die gemeinhin als Architekt von Hartz IV gilt. Ich bin so offen dir zu sagen, dass ich mir durchaus eine Fortsetzung der großen Koalition gewünscht habe. Nicht weil ich mir davon viel erwartet habe, sondern weil ich sie für den normalen Arbeitnehmer für das geringste Übel halte. Eigentlich schon schlimm .... Aber darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich gehe mal stark davon aus, dass du dem nicht zustimmen kannst. Und du hast Recht, wer Recht hat wird die Zukunft zeigen. Da stimme ich zu ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:36

#274 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.10.2009, 21:33)

Schön das wir diskutieren.

Klar machen wir das. Alles Andere wäre ne Qual :D

Recht hat hier niemand, weil Politik ziemlich unberechenbar ist.

Große Koalition weiter führen? Hmmm? Das Problem bei Wahlen ist eigentlich immer das Gleiche. Man wählt immer Personen mit die man eigentlich nicht haben möchte.
Somit wählt man, wenn man z.B. CDU wählen würde, also erstmal Frau Merkel.
Frau Merkel ist aber nur eine Person ihrer Partei. Wer also meinte Merkel sei gut, bekommt automatisch Frau v.d.L und Herrn Sch. gratis mit dazu.
So wäre es bei der SPD wenn man dann gratis Frau U.Schmidt dazu bekommt.

Eigentlich bin ich dafür das ganze Gewähle mal komplett zu ändern. Das man wirklich nur Leute verschiedender Parteien wählt bei denen man glaubt das sie Ihren Job (einer Sparte) gut machen.
Dann würde man bei Wahlen nicht immer die Katze im Sack erhalten.

Also so ein Mischmasch aus allen Parteien wäre evtl. gut. Quasi eine SuperGroße Koalition.
Merkel als Kanzlerin, Gutenberg als Wirtschaftminster, Steinbrück als Finanzkapser, für soziale Dinge was von rot/rot, Umwelt natürlich Grün usw.....

Aber nur so ein Gedanke.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:52

Eingefügtes Bild

#275 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.10.2009, 16:57)

Wie kommt ein normaler Arbeitnehmer dann dazu diese Truppe zu wählen?

Es wurden alle bestochen. Grundsätzlich alle. Mir wurden 5 Euro geboten, wenn ich SPD wähle. Und mir wurden 25 Euro geboten, wenn ich FDP wähle.
Ist es das was du hören willst? Nein?
Ich habe gewählt. Und ich habe für mich richtig gewählt, nämlich FDP. Andere werden es wohl genauso gemacht haben, die haben weniger auf Stammtischparolen von irgendwelchen Leuten, die behaupten dass sie sich auskennen gehört, sondern haben sich Gedanken drüber gemacht was auf Dauer besser ist für den Arbeitnehmer. Dass du diese Meinung nicht teilst ist inzwischen klar, aber dass du jetzt, weil du mit der Wahl nicht zufrieden bist alle für bescheuert erklärst dass sie gewählt haben ist armselig. Es gab für alle dieselben Chancen ihre bevorzugte Regierung zu wählen, und die Mehrheit hat entschieden. Leb also nun damit oder wander aus, andere Möglichkeiten bleiben dir nicht. Aber hör endlich auf hier sämtliche Leute für bescheuert zu erklären, danke.

Zitat

Man erkennt auf den ersten Blick, wenn man da reinschaut, was die vorhaben. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, es hat sie keiner von euch gewählt ...

Ich hab sie gewählt. Die Bilanz ziehe ich nach 4 Jahren. Vorher kann keiner voraussehen, was werden wird. Mal schauen, vielleicht bist ja sogar du in 4 Jahren soweit von deiner vorgekauten Meinung abzulassen und sie auch zu wählen? Sag niemals nie.

Zitat

Ich habe u.a. in diesem Thread mehrfach auf die Gefahr hingewiesen, die von dieser Partei für den Sozialstaat ausgeht.

Das ist genau dein Problem. Du hast versucht jedem hier im Forum deinen Stempel aufzudrücken. Andere Meinungen? Gibts nicht, deine ist die einzig wahre.

Du kannst mir jetzt gerne antworten auf den Post, ich werde es aber erst irgendwann lesen. Ich habe das abgelassen, was von meiner Seite abgelassen werden musste, damit hat sich das hier für mich wieder mal erledigt. Ich mach jetzt Wochenende, irgendwann werde ich aber sicherlich mal wieder reinlesen. Mal schauen ob es dann immer noch Personen gibt, die keine anderen Meinungen als ihre eigene zulassen. Sowas find ich nämlich einfach scheiße.
Achso: Computer, du bist nicht der einzige der sich mit diesem Post angesprochen fühlen soll. Du warst nur grad das Opfer in Zitierreichweite. Alle anderen die es betrifft werden sich schon angesprochen fühlen.
So, und jetzt zähl ich mal ganz langsam bis 10.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:55

#276 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 10.10.2009, 21:54)

...und die Mehrheit hat entschieden.

Hatten wir hier schonmal. Das stimmt so nicht, bei zB in Sachsen-Anhatlz 41% Nichtwähler.

Auf den Rest deiner Reichpartei die du gewählt hast, weil du eben ein besserverdienender Mensch bist, gehe ich mal nicht weiter ein, meine Meinung habe ich hier im Thread wohl gut und deutlich wiedergegeben.*

*Ist extra so provokant geschrieben.

Peace.

#277 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 10.10.2009, 22:39)

Hatten wir hier schonmal. Das stimmt so nicht, bei zB in Sachsen-Anhatlz 41% Nichtwähler.

Auch die haben gewählt, und zwar haben sie gewählt nicht zu wählen und mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, egal was kommt. Wenn sie unzufrieden sind hätten sie ja immer noch die Wahl gehabt wählen zu gehen...
Na, klingelts?

Zitat

Auf den Rest deiner Reichpartei die du gewählt hast, weil du eben ein besserverdienender Mensch bist, gehe ich mal nicht weiter ein, meine Meinung habe ich hier im Thread wohl gut und deutlich wiedergegeben.*

Soso, du kennst meine Kontoauszüge und weisst das ich Besserverdiener bin. Interessant. Könntest du das bitte auch mal meiner Bank begreiflich machen?
Und wie kommt es eigentlich, dass du jetzt schon weisst was werden wird mit der Partei? Wunderkind, kannst in die Zukunft schauen? Respekt.
Wie auch immer: Wer zum Teufel gibt dir das Recht über mich zu urteilen? Wer räumt dir das Recht ein mir erzählen zu wollen was ich zu wählen habe und was nicht? Sorry, aber für einige hier wirds scheinbar Zeit dass sie mal aufwachen. Du kannst wegen mir gern deine Meinung kundtun, das ist immerhin ein öffentliches Forum. Aber weswegen sollt ich mir von einem der lediglich Stammtischparolen kennt erzählen lassen was ich zu machen und was zu unterlassen habe? Ich wähle was ich will und ich entscheide wie ich will, ob dir das passt oder nicht kann mir mehrfach am Arsch vorbeigehen. Und wenn dir die Wahl nicht passt: Es steht dir frei auszuwandern. An der jetzigen Regierung änderst du in jedem Fall schonmal nichts mehr, zum Glück.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 21:53

#278 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 10.10.2009, 22:39)

*Ist extra so provokant geschrieben.

Peace.

Deswegen hat trotzdem die mehrheit entschieden, weil den Nichtwählern war es egal und die können jetz auch nicht meckern. Jeder hätte seine Stimme nutzen können, manche haben das nicht getan und somit wurden FDP+CDU von der Mehrheit der Leute, die es interessiert, gewählt!

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 22:02

#279 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Oktober 2009 - 07:21

Wenn wir schon bei Stammtischparolen sind: Wahlprogramm FDP: gegen Vorratsdatenspeicherung: Das liebste Kind der Union: Bleibt; gegen Internetzensur: Das liebste Kind von Zensursula, da die weiterhin im Kabinett bleibt und man das ganze als Vorreiter für andere Zensuren haben möchte bleibt das auch; und nun zum besten: Mehr Netto vom Brutto, Kindergelderhöhung, Steuersenkungen blablub: Was lese ich dazu heute? Ein finanzieller Scherbenhaufen. Sorry Leute gibt nix. Aber wenigstens regieren wir jetzt mit...

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 07:22

around the world

#280 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 07:46

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28.09.2009, 23:24)

Danke Deutschland, danke für die Wahl von CDU/CSU und FDP, diese Partein stehen für: Krieg, Atomkraft, Leiharbeit, Autobahnmaut, Hartz IV, Mehrwertsteuererhöhung, Datenspeicherung und den totalen Überwachungsstaat.

FDP erwägt PKW-Maut: http://www.focus.de/politik/deutschland/wa...aid_443587.html

Atomkraft Laufzeitverlängerungen: http://www.tagesscha...politik108.html

FDP will Bürger Geld statt Hartz IV: http://www.ngz-online.de/public/article/po...affen-will.html

So, da haben wir schonmal 3 der Themen, die man (in dem Fall ich) prognostiziert habe. Das die FDP eine Maut für normale Bürger möchte, um das Staßennetz zu finanzieren ist nur dumm. DEnn dadurch werden automatisch die Autobahnen weniger befahren (ich würde nichtmehr fahren) und die Bundes und Landstraßen wären zu voll und haben eine zu hohe Belasstung. Ergebnis sind mehr Straßenschäden und die dadurch erzeugte Kosten.
Das die CDU und FDP für Atomkraft steht war vorher ja klar, eine Laufzeitverlängerung durchzuringen, weil man angebliche Updates einbringt ist nicht gut. Da will ich mal Ranga Yogeshwar zitieren der meinte, das kein AKW sicher ist, da wenige sich an Regeln halten. Er war mehrere Monate in eines angestellt und die Betreiber haben TV geschaut etc, was alles eigentlich verboten ist. Soviel zu Sicherheit.
Das Bürgergeld ist die nächste "hirnverbrante" Idee, da man keinem zu Arbeit zwingen darf. Zumal es sowiso nicht finanzieren kann da viele Firmen wohl keine Arbeiter einstellen wollen. Das Thema muss man aber zu lange durchleuchten.

@Samstag

Zitat

Na, klingelts?

Wenn sie keine Partei wählen wollten, dann haben sie in keiner Partei vertrauen und genau das ist der Haken. Ich habe meinen Beitrag zu getan, und war wählen, mehr konnte ich nicht tun.

Zitat

Soso, du kennst meine Kontoauszüge und weisst das ich Besserverdiener bin.

Sollte ich konkretisieren. Bei mir ist man ein Besserverdienender, wenn man monatlich einen Nettolohn von über 1500 EUR hat. Das ist dann ca 90% mehr als bei mir in meinem Job. Denn von 18'000 EUR jährlich könnte ich wohl recht angenehm leben.

Zitat

Wie auch immer: Wer zum Teufel gibt dir das Recht über mich zu urteilen?

Das warst du selber, und da du genauso geurteilt hast (auch mit Fehlinformationen), mach ich das doch auch mal, ich erinnere dich:

Zitat

Was kann ich dafür dass du nicht in der Lage bist dir eine ordentliche Arbeit zu suchen und nur am meckern bist? Was kann ich dafür, das du kein Geld hast? Sorry, aber deine ständige Meckerei kotzt mich an. [...] du müsstest deinen Arsch vom Sofa runterbewegen und wirklich was reissen[...]
Bundestagswahl - Umfrage

Peace.

#281 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.10.2009, 08:46)

Bei mir ist man ein Besserverdienender, wenn man monatlich einen Nettolohn von über 1500 EUR hat. Das ist dann ca 90% mehr als bei mir in meinem Job. Denn von 18'000 EUR jährlich könnte ich wohl recht angenehm leben.

Ach du dickes Ding. Wenn das schon Besserverdiener für dich sind, wundert mich nichts mehr. Damit ziehst du ja sämltiche Statistiken in den Keller.

Für mich sind Besserverdiener welche die 3000+ in der Tasche haben. Von 1800-2500 sind es Normalverdiener. Darunter wird es traurig.

Apropos. Besser- und Schlechter-Verdiener. Was soll der Quatsch. Früher sprach man von Reich und Arm. Heute ist der der 500.- mehr hat als ein Armer schon Reich. Wir sollten mal wieder überlegen wo die waren Probleme anfangen, und nicht Leute die eben bessere Jobs haben als andere dafür blöd anmachen. Schließlich sind das die die den 1500.- (-) und darunter Gehältern, die Sozialleistungen subventionieren.
Man sollte nicht denen die Zahlen ständig mit Forderungen und Beleidigungen gegen das Schienbein treten.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 09:13

Eingefügtes Bild

#282 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 11.10.2009, 10:07)

Ach du dickes Ding. Wenn das schon Besserverdiener für dich sind, wundert mich nichts mehr. Damit ziehst du ja sämltiche Statistiken in den Keller.

Für mich sind Besserverdiener welche die 3000+ in der Tasche haben. Von 1800-2500 sind es Normalverdiener. Darunter wird es traurig.

Ich kenne die Einkommen von so vielen Menschen in meiner Region in Sachsen-Anhalt. Das sind hier statistische Werte wenn man in Durchschnitt um 1000-1200 EUR Netto verdient. Darunter verdient man leider schlecht (ich mit 800 Netto, meine Mutter mit ca 600). Und darüber ab ca 1500 EUR wäre immer besser und ist es auch. Ich bin der Meinung, wenn man über 10-12 EUR/h Brutto in seinem Job bekommt ist man wirklich gut dran.

Ja klar, viele Leute, darunter auch unsere Politiker glauben das natürlich nicht, dass die Löhne so niedrig sind. Aber der Realität sollte man mal endlich ins Auge sehen können.

Peace.

#283 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 11.10.2009, 20:11)

Ich kenne die Einkommen von so vielen Menschen in meiner Region in Sachsen-Anhalt. Das sind hier statistische Werte wenn man in Durchschnitt um 1000-1200 EUR Netto verdient.

Hu :blink: , das ist ja echt übel wenn das der Durchschnitt bei euch sein soll.

Das ist dann aber sehr bedauerlich das da nicht mehr geht bei Euch. Wenn das Deutschland Durchschnitt wäre, können wir hier alle einpacken.
Komisch finde ich immer nur das bei uns am Airport das Parkhaus voller Ossi Autos steht.
Eingefügtes Bild

#284 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 22:30

Wir sind seit fast 20 Jahren ein Land. Und wer denkt Armut gibt es nur im Osten liegt genauso falsch wie einer der denkt nur im Westen würde der Solizuschlag bezahlt. Dark Thread auch in den alten Bundesländern gibt es gegenden mit einer Arbeitslosigkeit von 70 bis 80 Prozent ...

So nochwas zu meinen Beiträgen von gestern. Ich glaube ich hatte gestern nicht meinen besten Tag und möchte hier ganz eindeutig feststellen, dasss es nie in meiner Intension lag irgendeinen FDP Wähler für bescheuert zu erklären. Sollte das so rübergekommen sein, es tut mir leid und der Eindruck täuscht.

Meine Kritik am Wahlprogramm der FDP und fehlenden Wohltaten für die Arbeitnehmerschaft erhalte ich inhaltlich aufrecht, möchte sie aber als persönliche Aufassung verstanden wissen die keinen Anspruch auf die Wahrheit erlebt. Es liegt mir fern irgend jemanden der anders darüber denkt, das Wort oder seine Meinung verbieten oder so einzuschüchtern, dass er/sie sich hier nicht mehr traut die Meinung zu schreiben. Soweit dazu

Den Rest klär ich mit samstag per PN.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 22:48

#285 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 12. Oktober 2009 - 13:10

Hm, verfolge diesen thread auch hin und wieder, und muss nun auch einmal ein paar neutrale anmerkungen los werden:

Dark, du kannst einkommen einfach nicht so pauschalisieren. Sie sind ebenso variabel, wie die wirtschaftlichen faktoren von denen sie letztendlich abhaengen. Eine wirtschaftlich starke region wird zwangslaeufig hoehere einkommen bieten als eine schwache, da schlichtweg auch die lebenskosten in allen bereichen hoeher sind.
Wie sollten auch in einer schwachen region die noetigen mittel fuer hoehere einkommen gegeben sein? Das geld muss auch erst einmal erwirtschaftet werden, und wenn die gesamte wirtschaftliche/industrielle infrastruktur der region dies nicht zulaesst - no way!
Klar koennte man das geld dann den "boesen kapitalistischen reichen" wieder abschroepfen, wie das hier ja all zu gerne propagiert wird...
Wenn deine region schlichtweg nicht mehr zulaesst, dann geh einfach in eine andere bzw. in ein anderes land, so einfach ist das.
Um die fuer dich vermeintlich "hohen" 1500EUR noch einmal ein wenig zu polarisieren, es gibt regionen, in denen du dir dafuer noch nicht einmal eine mietunterkunft leisten koenntest. Andersherum gibt es auch welche, in denen es mehr als ein durchschnittliches jahresgehalt ist.

Und zu dem ganzen "das sozialsystem baut immer mehr ab" etc. sage ich nur, macht die augen auf!
Erzaehlt einmal menschen in so ziemlich allen laendern, dass arbeitsolose in Deutschland eine unterkunft mit strom und wasser, nahrung, ja gar eine krankenversicherung gaenzlich auf staatskosten erhalten. In der regel kann sich das gegenueber dann ein grinsen nicht verkneifen und geht davon aus, dass es sich um einen witz handelt...

Zu guter letzt also: Das ist gejammer auf einem hohen, ja gar zu hohen niveau. Wer in anbetracht all dessen immer noch etwas zu jammern hat sollte aufstehen und sich alternativen suchen, anstatt munter weiter zu jammern. Sorry, aber bei allem was recht ist...

Thema verteilen:

• 21 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15