So zum Kindergeld. Da geht es der FDP um die Erhöhung des Steuerfreibetrag. Von der Erhöhung des Steuerfreibetrages profitiert der um so mehr je höher sein Einkommen ist. Also in erster Linie Besserverdienende. Während man den Hartz IV Empfänger oder den
Sozialhilfeempänger etwa 30 Euro pro Monat mehr gibt, bringt der neue Freibetrag dem Besserverdienenden defacto über die Steuersparnis ein vielfaches. Der Sozi oder Hartz IV Empfänger erhält außerdem nichts oder fast nichts mehr, da das Kindergeld angerecht wird, soviel ich weiß. Selbst wenn ich mich irren sollte, beachte bitte auch den Fakt, dass der Staat laut Urteil des Bundesverfassungsgerichtes verpflichtet ist, das Existenzminimium von Kindern freizustellen. Und die Lebenshaltungskosten sind gestiegen. Also keine Wohltat der FDP sondern nichts weiter als die praktische Umsetzung dessen zu was man verfassungsrechtlich verpflichtet ist.
Außerdem soll diese wohltat doch wohl vom Tisch sein und nicht kommen. Ich bin zur Zeit nicht in Deutschland, dass war der Stand von heute morgen?
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:26

Hilfe
Neues Thema
Antworten