WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#256 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 08.10.2009, 13:26)

Ist nicht zulässig. Wenn die Krone neu befestigt werden muß, übernimmt die Kosten die Krankenkasse. Kannst dich ja bei deiner Kasse beschweren, vielleicht erhälst du das Geld zurück.

Klar mache ich das, aber die Antwort kann ich schon fast erahnen.
Letztes mal fragte ich nach wegen folgendem:

Wenn ich 10.- für 1.Quartal zahle. In diesem Quartal werden diverse Dinge festgestellt deren behandlung über dieses Quartal hinaus gehen. Muss ich dann im 2. Quartal wieder 10..- zahlen? Die Antwort war : Ja ;)
Eingefügtes Bild

Anzeige

#257 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 08.10.2009, 13:32)

Wenn ich 10.- für 1.Quartal zahle. In diesem Quartal werden diverse Dinge festgestellt deren behandlung über dieses Quartal hinaus gehen. Muss ich dann im 2. Quartal wieder 10..- zahlen? Die Antwort war : Ja ;)
Das ist gesetzlich so geregelt. Die Sache mit der Krone ist aber was anderes.
Mittlerweile versuchen viele Ärzte von Patienten Geld abzuzocken. Das ist nicht zulässig und man sollte sich umgehend bei seiner Kasse über diese Ärzte beschweren.

#258 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 08. Oktober 2009 - 13:01

Schaun wir mal was als Antwort kommt. Habe eben hingeschrieben.

Ansonsten ist es aber wie vorher schon beschrieben. Das verpfuschte Gesundheitssystem muss mal gründlich entmisstet werden. Leider wird aber wohl die v.d.L da wohl ins Amt kommen. Und dann wird weitergewurschtelt wie bisher. Die Tante war wohl selbst mal Arztin und wird somit die Lobby noch weiter bedienen. Bei solchen Dingen müsste endlich mal was unternommen werden. Stoppschilder sind da mehr unwichtige Randerscheinungen wenn auch für uns ärgerlich. Die Roten haben jedenfalls gezeigt was sie nicht können. Nun wollen mal sehen was Schwarz/gelb so verpfuscht. Die Rechnung zahlen am Ende immer wir, egal wie es dann benannt wird.

Apropos: "Gesetzlich geregelt"
Da bekomme ich immer Ausschlag wenn ich das lese. Gesetzliche Regelungen kommen und gehen wie die Politiker die es verzapfen. Auf sowas gebe ich nichts weil es nichts Wert ist. Nur erleiden muss man es halt, bis es wieder geändert wird.

Bisschen später. So nun ist es raus: Muss erstmal zahlen und dann die Rechnung mit Bonusheft an die Krankenkasse schicken. evtl. gibts etwas raus. <möb> ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 15:37

Eingefügtes Bild

#259 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 08. Oktober 2009 - 22:40

Wegen dem Gesundheitssystem gehe ich einfach weniger zum Arzt, ist doh logisch wenn etwas mehr kostet wird es nicht genutzt oder konsumiert...
Ähnlich wenn 2 Brötchen wie früher 4 Brötchen kosten, werden keine 4 mehr gekauft. (15 Pfennig im Jahr 2000, das war noch was (mein Vater kennt noch 5 Ostpfennig) - heute kostet eines 18 bis 25 Cent -.-).

Zum Thema, war doch von Vorne an klar, das die FDP mitzieht, was die CDU will; Seifenpartei, da sieht man es wieder und ich hatte recht (das nehme ich mir raus zu sagen).
Wer Guido Westerwelle sprechen hören hat, hat es gehört, dass er nur höher gestellte meinte bei Senkung von Steuern oder sogenannte "Arbeit" soll sich lohnen. (heute wurden 10 feste Arbeiter in meier Firma entlassen und 5 billigere Leiharbeiter sind neu gekommen).....
Hurra Deutschland, es geht bergab. :) *applaus an alle CDU/CSU-FDP- und Nichtwähler.*

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 22:42

#260 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 09. Oktober 2009 - 19:12

Eingefügtes Bild

Zitat

(15 Pfennig im Jahr 2000, das war noch was (mein Vater kennt noch 5 Ostpfennig) - heute kostet eines 18 bis 25 Cent -.-).

Und genau deshalb bekommt man jedes Jahr nen bestimmten %-Satz mehr Lohn als Ausgleich....

Aber ne, das wird ja auch wieder ausgeblendet.
Hauptsache wieder schimpfen :lol:

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 19:13

#261 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 09. Oktober 2009 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 08.10.2009, 23:40)

Wegen dem Gesundheitssystem gehe ich einfach weniger zum Arzt, ist doh logisch wenn etwas mehr kostet wird es nicht genutzt oder konsumiert...

(heute wurden 10 feste Arbeiter in meier Firma entlassen und 5 billigere Leiharbeiter sind neu gekommen).....

Wer aber Zahnweh, Löcher und Steinbruch im Mund hat, wird wohl freiwillig zum Arzt gehen. Wegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit bestimmt nicht.

Das mit dem Arbeiter auf Leiharbeiter Tausch hat aber nix mit der FDP zu tun. Das ist wenn überhaupt noch die alte Regierung.

Genauso durfte man heute nachlesen das die alte Regierung die Erhöhung der Sozialabgaben um ca. 35.-/Monat für 2010 beschlossen hat.

Wir sind den alten Sumpf immer noch nicht los. Da werden noch Dinge im Last Minute Verfahren beschlossen die wir dann nächstes Jahr ausbaden dürfen. Sauerei.
Eigentlich sollten nach Bundestagswahlen keine Änderungen mehr durchgewunken werden. Schließlich hat man ja nun anders gewählt und möchte von dem Alten erlöst werden.
Eingefügtes Bild

#262 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 09. Oktober 2009 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 09.10.2009, 20:12)

Und genau deshalb bekommt man jedes Jahr nen bestimmten %-Satz mehr Lohn als Ausgleich....

Halte ich für ein Gerücht, vorallem das "jährlich". Zum Beispiel hat mein ehm Meister seine letzte Lohnerhöhung im Jahr 1989 noch in der DDR gehabt.

Peace.

#263 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 09. Oktober 2009 - 23:33

Naja..

da wärn wir wieder beim Thema Tariflohn / Tariferhöhungen...

#264 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 10:52

Wir werden wohl erleben das sie uns nächstes Jahr evtl. 10-20.- mehr in der Tasche lassen, aber durch erhöhte Abgaben und sicherlich steigenden Krankenversicherungsbeiträgen 30.-50.- wieder aus der Tasche ziehen.
Im Endeffekt also wieder ein Minus. Was anderes ist da wohl nicht zu erwarten.

Würde nun rot, rot, grün regieren sähe ist sicherlich genauso aus.

Bei der nächsten Wahl weiß ich jetzt schon was ich alles nicht mehr wähle :D
Eingefügtes Bild

#265 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 15:57

Wisst ihr was ich nicht verstehe. Die meisten Leute in Deutschland sind normal Krankenversichert und normale Arbeitnehmer, kleine Renter oder Leute die von Sozialtranfers leben. Und die FDP hat in ihr Wahlprogramm ihre Grausamkeiten im Tarifrecht, der Mitbestimmung, der Gesundheit und beim Kündigungsschutz ganz klar reingeschrieben. Wie kommt ein normaler Arbeitnehmer dann dazu diese Truppe zu wählen? Man erkennt auf den ersten Blick, wenn man da reinschaut, was die vorhaben. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, es hat sie keiner von euch gewählt ... Und die sind auch nicht nur von den Unternehmern, Selbstständigen und besser Verdienenden gewählt worden. Ich habe u.a. in diesem Thread mehrfach auf die Gefahr hingewiesen, die von dieser Partei für den Sozialstaat ausgeht. Ich war der einsame Rufer in der Wüste. Und nun beklagt euch bitte nicht drüber, dass es so ist wie es ist. Sorry, aber ihr habt es am Wahltag selber in der Hand gehabt (zumindest die über 18 jährigen unter uns).

#266 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2009 - 18:09

Bundestagswahl - Umfrage - Da hab ich das mit dem Bürgergeld schon gesagt, leider hat das damals wohl noch keinen interessiert :/

#267 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.10.2009, 16:57)

dass es so ist wie es ist.

Bis jetzt haben wir immer noch den Zustand Schwarz/Rot. Die neu gewählte Regierung Schwarz/Gelb befindet sich immer noch in Koaltionsverhandlungen. Solange das so ist und diese Regierung nicht im Amt vereidigt ist, können wir nur spekulieren was uns noch blüht.

Was aber kurz vor der Wahl und kurz nach der Wahl noch von der alten Regierung schnell durchgewunken wurde ist eine große Sauerei. Da habens 4 Jahre lang fast nichts gemacht, und in der Wahlkampf Phase (also zum Schluß) wo es kaum einer merkt am Bürgerwunsch vorbei beschlossen. Allein das was in den letzten 4 Wochen noch schnell beschlossen wurde wird uns nächstes Jahr teuer zu stehen kommen.

Das die neue Regierung krampfhaft versucht noch ein paar Steuergeschenke zu verteilen, quasi als Balsam fürs Wählervolk wird quasi schon durch die Beschlüsse der letzten 4 Wochen gegensubventioniert.
Somit hat die neue Regierung wenn sie dann mal endlich anfängt ihre Schäfchen schon im Trockenen und kann dann den Bürger mit neuen Abgaben (die wohl so nötig sind) beglücken. So gibt sich Regierung nach Regierung die Klinke in die Hand.

Abgesehen davon, und dem durchaus dünnen Haushalt frage ich mich was eine SPD, Piraten, Linke, Grüne etc. da hätten anders machen können ohne den Staat noch mehr zu verschulden. Nichts. Im Gegenteil. Die hätten sich die Kohle die sie verschenken wollen auch erst vom Wähler holen müssen.
Also ist es Jacke wie Hose was gewählt wird. Verarscht und ausgenommen wird man von allen Farben, weswegen es auch sinnlos ist ständig nur auf die FDP draufzuhauen die seit 11 Jahren nicht regiert hat. Sollen sich erstmal die die in der Verantwortung waren die letzten Jahre an die Nase fassen und nicht ständig die Schuld bei denen suchen die noch nicht einmal angefangen haben zu regieren.

Alles zu seiner Zeit.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 19:56

Eingefügtes Bild

#268 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:00

Halt ... ich sage nicht und hab es es nie gesagt, dass es andere besser machen würden. Als Stammwähler der SPD bin ich von denen sowas von enttäuscht. Was mich nur aufregt, ist wie viele sich jetzt verwundert die Augen reiben was die FDP da tut. Das steht alles in ihrem Wahlprogramm ... Und es ist ganz klar, dass die FDP den kleinen Mann auf der Straße nicht vertritt und ihn nie vertreten hat. Ich beklage das nicht, ich stelle es nur nüchtern fest. Also wenn Leute gegen ihre eigenen Interesen wählen, aus Unkenntnis oder Absicht, dann haben sie das Recht dazu, denn die Gedanken sind frei ... man soll dann nur nicht rumbarmen oder drüber rumheulen. Damit will ich ausdrücklich kein Mitglied von Winfuture persönlich oder konkret ansprechen. Nur die ganze Stimmung jetzt in der Gesellschaft, wenn ich das gewußt hätte ... dann niemals FDP ... Man hätte es vorher wissen können. Ein bißchen googeln hätte ausgereicht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 20:01

#269 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 10.10.2009, 21:00)

Und es ist ganz klar, dass die FDP den kleinen Mann auf der Straße nicht vertritt und ihn nie vertreten hat.

So meinst du? Was ist dann mit der Absicht Familien mit Kindergeld bis zu 200.- zu beglücken? (Das Monatsgehalt einer Reisbauern in Thailand)
Die Kohle bekommen natürlich auch die "armen Familien" hier und nicht nur die Reichen :D
Wo soll man denen denn noch überall Geld reinstopfen? Wäre mal sinnvoll dem ganzen Volk gleichmäßig gerecht entgegen zu kommen und nicht immer nur die Wähler Klientel zu beglücken. Rein aus Gleichberechtigungsempfinden heraus.

Und rumheulen tut hier überhaupt niemand. Hier wird diskutiert sonst nichts. Wer das nicht kann soll spielen gehen.
Eingefügtes Bild

#270 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. Oktober 2009 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 10.10.2009, 21:07)

So meinst du? Was ist dann mit der Absicht Familien mit Kindergeld bis zu 200.- zu beglücken? (Das Monatsgehalt einer Reisbauern in Thailand)
Die Kohle bekommen natürlich auch die "armen Familien" hier und nicht nur die Reichen :D
Wo soll man denen denn noch überall Geld reinstopfen? Wäre mal sinnvoll dem ganzen Volk gleichmäßig gerecht entgegen zu kommen und nicht immer nur die Wähler Klientel zu beglücken. Rein aus Gleichberechtigungsempfinden heraus.

Und rumheulen tut hier überhaupt niemand. Hier wird diskutiert sonst nichts. Wer das nicht kann soll spielen gehen.

Dumm nur dass die, die noch andere Unterstützung bekommen genau dieses Geld was es mehr geben soll wieder gegengerechnet wird. Übrigens heute wieder gelesen: Die grosse Koalition hinterlässt einen finanziellen Scherbenhaufen, wird wohl nichts mit mehr Geld für die Bürger.

greets
around the world

Thema verteilen:

• 21 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13