WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#241 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. September 2009 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 29.09.2009, 00:26)

Kanzler? Habe ich wirklich nicht den deut einer Ahnung.
Merkel - ideenlos
Westerwelle - kompentenzlos
Steinmeier/Münte/Wowa - unglaubwürdig
Tritin/Künast - kompentenzlos
Lafontaine - versager

Und wie weiter mit Deutschland Deiner Meinung nach?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. September 2009 - 23:36

Anzeige

#242 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 28. September 2009 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.09.2009, 00:29)

Eigentlich müssten die sich ja ganz gut verstehen...;D

Es geht mir da nicht um das sie sich verstehen. Sondern das sie gut zusammenarbeiten können und dass sie diese REgierung nicht alles durchgehen lässt, egal wie oder was...
Die letzten 4 Jahre ging da ja kaum was in der Opposition, nur Linke und Grüne waren oft einer Meinung und die FDP war ja bekannt als Partei die keine Meinung hatte. Und das machte sie in meinen Augen inkompetent oder einfach gesagt, zur "Seifenpartei".

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.09.2009, 00:33)

Und wie weiter mit Deutschland Deiner meinung nach?

Genau das ist das Problem dabei und mir fällt da keine Lösung ein. An einem "Obama" glaub ich sowieso nicht und ich glaube die US Bürger haben es auch geschnallt.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. September 2009 - 23:38

#243 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 23:35

Der Westerwelle soll erst mal zeigen, was er kann oder nicht kann. Bis jetzt hatte er keine Möglichkeit in die Regierungspolitik einzugreifen. Insofern würde ich da nicht vorschnell urteilen. Im übrigen, kompetenzloser als Herr Jung kann man gar nicht sein...

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 29.09.2009, 00:35)

und die FDP war ja bekannt als Partei die keine Meinung hatte. Und das machte sie in meinen Augen inkompetent oder einfach gesagt, zur "Seifenpartei".

Das Parteiprogramm kannst du dir auf der Website der FDP herunterladen. Wenn die FDP eine Seifenpartei ist, was ist dann erst die Linkspartei? Was die so alles versprechen...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. September 2009 - 23:45

#244 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. September 2009 - 23:38

Gilt daselbe nicht auch für die Linke?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. September 2009 - 23:41

#245 _EDDP_

geschrieben 28. September 2009 - 23:42

Warum? Oskar und Gregor haben doch bereits gezeigt, was sie können (bzw. nicht können)...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. September 2009 - 23:44

#246 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. September 2009 - 23:47

Und der Herr Westerwelle hat seine Fähigkeiten unfähig zu sein bisher wohl nicht bewiesen?

Wikipedia: "Von 1994 bis 2001 war er dann unter den Parteivorsitzenden Klaus Kinkel und Wolfgang Gerhardt Generalsekretär der FDP. In dieser Funktion hatte er maßgeblichen Anteil an der Neuformulierung des Parteiprogramms (Wiesbadener Grundsätze) und leitete die Kommission, die das Programm ausarbeitete."

Zur Erinnerung bis 1998 war Schwarz Gelb unter Kanzler Helmut Kohl an der Regierung. Deren Politik hat Herr Westerwelle als Generalsekretär maßgeblich mitbestimmt.

Fair und gerecht ist deine Aussage damit nicht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. September 2009 - 23:49

#247 _EDDP_

geschrieben 28. September 2009 - 23:51

Wieso? Herr Gysi war Wirtschaftssenator in Berlin und Herr Lafontaine Finanzminister unter Schröder. Ein vergleichbares Amt hat Herr Westerwelle nicht bekleidet...

#248 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 28. September 2009 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.09.2009, 00:42)

Warum? Oskar und Gregor haben doch bereits gezeigt, was sie können (bzw. nicht können)...;D

Mhhh, war diese Partei der beiden Männer in Länder an der Regierung die vorher nicht herruntergewirtschaftet waren?
Ich fordere erst zu urteilen, wenn die Linke versagt/nicht versagt hat, und sie hat in Brandenburg nun die Möglichkeit zu zeigen, was sie verwirklichen können/nicht können.

Zitat

Wieso? Herr Gysi war Wirtschaftssenator in Berlin und Herr Lafontaine Finanzminister unter Schröder. Ein vergleichbares Amt hat Herr Westerwelle nicht bekleidet...

Berlin ist schon immer ein Produkt, welches Pleite war/ist, egal welche Partei dort regiert. Es wird dort nur unnötig Soli reingepummt, wo er woanders besser angelegt wäre.
Zu Herrn Lafontaine habe ich mich ja oft geäustert. Meiner Meinung nach wäre er nicht mein Vorsitzender.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. September 2009 - 23:56

#249 _EDDP_

geschrieben 28. September 2009 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 29.09.2009, 00:53)

und sie hat in Brandenburg nun die Möglichkeit zu zeigen, was sie verwirklichen können/nicht können.

Das werden wir erstmal sehen. Angesichts der Vergangenheit der Spitzenkandidatin der Linkspartei und der des MP Platzeck, habe ich da so meine Bedenken. Im übrigen, die Linkspartei würde in einer Koalition (angesichts des Wahlergebnisses) höchstwahrscheinlich mehr Minister als die CDU stellen (wollen) ;D. Und die Möglichkeit, sich von der Linkspartei abzugrenzen, wäre in einer solchen Koalition auch nicht gegeben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. September 2009 - 00:00

#250 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. September 2009 - 23:59

Also wer hat mehr Einfluss auf die Bundespolitik ... Ein Generalsekretär einer Partei in der Regierungsmitverantwortung über einen Zeitraum von 4 Jahren oder der Wirtschaftssenator einer von 16 Landesregierungen mit nur kurzer Amtszeit, aus welchen Gründen auch immer.

Nein Herr Westerwelle hat in den vier Jahren der Misswirtschaft der Kohl Regierung gezeigt, dass er genauso unfähig ist.

Außerdem hab ich nicht davon geredet, dass man Gysi oder Lafontaine auch erst mal zeigen lassen sollte was sie können bevor man über sie herzieht soindern ich hab bewußt von den Linken gesprochen. Zur erinnerung die Linken das ist die Partei zweier Personen ... Dark thread wird dies sicher bestätigen können.

Also ich bleibe bei meiner Aussage sei bitte fair!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. September 2009 - 00:03

#251 _EDDP_

geschrieben 29. September 2009 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.09.2009, 00:59)

Ein Generalsekretär einer Partei

Meinst du etwa, dass der Heil in der SPD oder der Pofalla in der CDU was zu sagen haben? Der ist doch der Speichellecker von der Merkel. Generalssekretäre sind imho beliebig ersetzbar...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. September 2009 - 00:04

#252 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 29. September 2009 - 00:19

In der FDP sieht das aber traditionell anders aus. Außerdem Kronprinz Westerwelle in die programmatischen Arbeit seiner Partei damals mit eingebunden. Es ist richtig, dass dazu nicht alle Parteien ihre Generalsekretäre hier mit beteiligen.

#253 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.09.2009, 22:10)

Nur weil dir das Ergebnis nicht passt? Vielleicht sollten wir die Regierung erst mal 100 Tage arbeiten lassen (wie man es normalerweise handhabt) und uns dann ein Urteil bilden. Wenn sich die Mehrheit der Bürger für schwarz-gelb entscheidet, sollte man das zumindest akzeptieren...

Aah, aber das haben die Wähler bestimmt nicht gewollt?:
http://www.heise.de/...31/31260/1.html

Absenkung der Löhne, gesundheitliche Minimalversorgung und pauschal 665€ für Arbeitslose. Von den 665€ sollen Miete, Unterhalt, Krankenversicherung und Pflegeversicherung bezahlt werden.

Während Barack Obama in den USA um eine Pflichtkrankenversicherung ringt, will die FDP dieses Prinzip in Deutschland weitgehend schleifen. Zur Pflicht soll nur noch eine Versicherung mit einem "Mindestumfang an Leistungen" werden, also die Krankenkasse "light". Alles was über eine "Grundversorgung" hinausgeht, muss selbst bezahlt werden. Und es ist nur noch diese "Grundversorgung", die in der FDP-Pauschale von 662 Euro enthalten ist: "Für Kinder und Bürger mit zu geringem oder keinem Einkommen wird eine Pauschale als Bestandteil des Bürgergeldes gewährt, die sich an der Höhe der Regelleistungstarife der verschiedenen Krankenkassen bemisst." Das meint, dass alle zusätzlichen Leistungen von diesen 662 Euro zu bezahlen sind: "Derjenige, der höher versichert ist, muss die zusätzlichen Kosten eigenständig aufbringen." Bleibt nur die Frage, wovon.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 12:00

#254 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 08.10.2009, 13:00)

Alles was über eine "Grundversorgung" hinausgeht, muss selbst bezahlt werden.

Das haben wir quasi jetzt schon Dank Ulla Schmidt.
Gerade durfte ich beim Zahnarzt mal wieder erleben was für ein beschissenes Gesundheitssystem wir haben.
Obwohl ich letzten Monat 3. Quartal noch beim Zahnarzt war, dieser aber nicht feststellte das ein Krone wackelt (erst bei der Prof. Zahnreinigung zum Schluß aufgefallen) musste ich nun wieder einen Termin machen der ins 4. Quartal fällt. Also erstmal wieder 10.- gelöhnt.
Dann wurde mir die Wackelkrone rausgerissen und wieder reingeklebt. Dann kam die barsche Assistentin und wedelte mit einem Blatt was ich unterschreiben solle. Damit erkläre ich mich einverstanden 45.- für das Wiedereinsetzen der Krone zu bezahlen. Super.
Jeden Mückenschiss muss man hier eh schon selbst bezahlen. Genauso meine Quartalspillen Bestellung. Die 100er Packung kostet normal 15.-. Da ich aber 4 mal im Jahr wegen Rezept zum Arzt muss sind schon mal 40.- für die Kassengebühr fällig. Dann nochmal 4x5.- für das Medikament. Unterm Strich hätte ich es auch selbst bezahlen können wenns nicht Rezeptpflicht wäre. Wo ist da noch ein Unterschied.
Prof Zahnreinigung kostet auch zwischen 60-80.- 2 mal im Jahr, Wurzelbehandlung /Wurzelkanal mit Laser schließne) kostet auch 95.+ usw..
Wozu bezahle ich eigentlich Krankenkasse wenn ich für viele alltägliche Krankheiten/Behandlungen eh schon selbst zahlen muss.

Vielen Dank SPD (CDU natürlich auch) und besonders die Lusche Ulla Schmidt.

Nächstes Jahr wird der Krankenbeitragssatz noch höher weil nun angeblich 7.5 Millarden Miese bei den Versicherern bestehen. Ein Faß ohne Boden. Es muss endlich was geändert werden. Verdammt nochmal ;)
Eingefügtes Bild

#255 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 08.10.2009, 13:19)

Dann wurde mir die Wackelkrone rausgerissen und wieder reingeklebt. Dann kam die barsche Assistentin und wedelte mit einem Blatt was ich unterschreiben solle. Damit erkläre ich mich einverstanden 45.- für das Wiedereinsetzen der Krone zu bezahlen. Super.

Ist nicht zulässig. Wenn die Krone neu befestigt werden muß, übernimmt die Kosten die Krankenkasse. Kannst dich ja bei deiner Kasse beschweren, vielleicht erhälst du das Geld zurück.

Thema verteilen:

• 21 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15