WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#151 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 22:37

Das Pro 7 Voting in blanker Unsinn und Nonsinn ... Schlimm genug das das Ergebnis hier veröffentlicht wird.

Stefan Raab kann ich nicht ernst nehmen tut mir leid ... Immer wenn ich den Typ sehe will meine Faust in seine Fresse schlagen .. aber sie darf des nicht ... Und das obwohl ich sonst strikt gegen Gewalt eingestellt ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. September 2009 - 22:38


Anzeige



#152 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 26. September 2009 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.09.2009, 23:37)

Das Pro 7 Voting in blanker Unsinn und Nonsinn


Aber man darf nicht vergessen, dass es 2005 nicht der Fall war und diese Wahlsendung den Grimme-Presi bekam.
Klar erwarte ich keine 20% für meine favorisierte Partei, das wäre utopie in dieser Situation, es ist aber richtungsweisend, wie die kommende Generation denkt und handelt.

Peace.

#153 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 22:46

Verherrend finde ich persönlich die etwa 20 Prozent für eine andere Partei, nämlich der Partei der Besserverdienenden. Über alles andere unterhalten wir uns morgen oder übermorgen Abend würd ich vorschlagen ...

#154 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.09.2009, 23:46)

Verherrend finde ich persönlich die etwa 20 Prozent für eine andere Partei, nämlich der Partei der Besserverdienenden.


Du darfst nicht vergessen, dass sich diese Partei auch gegen Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren etc. eingesetzt hat...

#155 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 26. September 2009 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.09.2009, 23:46)

Verherrend finde ich persönlich die etwa 20 Prozent für eine andere Partei, nämlich der Partei der Besserverdienenden.


Da sieht man auch, was man mit populistischen Sprüchen und markante Sätze schaffen kann, bei der heutigen Jugend. Und dabei schließe ich mich aber auch nicht aus, nur versuche ich mich damit auseinander zu setzen. Und ich glaube das machen die meisten Jugendliche eben nicht?

Den Rest kann man morgen bereden, das auf jeden Fall.

Zitat

Du darfst nicht vergessen, dass sich diese Partei auch gegen Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren etc. eingesetzt hat...

Richtig, nur unter der CDU wird dies nicht passieren, da bin ich mir sicher....

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 26. September 2009 - 22:55


#156 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 26. September 2009 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 26.09.2009, 23:53)

Da sieht man auch, was man mit populistischen Sprüchen und markante Sätze schaffen kann, bei der heutigen Jugend. Und dabei schließe ich mich aber auch nicht aus, nur versuche ich mich damit auseinander zu setzen. Und ich glaube das machen die meisten Jugendliche eben nicht?


Ach und das machst du an der "Partei für Besserverdienenten" fest? Die Sprüche der Linken sind noch weniger sinnvoll. Ich glaub sobald die Linke irgendwann mal in der Regierung und nich mehr in der Opposition sitzt (was hoffentlich NIE passiert) werden wir ziemlich mies dastehen.

#157 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:44

Die wollen ja gar nicht regieren, wenn ich die letzten Aussagen von Gysi und Lafontaine richtig interpretiere...

#158 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 27.09.2009, 00:42)

Ach und das machst du an der "Partei für Besserverdienenten" fest? Die Sprüche der Linken sind noch weniger sinnvoll. Ich glaub sobald die Linke irgendwann mal in der Regierung und nich mehr in der Opposition sitzt (was hoffentlich NIE passiert) werden wir ziemlich mies dastehen.


Das glaube ich kaum, denn sie sprechen zumindest die Wahrheit aus, auch wenn sie später genau wie die anderen lügen mögen - dann sind sie nur auch nicht besser.

Kommt Schwarz-Gelb zustande, sind nach 1-2 Jahren die Leute auf der Straße und ich werde dabei sein. Ich war bei der Wahlveranstaltung in Halle dabei und war erstaunt über die Popularität der Partei, auch wenn die Stadt nur 280000 zählt.

#159 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 27.09.2009, 00:42)

Ich glaub sobald die Linke irgendwann mal in der Regierung und nich mehr in der Opposition sitzt (was hoffentlich NIE passiert) werden wir ziemlich mies dastehen.


Den Spruch hör ich häufiger. Bitte erklär mir mal warum das so sein muss, dass wir bei einer Regierungsbeteiligung der Linken mies dastehen werden? Warum kann es nicht auch sein, das es velleicht ganz anders ist? Im übrigen hat die Linke im Vergleich zu allen anderen großen Parteien bisher noch nicht zeigen und nachweisen dürfen/können, dass sie unfähig ist die Probleme zu lösen.

Das die Linke nach der Wahl aus dem Land einen neuen M;ielkestaat mit staatswirtschaft machen würde steht wohl kaum auf der Tagesordnung, egal was Frau Wagenknecht (man sieht die Frau gut aus) auch immer sagt. Auißerdem müßte die dann auch ihren mann enteignen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. September 2009 - 23:52


#160 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.09.2009, 00:48)

Im übrigen hat die Linke im Vergleich zu allen anderen großen Parteien bisher noch nicht zeigen und nachweisen dürfen/können, dass sie unfähig ist die Probleme zu lösen.


Nun ja, Lafontaine (als Bundesfinanzminister) und Gysi (als Wirtschaftssenator in Berlin) haben das bereits bewiesen. Die sind keinen Deut besser als die anderen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. September 2009 - 00:07


#161 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. September 2009 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.09.2009, 00:48)

Den Spruch hör ich häufiger. Bitte erklär mir mal warum das so sein muss, dass wir bei einer Regierungsbeteiligung der Linken mies dastehen werden? [...]
Das die Linke nach der Wahl aus dem Land einen neuen M;ielkestaat mit staatswirtschaft machen würde steht wohl kaum auf der Tagesordnung...


Genau das versucht die Partei doch klar zu machen, daher der §1 der Programmatische Eckpunkte von Die Linke:
>>[...]Die Linke setzt sich mit der Geschichte der DDR und der BRD sowie der Geschichte der linken Kräfte in der alten Bundesrepublik auseinander und zieht aus den historischen Entwicklungen und Erfahrungen Schlussfolgerungen für ihre Programmatik und Strategie in den Auseinandersetzungen der Gegenwart und Zukunft[...]Wir haben aus der Geschichte gelernt: Respekt vor den Ansichten Andersdenkender ist Voraussetzung von Befreiung. Wir lehne jede Diktatur ab und verurteilen den Stalinismus als verbrecherischen Missbrauch des Sozialismus. Freiheit und Gleichheit, Sozialismus und Demokratie, Menschenrechte und Gerechtigkeit sind für uns unteilbar.<<

Nur propagieren die anderen Partein und auch zum Teil die Medien, dass die Linke gleichzusetzen mit der SED wäre.

@EDDP
Das ich Lafontaine als Persn nicht mag, habe ich ja schonmal geschrieben. Er ist vor dem Staat geflüchtet, da er die finanziellen Probleme sah. DAs nehme ich ihn für krumm, sehr sogar.. Und wenn die SPD mit den Linken koalieren möchte, wenn die Vorraussetzung ist, das er weg muss, dann bin ich einer der ersten, der da zustimmt.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. September 2009 - 00:11


#162 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 00:10

@EDDP,

Zitat

Du darfst nicht vergessen, dass sich diese Partei auch gegen Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren etc. eingesetzt hat...
Ja genau, deswegen haben sie vor ein paar Tagen die Situation auf Ländereben erstmal verschärft - passt gut zusammen :wink:

#163 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.09.2009, 01:07)

Nun ja, Lafontaine (als Bundesfinanzminister) und Gysi (als Wirtschaftssenator in Berlin) haben das bereits bewiesen. Die sind keinen Deut besser als die anderen...


Das ist nicht verkehrt. Nur war Gysi vor seiner Flucht nur so kurz im Amt, dass er nicht die Chance hatte was zu bewegen. Deshalb ist er ja u.a. auch gegangen. Lafontaine war so in den SPD Parteistrukturen eingeschworen und außerdem nur Minster unter einem Kanzler Schröder. Das zählt nicht ...

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass es zutrifft, dass sie es auch nicht besser machen würden.

#164 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 27.09.2009, 01:10)

@EDDP,Ja genau, deswegen haben sie vor ein paar Tagen die Situation auf Ländereben erstmal verschärft - passt gut zusammen :wink:


Wo und wann (Wir reden hier von der FDP)?

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.09.2009, 01:18)

Das ist nicht verkehrt. Nur war Gysi vor seiner Flucht nur so kurz im Amt, dass er nicht die Chance hatte was zu bewegen.


Wenn er zurücktritt, entzieht er sich seiner Verantwortung. Weglaufen wenn's nicht nach Plan läuft, das kann's ja wohl nicht sein. Und was Lafontaine angeht, der war zu dem Zeitpunkt längst kein nobody mehr in der SPD. Der hatte schon einige Ämter bestritten, war 1990 sogar Kanzlerkandidat, wenn ich mich recht entsinne. Lies dir mal den Artikel auf wikipedia durch. Und was die Aufarbeitung der Linkspartei mit ihrer Vergangenheit angeht, die scheint ja prima zu funktionieren. Leider ist das kein Einzelfall...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. September 2009 - 00:29


#165 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 04:01

Zitat

Wo und wann (Wir reden hier von der FDP)?

http://www.heise.de/newsticker/Schwarz-Gel.../meldung/145642

Zitat

[...]
versprechen sie zudem, "bestehende Eingriffsmöglichkeiten bei der Telefonüberwachung auch auf Internet-Telefonie" auszudehnen. Diese Forderung nach rechtlichen Handhaben für eine sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung (Quellen-TKÜ), bei der es um das Abhören von Internet-Telefonaten vor beziehungsweise nach einer Verschlüsselung direkt auf dem Rechner des Betroffenen geht, überrascht. Die dazu eingesetzte Technik ist vergleichbar mit der für heimliche Online-Durchsuchungen, auch wenn bei der Quellen-TKÜ offiziell nur auf die laufende Kommunikation – nicht auf Festplatteninhalte – zugegriffen werden darf. Gegen Befugnisse verdeckter Zugriffe auf IT-Systeme haben sich die Liberalen im Bund bisher gewehrt.
[...]


Und sie müssen natürlich auch zeigen, wie sehr sie um den Datenschutz bemüht sind...
http://www.heise.de/newsticker/FDP-beendet.../meldung/145925

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 27. September 2009 - 04:02


Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0