WinFuture-Forum.de: Windows Friert Bei Bzw. Vor Anmeldung Ein! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Friert Bei Bzw. Vor Anmeldung Ein!


#1 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

  geschrieben 17. September 2009 - 17:01

Hallo,

Leider habe ich schon wieder ein PC-Problem, und zwar folgendes:

Habe einen PC bekommen, auf dem Vista drauf ist. Und jedes mal wenn ich ihn starte, komme ich bis zur bzw. bis kurz vor die Windows Anmeldung, dann friert der PC ein (Tastatur, Maus reagieren nicht mehr) und es hilft nur noch ein Reset! Wenn ich dann starte und auf "Als zuletzt funktionierende Konfiguration..." Dings klicke, erhalte ich nur Bluescreens! Der Abgesicherte Modus geht aber noch!
Vista wurde erst vor kurzem auf dem Rechner installiert! Laut Windows Upgrade-Advisor sei alles kompatibel und die Hardware ausreichend!

Installiert ist Windows Vista Home Premium SP2 (bzw. SP1)! Vorher war Windows XP Professional SP3 drauf!

Rechner:

Motherboard Name: Asus MED 2001
Motherboardhersteller: ASUSTeK Computer Inc.
Motherboard ID: 02/12/2001-VT694X-MED 2001#

CPU Typ: Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (Coppermine)

Firmenname: VIA Technologies, Inc.
North Bridge: VIA VT82C694X/T Apollo Pro133A/T
South Bridge: VIA VT82C686A

BiosHersteller: Phoenix Technologies Ltd.
Award BIOS Typ: Award Modular BIOS v6.0

Grafikkarte: nVIDIA GeForce2 GTS (Asus AGP-V7700)

Die Infos hab ich von Everest bekommen! Auch habe ich beim Start im Abgesicherten folgende Dateien von dem Vista-Problembehebungsdienst ausgespuckt bekommen:

Mini091409-01.dmp
Mini091509-01.dmp
Mini091709-01.dmp
WER-81527-0.sysdata.xml
WERA4C1.tmp.version.txt

Wenn diese Dateien wichtig sind bzw. wenn jemand was daraus lesen kann, dann kann ich sie auch hochladen!
Wenn Infos fehlen, einfach sagen!

Danke für evtl. Hilfen!

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 17. September 2009 - 17:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 19. September 2009 - 15:17

Hallo,

Hat wirklich keiner eine Ahnung, was ich machen kann? Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2009 - 16:14

Vielleicht hilft es ja, wenn Du die *.dmp mal hiermit anschaust. Debugging Tools For Windows
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 19. September 2009 - 18:10

Hallo,

So habe jetzt ein bisschen was herausgefunden. Schuld an den Bluescreens ist der hier:

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

Habe die Anleitung befolgt und die oben genannten Dateien habe ich heraus bekommen. Weiß aber nicht was ich damit anfangen soll, Google spuckt nur (fast nur) Englisches aus!

Jetzt meine Frage, kennt sich da wer aus oder ist es am Besten den Microsoft Support anzurufen/anzumailen?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0