WinFuture-Forum.de: Nvidia Chipsatz Im Ahci/raid Mode => Hdd Sleep Nicht Möglich?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nvidia Chipsatz Im Ahci/raid Mode => Hdd Sleep Nicht Möglich?! nvidia 780a, Vista /Server / 7 x64


#1 Mitglied ist offline   vsaq22 

geschrieben 17. September 2009 - 15:30

Hallo,

ich möchte, dass nicht verwendete SATA-HDDs von Windows schlafen gelegt werden. Soweit alltäglich. Mein Problem ist, dass auf meinem System dies bisher nicht funktioniert - zumindest nicht, sobald ich den MCP im BIOS auf AHCI oder RAID einstelle. Im IDE-mode geht HDD sleep / HDD power down prima.

Ich wäre schon froh, wenn jemand seine Erfahrungen zum Thema "HDD-Sleep mit AHCI / RAID" schreiben könnte!

Setup:
Asus Crosshair II (nvidia 780a = MCP72, BIOS 2003)
Windows Vista x64, Winows Server 2008 x64, Win 7 x64, jeweils alle updates
nForce v15.26, v15.46 (noch nicht veröffentlicht)
IDE master: system disk / windows.
SATA-port 1, CDROM
SATA-port 2, single data disk
SATA-port 3-6, 4x disk (destined for RAID-5)

Auf einem Intel ICH10R geht das sleep einwanfrei. Es muss bei mir also entweder am
- Asus BIOS / Board
- Nvidia chipsatz
- Nvidia Treiber
liegen. Sowohl im Asus- als auch Nvidia-Forum bisher kein Feedback. Asus Support schweigt auch.

Bisherige Posts:
http://forums.nvidia...howtopic=105056
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=200...SLanguage=en-us
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0