WinFuture-Forum.de: Ordner Im Kontextmenü Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner Im Kontextmenü Erstellen per Regedit


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2009 - 13:34

Hallo,
per Suchfunktion habe ich leider kein passenden Treffer gefunden.

Ich möchte gerne einen Ordner in meinem Kontextmenü erstellen.
Also ich habe es geschafft, dass ich jetzt diverse Programme in meinem Kontextmenü hinzugefügt habe. Ich möchte aber nicht, dass das zu unübersichtlich wird. Deshalb möchte ich gerne diese in einem Ordner verschieben.

Also zum Beispiel so:

Rechtsklick auf eine freie Fläche auf dem Desktop oder in einem Ordner --> Kontextmenü öffnet sich.

Dann möchte ich da einen Ordner vorfinden ("Programme"), wo ich dann meine Programmverknüpfungen reinschieben kann.

Es soll quasi so aussehen wie, bei Neu --> Textdokument
Win-Rar-Archiv
Aktenkoffer

Wurde mein Problem verstanden?
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 14:03

hier ein kostenloses tool, dass das können sollte.
http://www.chip.de/d...s_30974261.html
0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2009 - 14:26

Gibt's da keine Möglichkeit ohne Hilfe von diversen Tools?
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 Mitglied ist offline   SeverStyle 

geschrieben 17. September 2009 - 14:34

Meinst du jetzt das sendto-Menü oder möchtest du die Funktion wie zb von Winrar "entpacken, hier entpacken, archive erstellen... " in einem Kontextmenü "Winrar" haben ?

Dieser Beitrag wurde von SeverStyle bearbeitet: 17. September 2009 - 14:34

0

#5 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2009 - 14:49

Also, ich habe meinem Kontextmenü verschiedene Programmverknüpfungen hinzugefügt. Wo zum Beispiel 'Einfügen' und 'Rückgängig' steht, steht bei mir nun Firefox, Thunderbird, QIP, Skype etc. Das habe ich selber hinzugefügt. Damit das aber nicht zu unübersichtlich wird, wollte ich diese Verknüpfungen in einen seperaten Ordner stecken, welchen ich zum Beispiel 'Programme' nenne. Wenn ich nun das Kontextmenü aufrufe und mit dem Mauszeiger auf 'Programme' zeige, soll dieser auch expandieren, wie es zum Beispiel bei 'Ansicht', 'Sortieren nach' oder 'Neu' auch der Fall ist.
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#6 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 15:20

sicherlich geht das auch über einträge in der registry. kannst ja mal versuchen ob du da was findest.
aber wenn es schon ein kostenloses tool gibt, dass einem diese aufgabe erleichtert, dann würde ich dieses nutzen.
0

#7 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2009 - 21:24

Naja..ich benutze jetzt erstmal das Tool. Es würde mich aber freuen, wenn mir noch jemand einen Weg mitteilen könnte, mit dem ich das ganze dann auch ohne Tools machen kann.

Bis hier hin erstmal danke für eure Hilfe! :smokin:


EDIT: Ich habe nun das Tool ausprobiert. Also das ist absolut nicht das, was ich suche. Ich möchte nicht extra 'ne Software dafür installieren, damit mir das so angezeigt wird wie ich will. Somit finde ich die 'aufwändigere Variante', indem ich das per Regedit mach, viel besser als mir da noch extra ein Programm zu installieren.

Also bitte ich weiterhin um Hilfe..:P

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 17. September 2009 - 21:32

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#8 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2009 - 22:37

Einen Registry-Eintrag für ein erweitertes Submenu kenne ich leider nicht.
Dafür kann das Tool alles was du gerne haben möchtest und ist Freeware :gähn:
h**p://www.lopesoft.com/en/index.html
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#9 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2009 - 23:01

-.-

@Hotbitchick: Das ist genau das selbe Programm, was mir bereits schon angeboten wurde! Dieses möchte ich jedoch nicht nutzen.

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 17. September 2009 - 23:02

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. September 2009 - 23:26

Dann analysiere doch, was dieses Tool in der Registry anstellt. Dann hättest Du die Schlüssel und was Du da ändern musst. Hiermit zum Beispiel.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 01:15

Ich wage zu bezweifeln ddass das mit schlichten Registry-Einträgen funktioniert...

Btw. Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn des ganzen nicht so ganz...
0

#12 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 18. September 2009 - 06:19

Ich hatte das früher auch mal vor gehabt und mir dann auch mal solche Tools installiert um zu schauen wie die das machen. Die tragen da nicht einfach nur was in die Reg. ein. Diese Programme arbeiten mit irgendwelchen DLLs und was weiß ich für Dateien. Ich denke, wenn du sowas vor hast wirst du um Programmierkenntnisse nicht herum kommen. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.

Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0