WinFuture-Forum.de: Vergrößern Laufwerk C: Nicht Möglich Und Unsichtbares Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vergrößern Laufwerk C: Nicht Möglich Und Unsichtbares Laufwerk


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2009 - 21:06

Hi Leute, ich wollte am Nachmittag mal meine aktive Partition vergrößern und bin dabei auf Schwierigkeiten gestossen.
1. Eine Vergrößerung der Partition geht nicht, nur verkleinern (siehe Anhang). Die anderen Partitionen lassen sich zwar verkleinern/vergrößern, zusammenfügen usw., aber die aktive nicht. Das kenne ich eigentlich von Vista nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich es ohne ein Partitionsmanager hinbekomme bzw. wenn es nur mit einem geht, kennt jemand ein Programm, welches in Deutsch geschrieben ist, denn mein Englisch ist saumäßig?
2. Ich habe erst in der Datenträgerverwaltung gesehen, dass es auf meinen PC wohl eine versteckte Partition gibt. Sie hat keinen Laufwerksbuchstaben, und ob dort was ist, kann ich nicht sehen, Vermute aber das es sich um eine Recoverypartition handelt. Löschen geht nicht, sichtbar machen auch nicht. Wie bekomme ich dieses Teil weg?

Ich hoffe, Ihr könnt helfen. Schonmal Danke im voraus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Datentr_gerverwaltung.jpg

Dieser Beitrag wurde von einfachich bearbeitet: 15. September 2009 - 21:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. September 2009 - 23:16

Hallo,

um mit Windows Mitteln eine Partition zu vergrößern, muß sich diese Partition rechts daneben befinden. (deshalb Partition vergrößern nicht auswählbar, liegt eine Unpartionierte Einheit aber rechts daneben, wäre das Feld: vergrößern auswählbar !). Und das ist hier nicht der Fall. Die Eisa Partition kannst du nur mit anderen Programmen (z.B. Paragon, Acronis u.dgl.) in dein aktives Laufwerk einbinden. Dazu muss die Eisa Partition zunächst gelöscht werden. Eine Eisa Partition mit Windows Boardmitteln zu löschen ist weiterhin nur stark eingeschränkt möglich. Dazu hatte ich schon mal einen Beitrag verfasst:
Partition erweitern :
LINK - Klick mich
Eisa Partition entfernen mit Diskpart:
Link - Klick mich
Achte genau auf die Listings, was du mit DISKPART eingibst und welche Partitionen ausgewählt sind !!! Du mußt dich mit DISKPART auf der Partition befinden, die gelöscht werden soll !!! Die letzte Zeile dieses Beitrags (delete part noerr override) ist ein Befehl, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann ...
Deshalb, DATENSICHERUNG = VORRAUSSETZUNG
Hoffe, das dir das hilft ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. September 2009 - 23:50

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2009 - 23:36

Oder hiermit Paragon Hard Disk Manager 9.5 Se Für Lau sollt wohl noch gehn.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. September 2009 - 23:37

0

#4 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.09.2009, 00:36)

Oder hiermit Paragon Hard Disk Manager 9.5 Se Für Lau sollt wohl noch gehn.


Geht leider nicht mehr, kein Download vorhanden.
Werde mich dann mal mit diskpart auseinander setzen. Scheint ja bei einer so Klasse Beschreibung wie die von Seepferdchen kein allzugroßes Problem zu sein, denn auf Recovery kann ich verzichten. Da ist zuviel Müll dabei.
0

#5 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 11:37

Dann nimm doch EASEUS Partition Master Home Edition, ist genauso wie der von Paragon, nur halt free und sollte auch mit Vista umgehen können:
http://www.partition...om/personal.htm
0

#6 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 16.09.2009, 00:16)

Hallo,

um mit Windows Mitteln eine Partition zu vergrößern, muß sich diese Partition rechts daneben befinden. (deshalb Partition vergrößern nicht auswählbar, liegt eine Unpartionierte Einheit aber rechts daneben, wäre das Feld: vergrößern auswählbar !). Und das ist hier nicht der Fall. Die Eisa Partition kannst du nur mit anderen Programmen (z.B. Paragon, Acronis u.dgl.) in dein aktives Laufwerk einbinden. Dazu muss die Eisa Partition zunächst gelöscht werden. Eine Eisa Partition mit Windows Boardmitteln zu löschen ist weiterhin nur stark eingeschränkt möglich. Dazu hatte ich schon mal einen Beitrag verfasst:
Partition erweitern :
LINK - Klick mich
Eisa Partition entfernen mit Diskpart:
Link - Klick mich
Achte genau auf die Listings, was du mit DISKPART eingibst und welche Partitionen ausgewählt sind !!! Du mußt dich mit DISKPART auf der Partition befinden, die gelöscht werden soll !!! Die letzte Zeile dieses Beitrags (delete part noerr override) ist ein Befehl, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann ...
Deshalb, DATENSICHERUNG = VORRAUSSETZUNG
Hoffe, das dir das hilft ...


Ok, habe bis zum letzten Punkt (siehe neuen Anhang) delete part noerr override alles durchgeführt, aber weil er auf die komplette Partition zurückspringt nach dem letzten Befehl meine Zweifel, ob es so richtig ist und poste den Screenshot mal ganz.
Kannst du mir sagen Seepferdchen, ob alles richtig ist?

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Diskpart.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 16. September 2009 - 22:35

Hallo,

ja ist richtig !!!
Du befindest dich auf der richtigen Partition. Dann nicht mehr LIST DISK eingeben (denn damit bekommst du ja die DISK LIST angezeigt und nicht die Partitionen ! und DISKPART springt auch nicht zurück, keine Angst ...), er sagt dir, das die Partition 1 die ausgewählte Partition ist, danach unmittelbar den Befehl ... !!! "delete part noerr override" eingeben um damit die OEM Partition zu löschen.
Danach einfach DISKPART wieder verlassen bzw. exit eingeben und anschauen in der Datenträgerverwaltung, was du angerichtet hast ... (es müßte dann eine unzugeordnete Einheit mit 9 GB gelistet werden).

Diese unzugeornete Einheit liegt dann links neben deiner aktiven Partition.
Diese muß dann nur noch partioniert und formatiert werden, danach kannst du diese Partition vergrößern (z.B. verschmelzen mit deiner aktiven Partition). Ob du dadurch einen Datancrash auf C: auslöst kann ich dir nicht beantworten, denn ich habe noch keine Partition links neben der aktiven vergrößert oder verschmelzen lassen. Theoretisch sollte es ohne Datenverlust funktionieren.
Aber eine Datensicherung ist eh PFLICHT !. Die Vergrößerung der Partition funktioniert unter Windows jedenfalls nur von deiner dann neuen 9 GB Partition aus ... (auch das Partitionsauswahlmenü dieser Partition unter Windows sollte dir das Vergrößern dann anzeigen können). Sollte es aber ohne Probleme funktionieren, solltest du die Systempartition anschließend aufräumen bzw. defragmentieren.

Ich benutze für Datensicherung und Rücksicherung das sehr gute Programm "Acronis True Image Home 2009" (ca. 40 €).
Aber es hat mir schon sehr gute Dienste geleistet und eine Datensicherung einer kompletten Partition läuft auch komplett in ca. 15 Minuten ab. Es ist außerdem sehr einfach zu bedienen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 16. September 2009 - 23:21

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 16.09.2009, 23:35)

Hallo,

ja ist richtig !!!
Du befindest dich auf der richtigen Partition.
Nun kannst du dort, wenn du noch mal dorthin gehst die OEM-Partition mit "delete part noerr override"
löschen !
Danach einfach DISKPART wieder verlassen bzw. exit eingeben und anschauen in der Datenträgerverwaltung, was du angerichtet hast ... (es müßte dann eine unzugeordnete Einheit mit 9 GB gelistet werden).


Ok, dass hatte ich mir gedacht. Aber ich war unsicher, deswegen mein Nachfragen.
Eben, mich hatte der Rücksprung zur Gesamtpartition gestört.
Werde es morgen Mittag dann mal machen.
Und wenn nichts geht, wird alles neu aufgespielt. Was tut man nicht alles aus Liebe zu Billy :grin:

Dieser Beitrag wurde von einfachich bearbeitet: 16. September 2009 - 22:49

0

#9 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 13:11

So, schneller Endbericht zum Thema.
Dispart funktionierte Klassse, keine Probleme. Zusammenschmelzen mit LW C: ging allerdings nicht so leicht. Habe darum wie Urmel 511 vorgeschlagen hat mir EASEUS Partition Master runtergeladen und die Partitionen zusammengeführt. Klappte ohne Probs und somit ist alles in Ordnung.
Danke allen für die Hilfe.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0