WinFuture-Forum.de: Xp Mode Unter X64 Für X86 Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Xp Mode Unter X64 Für X86 Hardware


#1 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 11:48

Hi,
ich habe Windows 7 Ultimate x64 installiert. Leider habe ich hier noch einen alten UMAX Astra 4500 Scanner und eine Hauppauge PCI-FM Fernsehkarte. Beide laufen unter Windows 7 x86, aber nicht unter x64 da es dafür keine Treiber gibt.

Daher dachte ich jetzt an den XP-Modus und habe diesen installiert. Der Scanner der über USB angeschlossen ist funktioniert auch tatsächlich im virtuellen XP.
Nur weiß ich nicht wie ich die Fernsehkarte die in einem PCI-Slot steckt zum Laufen kriege.

Geht das überhaupt mit PCI Geräten? Wenn ja kann mir jemand erkären wie?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. September 2009 - 13:31

Nein das geht nicht. Der XP-Modus basiert auf Microsofts VirtualPC und dieser nutzt eine virtuelle Hardware-Umgebung. Lediglich USB-Geraete werden direkt durchgeschleift um so auch USB-Sticks und aehnliches zum laufen zu bringen. Daher funktioniert der Scanner wohl auch.
PCI-Geraete werden jedoch nicht weitergeleitet. Da VirtualPC nur die benoetigten PCI-Geraete emuliert, wie zum Beispiel Soundkarten. Der sound wird dann ueber eine virtuelle Soundkarte an das Audio-Stack des Host-Systems weitergeleitet, welches den sound dann ueber die vorhandene soundkarte ausgibt.
Alle weiteren PCI-Geraete werden im VirtualPC und somit wohl auch im XP-Modus nicht verwendet.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   geheim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 14:37

Danke für deine Antwort!
Schade dass das nicht geht, dann werd ich wohl entweder doch bei x86 bleiben oder mich nach ner neuen Fernsehkarte umschauen müssen...

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit den Scanner dauerhaft dem XP-Modus zuzuweisen?
Denn das muss man nach jedem Start wieder neu machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0