WinFuture-Forum.de: Upgrage Windows 7 Professional Lizenz Auf Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrage Windows 7 Professional Lizenz Auf Ultimate Windows 7 Professional Lizenz aus MSDN-Abo nach Ultimate upgraden


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 14:56

Kleine Frage an die Lizenzspezialisten:

Habe die Möglichkeit übers Geschäft eine Windows 7 Professional-Lizenz zu erhalten. Mein Problem ist nun das ich bereits eine Windows 7 Ultimate Installation habe (komplet eingerichtet, noch nicht aktiviert).

Sieht jemand eine Möglichkeit ein Upgrade auf Ultimate durchzuführen ohne eine Neuinstallation? Wenn nicht anders möglich könnte ich neu Installieren, aktivieren, upgragen und danach Image zurückspielen und erneut aktivieren.

Wie seht Ihr das?
//CH

/* edit */

Oder andere Möglichkeit. Ich besitze eine Vista Ultimate Lizenz - ein Upgrade ginge also sicher. Gibt es in Deutschland bereits Bezugsmöglichkeiten für Win7? Oder wie sieht das hier aus (Systembuilder): Amazon - das müsste auch funktionieren und ist wahrscheinlich billiger als ein Upgrade.

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 14. September 2009 - 15:19

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   x-dragon 

geschrieben 14. September 2009 - 20:14

Um dein System einfach zu aktualisieren, bräuchtest du ebenfalls die Ultimate-Version von Windows 7. Und normal im Handel wirst du vor dem 22. Oktober kein Windows 7 bekommen (zumindest offiziell, einige Händler haben es schon im Lager liegen).
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 22:05

Es ist mir bewusst das sich Windows erst ab 22. Oktober aktivieren lässt - war ja auch nicht meine Frage. Windows 7 lässt sich während 120 Tagen ohne Aktivierung betreiben ...

  • Bisher habe ich nur die Preise für Upgrade von Vista nach Windows 7 Ultimate gefunden: 299 Euro.
  • Eine Systembuilder-Version bei Amazon kostet rund 160 Euro.


Meine Fragen bezogen sich auf ein Upgrade von Windows 7 Professional nach Windows 7 Ultimate?
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. September 2009 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 14.09.2009, 15:56)

Habe die Möglichkeit übers Geschäft eine Windows 7 Professional-Lizenz zu erhalten. Mein Problem ist nun das ich bereits eine Windows 7 Ultimate Installation habe (komplet eingerichtet, noch nicht aktiviert).



Was jetzt?

Ist Win 7 Ultimate oder Win 7 Professional oder Windows Vista Ultimate installiert?
Willst du Win 7 Pro oder Ultimate installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   x-dragon 

geschrieben 15. September 2009 - 06:31

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 14.09.2009, 23:05)

Es ist mir bewusst das sich Windows erst ab 22. Oktober aktivieren lässt - war ja auch nicht meine Frage. Windows 7 lässt sich während 120 Tagen ohne Aktivierung betreiben ...

  • Bisher habe ich nur die Preise für Upgrade von Vista nach Windows 7 Ultimate gefunden: 299 Euro.
  • Eine Systembuilder-Version bei Amazon kostet rund 160 Euro.


Meine Fragen bezogen sich auf ein Upgrade von Windows 7 Professional nach Windows 7 Ultimate?
// CH
Dann nochmal anders, man kann nicht von einer Professional auf eine Ultimate-Version upgraden oder umgekehrt und ja dafür werden unterschiedliche Keys benötigt. Von der Software her ist völlig egal ob man eine SB, Retail oder eine Upgrade-Version kauft (ok bei der Retail liegt die 32 und 64 Bit-Version bei, ansonsten muss man sich vorher entscheiden), ansonsten kannst du alle upgraden wenn die Version kompatibel ist (und bei einer Upgrade-Version darfst du dein altes Windows nicht mehr verwenden).
0

#6 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2009 - 07:23

Irgendwie geht diese Diskussion in die falsche Richtung.
Werde mir ne Systembuilderversion bestellen und meine bestehende Installation damit aktivieren.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 15. September 2009 - 07:27

Hab schon bestellt :(
Amazon machts's möglich
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0