WinFuture-Forum.de: Treiber Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber Probleme


#1 Mitglied ist offline   Sethesh 

geschrieben 14. September 2009 - 09:08

Hi leute
ich habe nen ganz großes problem ich habe meinen Laptop neu gemacht(formatiert und dann windows XP Professional rauf gehauen wieder) und nun findet er 4 treiber nicht das is 1. Ethernet Controler, 2. PCI Device, 3. anderes PCI Brückengerät und 4. Netzwerkcontroller. Ich habe schon ne menge ausprobiert und komm nicht mehr weiter vllt kann mir hier wer helfen

hier noch nen paar technische daten zum Laptop
Chipsatz der graka Mobile Intel®945 GM Express Chipset Family
Motherboard (dem auf druck der CD entnommen) P5B-VM DO Intel Q955 Series


so wenn mehr nfos benötigt werden einfach bescheid sagen

gruß seth
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 09:11

Nun stellt sich die Frage, welche Komponenten auf in deinem Laptop verbaut worden sind. Liegen denn auf der CD keine weiteren Treiber bei?
0

#3 Mitglied ist offline   Sethesh 

geschrieben 14. September 2009 - 09:17

leider nicht ich habe das ding mehr mals durchsucht und auch versucht es den rechner automatisch auf der cd finden zu lassen alles ohne erfolg...
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 09:29

Steht in irgendwelchen beiligenden Dokumenten, um welche Hardware es sich Handelt? Modemtreiber gibts bekanntlich wie Sand am Meer, PCI-Geräte könnte alles sein und PCI Brückengerät sollte eigentlich vom Chipsatztreiber installiert werden. Hast du den schon drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   Sethesh 

geschrieben 14. September 2009 - 09:31

ich habe alle treiber installt die ich hatte und die dinge waren leider nicht dabei -.- naja und leider bin ich nicht zuhause und somit leider auch kein zugriff auf irgendwelche beiliegenden zettel oder anleitungen der teile... das is ja mein problem das ich im endeffekt leider keine namen der verbauten komponennten habe snst häte ich wenigstens nen ansatz wo ich suchen muss

Dieser Beitrag wurde von Sethesh bearbeitet: 14. September 2009 - 09:32

0

#6 Mitglied ist offline   Sethesh 

geschrieben 14. September 2009 - 09:41

hab jetzt noch ne info über everest bekommen nämlich das der mainboard chipsatz der intel Calistoga i945GM/PM ist aber ich find den nicht auf der intel seite -.-
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 10:01

Lad der mal den aktuellen Chipsatztreiber von Chip.de runter und schau, ob der bei dir läuft.
0

#8 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 13:43

Warum schaust du nicht mal beim Hersteller des Laptops?

k..33
0

#9 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 20:33

"Warum schaust du nicht mal beim Hersteller des Laptops?"

Genau, schau beim Hersteller nach, er bietet immer irgendwo die Treiber (wenn auch nicht die aktuellsten Treiber) für dein Gerät an. Wirst Du nicht fündig, dann meld dich mal hier mit der genauen Laptop Bezeichnung.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0