Hallo,
eine Bekannte hat folgendes Problem:
Sie nutzt GMX nur im Webmailer. Ein E-Mail-Programm will sie nicht benutzen. Sie bekommt viele Mails mit .pdf-Anhängen. Wenn man im Webmailer auf "Ansehen" klickt sollte das PDF angezeigt werden. Im IE8 wird es das aber nicht, im Firefox funktioniert es jedoch. Allerdings will sie nur den IE8 benutzen und nicht den Firefox. Sie sagt, dass es früher auch funktioniert habe. Anlage speichern und dann öffnen klappt, will sie aber auch nicht, weil ihr das zu lange dauert. PDF aus anderen Websites werden problemlos auch im IE8 geöffnet.
Ach ja Betriebssystem ist Vista Premium.
Wer weiß Lösung für jemanden, der sich nicht umgewöhnen will?
Gruß
Hartmut
Seite 1 von 1
Problem Mit Anlagen Im Gmx-webmailer
Anzeige
geschrieben 14. September 2009 - 09:13
Werden irgendwelche dubiosen gelben Leisten eingeblendet, wenn sie die PDF Datei öffnen will?
geschrieben 14. September 2009 - 10:31
Hallo,
ja, das Übliche. Der Download wurde aus Sicherheitsgründen geblockt...
Ich habe diese Leiste angeklickt und im daraufhin erscheinenden Menü den Punkt Datei downloaden angewählt. Dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Downloadfenster des IE8 mit den Buttons Ausführen, Speichern und Abbrechen. Dann verschwindet es so schnell wieder, dass ich es nur erkennen konnte, weil ich im Moment des Erscheinens einen Screenshot gemacht habe.
Gruß
Hartmut
ja, das Übliche. Der Download wurde aus Sicherheitsgründen geblockt...
Ich habe diese Leiste angeklickt und im daraufhin erscheinenden Menü den Punkt Datei downloaden angewählt. Dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Downloadfenster des IE8 mit den Buttons Ausführen, Speichern und Abbrechen. Dann verschwindet es so schnell wieder, dass ich es nur erkennen konnte, weil ich im Moment des Erscheinens einen Screenshot gemacht habe.
Gruß
Hartmut
geschrieben 14. September 2009 - 11:07
Internetoptionen > Reiter "Erweitert" > "Benachrichtigen, wenn Download beendet ist" aktivieren. Dann bleibt das Auswahlfenster geöffnet.
- ← Ff 3.5 Alternative Zu Dotcomplete 1.4.3
- Browser & Mailsoftware
- Alle 5 Minuten Eine Mail Versenden →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten