WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung " Error On Openscmanager!5 " - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung " Error On Openscmanager!5 "

#1 Mitglied ist offline   Grinder75 

geschrieben 13. September 2009 - 06:43

Hallo Leute!

Ich brauche unbedingt mal eure Hilfe. Bin schon am verzweifeln.

Vorweg:

Habe ein Toshiba Sattelite Laptop. Vista Home Premium 32 Bit. vorinstalliert. Alle Updates gemacht. Windows Firewall aus.. ZoneAlarm dafür.

Ich gehe über WLan ins Internet. Ich wollte nun einen USB Drucker an mein Netzwerk anschließen.
Habe mir dafür den Conceptronic CPSERVU gekauft. Angeschlossen und die Software installiert. Funktioniert alles super. Er findet den Printserver.. ich kann ihn konfigurieren. Doch wenn ich Zugriff auf meinen Printer haben möchte kommt folgende Fehlermeldung: " Error on OpenSCManager!5 "

Um es vorweg zu nehmen. Auf dem Computer meines Sohnes funzt das 1A! Der hat XP drauf. Muss also an Vista liegen.

Habe mal ein bischen rumgelesen. Dort stand irgendwo, man solle RPC erlauben, Windows Firewall ausschalten und zusehen, daß man als Admin angemeldet ist.

RPC habe ich unter Services angeschaltet, Stand auf manuell. Ich bin der einzige Beutzer und habe ein Admin Konto. Firewall war ja sowiso aus.

Muss man den OpenSCManager irgendwie konfigurieren, daß er es zulässt, das die "Verbindung" zum Printer hergestellt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte wenns geht, leicht verständlich. Bin noch nicht so gut am PC... werde aber besser :ph34r:

Danke euch schonmal im Vorraus!!!

Dieser Beitrag wurde von Grinder75 bearbeitet: 13. September 2009 - 18:56

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0