WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fragen Zu Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Deutsch


#1 Mitglied ist offline   vogs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 16:29

Hallo!

Ich werde, wenn Windows 7 herauskommt von XP auf Windows 7 umsteigen. Nun hab ich eine Frage zum Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch. Sind da 32 und 64 Bit Version enthalten? Kann man dann bei der Installation auswählen?
Wenn ja, gilt das auch für das Windows 7 Home Premium Upgrade Family Pack (3 Lizenzen)?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 18:24

1. SuFU nutzen :D die Fragen sind alle schon beantwortet worden.

2. Beide Versionen nur in der teuren Retail Version, nicht in der Systembuilder oder Upgrades.

3. Family Pack ist nur Upgrade!

4. Wofür brauchst du 64 Bit? Hast du 8 GB RAM und bearbeitest professionel Videos, etc.?

5. Ist dein Rechner 64 Bit geeignet, von den Treibern etc?

5. Ist deine Software 64 Bit? Wenn nicht hast keinen Effekt!


Rat:

Normalo brauch nur 32 Bit :D
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. September 2009 - 19:07

Zitat

Normalo brauch nur 32 Bit :D
x64 alias 64bit ist aber Zukunft. RAM kostet ja nicht mehr viel und da kann man schon mal aufrüsten. Das Betriebssystem wehrt länger als die PC Komponenten. Lieber x64 und dann im Nachhinein sich über &GB RAM z.B. freuen. Treiber sind was anderes aber wenn man uralte Hardware hat, kann man die auch gleich gegen neue eintauschen die x64 Treiber mitbringen. Mit Windows 7 werde ich auch auf 64bit umsteigen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. September 2009 - 19:08

0

#4 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 12.09.2009, 20:07)

x64 alias 64bit ist aber Zukunft. RAM kostet ja nicht mehr viel und da kann man schon mal aufrüsten. Das Betriebssystem wehrt länger als die PC Komponenten. Lieber x64 und dann im Nachhinein sich über &GB RAM z.B. freuen. Treiber sind was anderes aber wenn man uralte Hardware hat, kann man die auch gleich gegen neue eintauschen die x64 Treiber mitbringen. Mit Windows 7 werde ich auch auf 64bit umsteigen.

Gruß


Richtig die Zukunft und das seid Jahren schon und es wird so lang Zukunft bleiben bis Win XX kommt und es keine 32 Bit Version mehr gibt! Wieso unnötig Geld für Hardware ausgeben, wenn ich nichts davon habe, weil keine Anwendungen, etc.? Schwachsinns-Marketinggelaber!!!
0

#5 Mitglied ist offline   vogs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 10:30

ups... dass das nur ein upgrade ist hab ich voll überlesen ^^
Wo bekommt man das Windows mit mehreren Lizenzen?
Zahlt sich Win Pro bzw. Ultimate zum Vergleich zu Home Premium aus?

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 12:05

Pro kostet ja nur im Vergleich zur HP nur 10-20 Euro mehr, daher sollte man schon die Pro nehmen!
Ich würde aber die SystemBuilder Version nehmen, die kostet als Pro 118,- Euro. Du musst dich aber anscheinend dann auf 32 Bit oder 64 Bit festlegen, dafür zahlst du keine 299,- Euro für die Pro! Bei der Retail würdest du ja beides bekommen (einen KEY, daher könnte auch eine SystemBuilder mit beiden laufen (ohne Gewähr!)).

Wie schon gesagt, ich würde eine 32 Bit Windows 7 Professional SystemBuilder nehmen. Schau mal beim Hardwareversand unter Software nach, da hast unter Betreibssystemen auf Seite 2 direkt alle Win 7 Versionen mit Preisen stehen! Willst du doch 64 Bit und bist dir nicht sicher, musst du halt zur HP greifen und die Retail nehmen 119,- Euro! Vorteil du kannst beide Versionen offiziell installieren!

Also der einzige Weg 3 Lizenzen zu kriegen ist... ...3 kaufen! Nimmst 3 mal Pro als SB Version und bist mit 360,- Euro dabei ;) oder aber du schaust nach nem chinesischen Anbieter im Internet welcher Windows 7 vertreibt. Grund ist das in China Windows 7 Home für 40 Euro zu kriegen ist und ich meine einen KEY kann der dir auch per Mail senden :D Die Win 7 Installations- CD kriegste dann auch so hier in Deutschland ;) und wenn du einen guten Händler an der Hand hast sag mal bescheid dann order ich auch noch mal 20 Lizenzen :D
0

#7 Mitglied ist offline   vogs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 12:10

Ok... Was ist diese System Builder Version? Was ist der Unterschied zur Vollversion?
Jo. Ich werde 32Bit nehmen.

mfg
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2009 - 12:17

die SB Version ist eine OEM Version, die man in Dtl unabhängig von neuer Hardware kaufen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 13.09.2009, 13:17)

die SB Version ist eine OEM Version, die man in Dtl unabhängig von neuer Hardware kaufen kann.


Das bedeutet Hardwareanbieter wie beispielsweise HP oder harwareversand.de kaufen ein Kontingent von Lizenzen günstig ein und können diese auch unabhängig zur Hardware anbieten. Du erhälst also eine Vollversion von Win 7 für einen Bruchteil des Microsoftpreises. Wie schon gesagt, schau mal auf hardwareversand nach und du wirst feststellen das es ziemlich günstig ist :D
0

#10 Mitglied ist offline   vogs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 16:14

Aso. Und bei einer "normalen" Vollversion ist es von der Hardware abhängig? versteh das nicht ganz, warum das um die hälfte billiger ist...
Was ist dann die Retail Version?

mfg

Dieser Beitrag wurde von vogs bearbeitet: 13. September 2009 - 16:17

0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2009 - 16:23

nein, keine Version ist von Hardware abhängig. Bei der Retail bekommst du eine 32 und 64Bit DVD, bei der Sb nur eine DVD. Dann gibts bei der SB keine teure Verpackung und der Support ist etwas spärlicher. Aber dank Foren braucht man den MS Support eh nicht wirklich.
0

#12 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. September 2009 - 16:23

Ne, bei der Retail Version hast du eine Box die du dir ins Regal stellen kannst und hast bei MS paar Supportanrufe frei.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#13 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 21:23

Ganz einfach, HP und andere "System Builder" kaufen ein Kontingent an Lizenzen und normaler Weise sind diese an einen Rechner oder einen Laptop gebunden -> Bsp: Diese Windowsversion funktioniert nur mit einem Toshiba Produkt! Da in Deutschland aber dies rechtlich Verboten ist, bieten diese System Builder Windows ohne Hardware an. Wie schon erwähnt musst du dich auf eine Version festlegen, da du aber eh dies vorher machst ist es ohne große Auswirkungen (Normaler User 32 Bit!) und auf diese 3 Anrufe bei Microsoft (das ist mit Support gemeint!) kannst du auch verzichten. Dafür bekommst du halt die Win 7 Prof. für 119,- anstatt für 299,- und da ist die Wahl doch sehr einfach oder?!

Kommt jetzt einer mit 64 Bit und Zukunft sage ich nur, dass es in 2-4 Jahren wieder ein neues Windows gibt und meint einer wirklich das du dann nicht besser fährst dann das gespaarte Geld in eine neue Windows- Version zu stecken (64 Bit dann?), wenn die Anwendungen auch alle 64 Bit sind welche man nutzt?!

Also geh zu nem Anbieter (www.hardwareversand.de) und bestelle dir eine Win 7 System Builder 32 Bit für deinen Rechner für die 119,- Euro und hab Spaß damit. Du brauchst dir keine Gedanken um RAM-Aufrüstungen machen oder Treiberprobleme und in 2-4 Jahren kaufst dir vielleicht eh einen neuen Rechner mit dem neuen Windows 64 Bit und einem System das komplett darauf abgestimmt ist!
0

#14 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 09:52

Schau mal hier: http://direct.tesco....R.206-3928.aspx

Win 7 Home Premium für 50 Schleifen in der Vollversion. Ist zwar die englische Version, aber da kriegst günstig einen KEY. Musst dir nur die deutsche ISO besorgen und ab gehts :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0