WinFuture-Forum.de: Problem Mit Fernbedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Mit Fernbedienung Standardfunktionen der FB totd legen??


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 31. August 2009 - 07:49

Ich nutze an meinem PC eine Gyration Fernbedienung, für die ich keinen Treiber oder Ähnliches benötige. Nun teste ich Windows7 und habe bemerkt, dass die Tasten auf das Mediacenter und andere Funktionen reagieren. Unter Vista konnte ich mir die Tastenfunktionen schön mit Intelliremote anlernen bzw. meinen eigenen Bedürfnissen ändern. Wie bekomme ich das unter Windows7 hin? Ich nutze z.B. den Ausknopf zum schließen von Programmen, jetzt fährt der PC einfach in den Ruhemodus. Für mich völlig unbrauchbar. Das ist nur ein Beispiel, ich habe aber viele Probleme, wo ich die Tasten anders belegt habe und jetzt reagiert das Windows-Mediacenter darauf. Ein anderes Beispiel, ich nutze Total MediaTheatre. nun habe ich mir mit Intelliremote ein schönes Profil für meine FB angelegt. Die Taste "nächstes Kapitel" reagiert jetzt 2x, also einmal auf den Befehl von Intelliremote und einmal auf den Windows eigenen Befehl. Ich könnte in diesem Fall Intelliremote abschalten oder umprogrammieren, aber dann gehen meine anderen Tasten nicht mehr. Unter Vista lief alles super! Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sub77 

geschrieben 14. September 2009 - 00:43

schau dir mal C:\Program Files\X10 Hardware\portcommands.x10 mit einem editor an.

da sind die ganzen kommandos eingetragen, zb. :

<cmd name="Power" ext="30" data="000200" addr="pantilt" cls="1"/> für hibernate mit dem power knopf

wenn du die zeile änderst. bzw. ext="" setzt

<cmd name="Power" ext="" data="000200" addr="pantilt" cls="1"/>

kannst du die fernbedinung neu programmieren, zb. mit EventGhost (kostenlos -> ttp://www.eventghost.org )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0