WinFuture-Forum.de: Alter Rechner Läuft Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Alter Rechner Läuft Nicht.


#1 Mitglied ist offline   PlyDonald135 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Kirchheim

geschrieben 12. September 2009 - 15:38

hi leute

Also ich hab ein problem denn ich habe von einen freund ein rechner von 2000 glaub ich bekommen der wollte ihn eh wegwerfen da dachte ich ein 3. Rechner kann ja nicht schaden. So als ich ihn dann anmachte gab es ne kleine explosion. Es war nämlich am netzteil 130v eingestellt. Und ich depp hab auch nicht vorher nachgeschaut. So im netzteil hatte ich die sicherung ausgewechselt, aber wenn ich ihn anmache kommt kein bild. Hab auch schon die grafikkarte ausgewechselt und alles mögliche außer den prozessor. ohne erfolg, der piepst auch keine codes. Liegt es jetzt an den motherboard oder an dem prozessor? Am motherboard ist auch nichts verbrannt oder so. Kann mir jemand helfen der rechner ist mir schon wichtig.

Gruß
Plydonald135
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2009 - 17:01

Wenn das NT "explodiert" ist, ist es hinüber. Was werkelst du da noch dran rum? Das ist doch lebensmüde. Im übrigen, wenn es die nötigen Schutzschaltungen nicht besessen hat, dürfte sich die eine oder andere Komponente gleich noch mit verabschiedet haben...
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2009 - 18:05

Ist die Sicherung denn durch gewesen? Das NT dürfte noch funktionieren, doch verstehe ich hier "Explosion" nicht, da nichts weiter hätte passieren dürfen.

Wenns geknallt hat, ist iwo ein Elko durch und das NT, oder das Board kann weg.

Kein Bild? Läuft der rechner überhaupt an - also Laufwerke bekommen Strom und Lüfter laufen?
0

#4 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 22:05

"Ist die Sicherung denn durch gewesen? Das NT dürfte noch funktionieren, doch verstehe ich hier "Explosion" nicht, da nichts weiter hätte passieren dürfen."

Die Sicherung brennt erst durch, wenn dahinter (durch Zerstörung eines Bauteils) ein Kurzschluss oder viel zu hoher Stromfluss entstanden ist.
Die wahrscheinlichsten Kandidaten sind: Die beiden Elkos und der Gleichrichter / 4 Dioden. Es können aber auch die gesmte Primärseite einschl. Leistungstransistor und Controller zerstört sein. Wenn Sie's schon offen hatten: Sieht man nichts?
Aber da hilft realistisch wohl eher nur ein neues Netzteil.

Das an Mainboard & co. was defekt ist, ist möglich, aber unwahrscheinlich. Es ist nicht zu erwarten, dass das Netzteil in dieser Konfiguration überhaupt eine AUsgangsspannung erzeugt hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0