WinFuture-Forum.de: Problem Lösen:von Windows Vista Zu Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Lösen:von Windows Vista Zu Windows 7?


#1 Mitglied ist offline   Franz2000 

geschrieben 10. September 2009 - 06:25

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Notebook, Sony Vaio, vor 2 Wochen geholt. So weit bin ich sehr zufrieden,
eigentlich auch mit Windows Vista (hatte vorher XP).
Allerdings erscheint ab und an ein Bluescreen und Vista fährt unerwartet herunter, auch friert der Mauszeiger manchmal ein. Ich habe schon viel
im Internet nach diesem Fehler gesucht und keine eindeutige Lösung gefunden.

Daher meine Frage an das Forum: Ich möchte demnächst auf Windows 7 wechseln und frage mich,
ob damit eventuelle Vista- bezogene Probleme sich dann sowieso erledigt haben? Dann hätte sich
meine Fehlersuche erledigt...ich warte also bis ich Windows 7 habe, stelle mein System um und habe
was das 'unerwartete Herunterfahren' und das 'Maus - Einfrieren' angeht meine Ruhe ?
Liege ich da richtig? Oder könnten es auch Hardware- Probleme sein --- würdet ihr das Notebook
eher umtauschen?
Danke für eure Tipps und Hilfe!!!
Gruss
Franz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 10. September 2009 - 08:03

ich warte also bis ich Windows 7 habe, stelle mein System um und habe
was das 'unerwartete Herunterfahren' und das 'Maus - Einfrieren' angeht meine Ruhe ?
Liege ich da richtig? Oder könnten es auch Hardware- Probleme sein


Wenn es schon ein Problem mit dem Vista gibt bleibt das Problem meistens auch mit dem WIN7.0 bestehen, hast Du schon Kontakt mit dem Hersteller von Deinem Notebook aufgenommen.

Walter

;D
0

#3 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 10. September 2009 - 08:05

Willkommen im Forum!

Man kann nur drüber spekulieren; könnte sein, daß es dann geht, muss aber nicht. Deshalb sollte man der Sache am besten jetzt (unter Vista) auf den Grund gehen, denn was unter Vista läuft, sollte auch unter Win7 laufen. Für mich klingt das bisher nach 'nem Treiberproblem oder dem Arbeitsspeicher. Kannst Du das Problem eventuell präzisieren, also was steht z.B. im Bluescreen?

Wenn's nur ein Treiber ist, was durchaus mal vorkommen kann, brauchst Du den nicht gleich zurückzuschicken. Bei Hardwarefehler ist das natürlich anders, aber lass uns den Fehler erst mal eingrenzen.

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. September 2009 - 12:37

Glaub mir, diese Probleme hat nicht Vista. Das problem liegt vielmehr darin, dass die Fertig-PCs von den Herstellen mit sog. "Bloatware" ausgestattet werden. D.h., die installieren n haufen Software vor, wo se mit Geld von den Softwareherstellern kassieren. Da verdienen die an den Softwareherstellern und an dir. So, wo ist das eigentliche Problem? Die Software ist meist so schlecht programmiert bzw. 2 Applikationen sind installiert die sich beißen, die Probleme mit Windows verursachen.
Daher rate ich generell bei neuen, Fertig-Systemen die Oroginal-Windows-DVD zu besorgen und alles frisch zu installieren. Dann läuft auch Vista TOP. (dank sowas hat auch Vista nen miesen ruf.)
Wenn du deinen Windows 7-Upgrade-Gutschein einlöst, hoffe ich mal für dich, dass du deine "saubere" Installations-DVD bekommst, ohne diese Bloatware. Und dann wird Windows 7, im vgl. zu deinem jetzigen Vista besser laufen. Aber wenn die Installations-DVD "dirty" ist, also mit Bloatware, dann würd ich nicht allzuviel dran hoffen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0