WinFuture-Forum.de: Win 7 64 Bit Vs 32 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Win 7 64 Bit Vs 32 Bit Erfahrungen

#46 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 09:57

So langsam aber sicher dreht sich das hier im Kreis..
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 18. September 2009 - 10:07

x64 gehört der Zukunft

x64 über x32 .
0

#48 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 10:35

da geb ich doch auch mal meinen senf ab:

ich nutz 64bit BS schon ewig, anfangs xp x64, dann vista 64 und nun win7 64.

das ganze gelaber hier von wegen schwierigkeiten mit treibern kann ich nicht verstehn, das war vllt ganz am anfang noch so als xp64 rauskam, aber selbst da hab ich schon alle treiber zusammen bekommen auch für spezielles wie tv-karten usw.

und das ist erstrecht kein prob unter win7.

Für Vista brauchte man wirklich ein sehr gutes system für 64bit ultimate version, aber vista ist meines erachtens immer ein klotz am bein.

Win7 64 dagegen ist wirklich top

Mit 64bit läufts garantiert schneller und das ist nicht nur in dert Theorie so oder reines wunschdenken,
ich hab die stoppuhr als beweis benutzt. und habe hier auch den direkten vergleich

Ich würde nie mehr zurück zu 32bit gehn.

die skeptiker gibts immer, wie die, die solang auf windows millenium bauen und xp verteufelt haben bis sie soz. wechseln mussten und inzwischen sich genauso an xp festnagen.

das sind die, die zuletzt dem fahrenden zug hinterher rennen und sich dann erst dran klammern, ich persönlich sitz lieber gleich vorne. 64bit ist die zukunft und auf kurz oder lang steigen auf den zug alle auf.
0

#49 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. September 2009 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 18.09.2009, 12:57)

So langsam aber sicher dreht sich das hier im Kreis...

...bis hin zu ganz neuen entdeckungen wie x32 :gähn:
0

#50 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 11:47

x32 is praktisch native 64bit Unterstützung auf nem SingelCore Prozessor :gähn:
0

#51 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 12:06

Also ich habe mit 64 bit keine Nachteile, alles läuft rund Performant und stabil.
Von Fehlern aufgrund 64bit Eigenschaften weiß ich nichts, hab ich auch noch nichts von gemerkt, schon nicht unter XP X64, und auch nicht unter Vista X64 SP1-2, und nun auch nicht unter Win7 X64.

Die einzigen die gegen 64bit anstinken sind doch die die bei 32bit Hardware backengeblieben sind.

Hey 32bit User, die Entwicklung geht weiter, mit und ohne euch !

Seht es doch ein.

Gut bei XP X64 und lange Zeit auch unter Vista X64 war es so das man keine Software z. B. für Sony Handys bekommen hat, aber sogar die haben es inzwischen eingesehen das 64bit Treiber nötig sind.
Gibts also inzwischen.

Die Gemeinde der 64bit User wird immer größer, das ist ja auch folgerichtig, 4GB, 6GB und 8GB und sogar 16 GB an Ram sind ja nix neues mehr.

Das wird zwar so manchen kratzen das ich aufgrund meiner Erfahrung mit X64 Windows an dieser Stelle recht habe, aber aufgrund der offensichtlichen Fakten.

Da hilft auch kein 32bit schönreden, und 64bit schlecht reden, oder womöglich heulen.

Defakto der richtige Rat ist gib ein paar Piepen mehr aus beim Rechner - Kauf - oder - Bau, dann hast du auch morgen noch was von deinem Rechner.

MfG
0

#52 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2009 - 12:29

Wie sieht es eigentlich mit komplett vorinstallierten Rechnern aus ( Dell,HP u.s.w) ist da eigentlich überall 64 bit drauf ?
Ich denke ja ,schon lange ... oder doch noch alles 32bit ?
0

#53 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 12:31

Unterschiedlich. Bei Dell kannst dus dir aussuchen, bei Acer konnt ich auch wählen, HP weiß ich nich.

Bei MediaMarkt und co. stehts dabei, was drauf is. Aber bei Systemen mit 4 GB is überweigend 64bit drauf.
0

#54 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 12:39

Bei OEM Rechnern ist viel mülle drinne, war schon immer so.

Da geht man besser zum PC-Shop in der nähe und lässt sich nen Rechner zusammenstellen, und zwar mit Retail Hardware, da hat man mehr von, und kostet das selbe.

Noch besser ist selber bauen.

64bit wird wohl kommen, bei OEM - Rechnern mit 6GB und mehr, aber dann wohl Home - Premium, denk ich mal so. Weil die Speicher der im Rechner verkauft wird, muß ja auch nutzbar sein.

Vieleicht kennt ja einer nen Online Shop wo man sich Retail - Komponenten Rechner zusammen bauen lassen kann, für die Jenigen die keinen Shop in der nähe haben.

Weil ich baue selbst, und war noch nie auf sowas angewiesen.
0

#55 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 13:00

Zitat

x64 gehört der Zukunft

x64 über x32 .


Sagmal, wo sind wir hier?
WinGhetto - Deine vollkrasse Checkacommunity für Hardwarescheiß, Alda?

Zitat

Die einzigen die gegen 64bit anstinken sind doch die die bei 32bit Hardware backengeblieben sind.
Hey 32bit User, die Entwicklung geht weiter, mit und ohne euch !
Seht es doch ein.

Versuchs mal mit Argumenten anstelle von inhaltsleeren Beleidigungen. Dann können wir Dich auch ernstnehmen.

Es soll auch Leute geben, die gehen unvoreingenommen an die Geschichte heran. Beschaffen sich alle verfügbaren Informationen und entscheiden sich dann bewusst für das eine oder andere.
So wie Du es darstellst, ist ein 64-bit OS das Allheilmittel für jegliche Perfomance- und Stabilitätsprobleme, während Du sämtliche Gründe, die dagegen sprechen schlichtweg unter den Teppich kehrst - so kann man dann natürlich auch mit Fakten umgehen, die einem grade nicht in den Kram passen. Im Übrigen hätte ich gerne eine Liste von 64-bit Software oder Benchmarks von Dir, Dir mir zeigen, dass auch ein Ottonormalnutzer im Hausgebrauch von 64-bit profitiert.
Dass Datenbanken, Serverumgebungen und Videoschnittsoftware besser laufen mit 64-bit zweifle ich nicht an, ich frage mich allerdings wer von den Durchschnittsusern das tatsächlich zuhause nutzt.

Zitat

Also ich habe mit 64 bit keine Nachteile, alles läuft rund Performant und stabil.
Von Fehlern aufgrund 64bit Eigenschaften weiß ich nichts, hab ich auch noch nichts von gemerkt, schon nicht unter XP X64, und auch nicht unter Vista X64 SP1-2, und nun auch nicht unter Win7 X64.

Du schließt von Dir auf alle.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 18. September 2009 - 13:47

0

#56 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 13:08

@ but alive :

Zunächst mal du bist der Größte !

Und dann noch eine Mitteilung von der Hardware - Industrie und von Microsoft:

Da wir jetzt wissen das du der großte bist und Recht hast, stellen wir die 64bit - Entwicklungen ein.


-------------------------------------------------

Nene, but alive, ..... über manche Leute kann ich nich nur wundern.

werd mal wieder löcker, ich werde dir dein Forum schon nicht wegnehmen.

MfG
0

#57 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2009 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 18.09.2009, 14:08)

..... über manche Leute kann ich nich nur wundern.

werd mal wieder löcker


Du scheinst den Sinn des Eingangsthread nicht verstanden zu haben:

Es wird nach Erfahrungen und Argumenten gefragt!

Deine Sprücheklopferei ist wenig hilfreich.


k..33
0

#58 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. September 2009 - 13:28

Ich bin weder der Größte, noch bilde ich mir ein, das zu sein.

Wenn jemand eine Behauptung in den Raum wirft, erwarte ich allerdings, dass er die auch mit sachlichen Argumenten unterfüttern kann und in der Lage ist, andere, widersprüchliche Fakten in seine Aussage einzubeziehen und so zu einem höheren Level zu gelangen.

64-bit ist besser - aber eben nur unter ganz bestimmten Hardware- und Anwendungsbedingungen.
0

#59 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 13:33

@ Karli33 :

Ich habe meine Erfahrungen geschildert, und Fakten geliefert, und meine Meinung dazu beigetragen.

Und das korrekt zum Thema, ich finde deinen Einwand gegen mich nicht gerechtfertigt.

Und als Forum - Besucher muß ich nicht das überzogene Ego von "but alive" hier streicheln.

Das was der hier mit mir abziehen will ist ein altbekanntes Forum - Problem.

Auf solche Leute trifft man immer wieder in Foren.

Aber vieleicht kriegt der sich ja auch wieder ein.

MfG

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 18. September 2009 - 13:34

0

#60 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2009 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 18.09.2009, 14:33)

@ Karli33 :

Ich habe meine Erfahrungen geschildert, und Fakten geliefert, und meine Meinung dazu beigetragen.

Und das korrekt zum Thema, ich finde deinen Einwand gegen mich nicht gerechtfertigt.


Ja, nur bewirken bei mir deine "Anmerkungen" eher Ablehnung! Ich bin gerade dabei, ein neues System zusammenzustellen und daher auch sehr am Thema interessiert.

Wenn ich allerdings

"Die einzigen die gegen 64bit anstinken sind doch die die bei 32bit Hardware backengeblieben sind.

Hey 32bit User, die Entwicklung geht weiter, mit und ohne euch !

Seht es doch ein."


derartiges lese, erinnert mich dass fatal an die diversen Marketing-Sprüche von Unternehmen, die ein Produkt pushen wollen, das nicht gerade ein "Renner" ist

Gruß

k..33
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0