WinFuture-Forum.de: Übertakten Eines P3 800mhz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Übertakten Eines P3 800mhz Wie kann ich das?


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 24. Juli 2004 - 01:53

Hallo @All
Okay da ich nicht voiel vom bertackten verstehe habe ich mich mal hier hin gewandt!
Ich möchte meine alte klapperkiste den ich jetz als netzwerkserver betreibe ein bisschen auftackten!
Ist ein P3 800MHz von Compaq
Ich weis leider nicht ob man den auch per FSB übertackten kann, im Bios habe ich jedenfals nichts gefunden!

Kann mir bitte jemand helfen?!
Danke im voraur

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 24. Juli 2004 - 10:13

Nach dem, was ich bei Google gefunden habe ist der Multi auf jeden Fall locked!
Dir bleibt also nur OCen über den FSB übrig!
Bei dem, was ich gefunden habe, wurde öfters vorgeschlagen, den FSB auf 133MHz zu setzen und VCore auf 1,9 zu stellen! Dafür brauchst du aber erst ma RAMs, die das mitmachen, also 133er und nen guten Kühler wegen der hohen VCore un der dadurch entstehenden Abwärme!

Also: FSB in kleinen Schritten erhöhen, bis du die gewünschte Taktrate hast!
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Juli 2004 - 10:14

tja, evtl. kannst du Juper-mäßig noch was am Board machen, nur bei Komplett-PCs (speziell von Compaq) schaut's da meist schlecht aus. Am besten mal Manual zum Board besorgen.

Welches Board drinnen ist, kannst du mit EVEREST erfahren...;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0