WinFuture-Forum.de: Htpc Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Htpc Zusammenstellung Neue Wohnung - Neues Multimediageraffel! :D

#61 Mitglied ist offline   DASDING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Wohnort:daheim
  • Interessen:vieles, wär' aber jetzt zu viel, um das alles aufzuzählen

geschrieben 10. September 2009 - 14:10

wobei bei der "TechnoTrend TT Budget S2-1600" die spätere Möglichkeit einer optionalen CI-Erweiterung nicht gegeben ist...

dann eher zur "TerraTec Cinergy S2" greifen.

Dieser Beitrag wurde von DASDING bearbeitet: 10. September 2009 - 14:43

0

Anzeige



#62 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (DASDING: 10.09.2009, 15:10)

CI-Interface


Was ist das und wofür benötigt man es? ;-)
0

#63 Mitglied ist offline   DASDING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Wohnort:daheim
  • Interessen:vieles, wär' aber jetzt zu viel, um das alles aufzuzählen

geschrieben 10. September 2009 - 14:14

ggf. PayTV: CI

D.h., wenn du später ggf. Sky (ehemals Premiere) oder sowas empfangen willst, wird das mit der "TechnoTrend TT Budget S2-1600" schwer. Zumindest die Möglichkeit würde ich mir offen halten.

Dieser Beitrag wurde von DASDING bearbeitet: 10. September 2009 - 14:21

0

#64 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 14:27

Mist, das Gehäuse ist mit dem BR-Laufwerk nicht kompatibel (Slimline)...;-)
0

#65 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 10. September 2009 - 14:32

Sollte kein Problem darstellen oder? Ich kann mich an eine Situation erinnern, in der das funktioniert hat indem man die Blende des DVD Laufwerks entfernt hat. Keine Ahnung ob das noch so leicht möglich ist, aber daran sollte sich ja nichts gändert haben?
Aber auf das Gehäuse kommts ja jetzt nicht zwingend an, gibt genug Alternativen für selbe Geld oder ein paar € mehr, das soll mir jetzt nicht im Weg stehen :)

**edit**
@DASDING
Ich werd verrückt, ich kann an DVB Karten auch Sky-Boxen anschließen? ;-)
Also irgendwie ging die Technik spurlos an mir vorbei... mich fasziniert es immer wieder was ich da verpasst habe... :)
Naja, wer wenig Fern sieht und sich damit nicht umbedingt beschäftigt, dem seis verziehn :)

Dieser Beitrag wurde von corpID bearbeitet: 10. September 2009 - 14:33

When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#66 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 14:39

Hab's mal gegen ein Lian Li und ein 400er Corsair ausgetauscht...;-)
0

#67 Mitglied ist offline   DASDING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Wohnort:daheim
  • Interessen:vieles, wär' aber jetzt zu viel, um das alles aufzuzählen

geschrieben 10. September 2009 - 14:42

@corpID: Nein, keine Sky-Boxen, aber du kannst eine so genannte CI-Erweiterung an deine TV-Karte anschließen (per Kabel, meist intern), in das du dann dein CI-Modul (Alphacrypt Light) mit Sky-Abonnementkarte steckst und kannst dann problemlos Sky empfangen, aufnehmen und schauen am PC.

Wichtig ist dabei, dass das auch treiber- und softwaremäßig unterstützt wird.

Dieser Beitrag wurde von DASDING bearbeitet: 10. September 2009 - 15:04

0

#68 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 10. September 2009 - 14:51

Coole sache ;-)
Den Tipp halt ich mir auf jeden Fall warm!
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#69 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. September 2009 - 15:04

Tip zum Gehäuse (Ich hab ewig was passendes gesucht):

ITX ist ATX Kompatibel, es muss also kein HTPC Gehäuse sein (teuer) es kann auch ein einfaches Desktop Gehäuse verwendet werden. Dies ist günstiger als die ITX Mainboards und bietet mehr Platz für zusätzliche HDDs.

Ansonsten ist das A Plus Cupid 3 ganz nett und preisgünstig. Ich selbst habe mich für ein Dektopgehäuse von A Plus entschieden.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 10. September 2009 - 15:04

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#70 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 10. September 2009 - 15:10

Das Sharkoon Temptation ist ein normales Desktop Gehäuse (M-ATX), finde das auch recht ansprechend und passt gut neben den Fernseher, von den Maßen und vom Aussehen :)

UPDATE:

Hachja, gestern nach Feierabend im PC-Shop "um die Ecke" gewesen und ein Angebot eingeholt, und was soll ich sagen? für 453€ sollte ich mich nicht beschweren dürfen (vor allem nicht durch 2 geteilt).
Der Mehrpreis ergibt sich jedoch durch den Austausch von ein paar komponenten.

Folgendes Schmuckstück darf ich nun einen HTPC nennen:

Gehäuse: Sharkoon Temptation (inkl. 2x Papst 4412F/2GLL)
Mainboard (inkl. CPU/GPU): ASUS AT3N7A-I A330
RAM: 2x 1GB G.Skill (wusste garnicht, das die mittlerweile auch günstigen RAM herstellen)
HDD: Western Digital WD10EADS 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W
BD-Laufwerk: LiteOn iHOS104
TV-Karte: TerraTec Cinergy S2 (hatten die TechnoTrend leider nicht auf Lager ;-) )

Die Festplatte war leider nicht auf Lager, kann sie aber Samstag abholen, dann werde ich meinen Urlaub dafür verwenden die HDD voll zu klatschen :)
Habe das System Probeweise mit einer alten 20GB WD HDD anlaufen lassen und muss echt sagen, die Geschwindigkeit, mit der Vista Home Premium arbeitet unter dem "kleinen" Atom Prozessor ist sagenhaft. Der kleine Lüfter der auf dem Kühler sitzt ist aktuell das einzig hörbare am ganzen System (und die alte Festplatte... hoffe das ändert sich Samstag ;) )... das Laufwerk lass ich mal aussen vor, die machen ja immer Lärm :)
Werd mal schauen, ob sich der Atom auch ohne den Lüfter betrieben lässt, sehe da auf jeden fall kein Problem.
Stromverbrauch liegt unter Vollast (Prime, 3D Mark Vantage) bei 49W, im Idle bei 24W, Standby etwas über 4W.

Falls Interesse an einem umfangreicheren Review besteht, wär ich gewillt mich mal dran zu setzen.
Zusammenfassend gibt es zu sagen: Wirklich UNHÖRBAR, ausser der kleine CPU Lüfter läuft mal wieder auf hochtouren, dann hört man ein Leises surren (ähnlich dem, des e³ Netbooks. Wenn man auf dem Sofa sitzt und evtl Musik oder ein Film läuft hört man das eh nicht, selbst wenn es komplett Still ist bekomm ich das auf dem Sofa nichtmehr mit.
Jetzt hoff ich mal, das die von frontliner angepriesene WD wirklich so leise ist! ;)
Bin aber guter dinge, wie gesagt habe ich im Desktop selber eine 500GB CaviarGreen verbaut.
BD Wiedergabe (vom Laufwerk) klappt wunderbar und ruckelfrei.

Freu mich schon drauf die Kiste richtig auszureizen und kann jedem der sich einen HTPC zusammen stellen will die oben genannte Konfiguration mehr als nur ans Herz legen. Für Silent Fans (unterberücksichtigung des CPU-Lüfters, der, wenn man deneben steht schon leicht hörbar ist) und/oder Office PC's auch jederzeit eine gute Wahl!

Dieser Beitrag wurde von corpID bearbeitet: 11. September 2009 - 08:31

When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

#71 Mitglied ist offline   kersim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:28

Ein guter Freund von mir ist momentan auch im Umzugsstress und wie der Threadtitel ja schon treffend sagt, ist er auch auf der Suche nach neuem Multimedia Zeugs. Er zieht jetzt dann bald in eine Mietwohnung in Wiesbaden und da hat er jetzt wieder ganu viel Platz für neues "Spielzeug". Zudem ist ihm letztens auch der DVD Player eingegangen und da haben wir eine hitzige Diskussion gestartet ob BlueRay besser ist als DVD und ob man sich jetzt einen BlueRay Player kaufen soll.

Ich denke seine Wohnung wird sicherlich bald wieder mit allem möglichen Elektronikzeugs zugestellt sein. :wink:
0

#72 Mitglied ist offline   Whazzzup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 15:22

Hi CorpID,

ich hab genau diesselbe Hardware wie du, aber ich bin as mit der Luefterlautstareke des Asusboards unzufrieden. Hast du da den Luefter getauscht, wenn ja welches Fabrikat ?

Ich habe auch dieselbe Sat Karte, leider mag die mit Win7 Mediacenter nicht so recht.

Welches OS setzt Du ein ?

Gruss,

Wahzzzup
0

#73 Mitglied ist offline   flexxo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 22:23

Ich besitze ebenfalls in HTPC-System mit ASUS AT3N7A-I A330 und TerraTec Cinergy S2. Werde in den nächsten Tagen mal meine Erfahrungen berichten.

Dieser Beitrag wurde von flexxo bearbeitet: 07. Januar 2010 - 22:16

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0