WinFuture-Forum.de: Netzteil 500 Watt Mit Ni. 40cm Stromkabel Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil 500 Watt Mit Ni. 40cm Stromkabel Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 09. September 2009 - 16:59

Hallo

Ich suche ein Netzteil in der 500-550 Watt Klasse.
Da in meinen Sharkoon Rebal12 Gehäuse das NT unten sitzt, ist der Weg zur Stromversorgungsbuchse auf dem Motherboard weit. Ich benötige daher eine mindestens 40cm lange Leitung am 20/24 Poligen Stecker. Ansonsten sollte es mindestens einen 12cm Lüfter haben und relativ leise sein. Meine Preisvorstellung liegt bei max 60 Euro.

Maik
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2009 - 17:09

Hat das was hiermit zu tun. Falls ja, bitte ich dich erst einmal meine Fragen zu beantworten...
0

#3 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 09. September 2009 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 09.09.2009, 17:09)

Hat das was hiermit zu tun. Falls ja, bitte ich dich erst einmal meine Fragen zu beantworten...


Das Teil hat 300 Watt und ist ein No-Name Teil aus einem alten Towergehäuse, da ist nichtmal mehr der Aufkleber mit den daten drauf, sorry.
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. September 2009 - 17:12

Tagan SuperRock 500W für 60,11€

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 17:15

sind die 40cm nicht standard?
egal, dass be quiet Pure Power 530W bietet 40 cm.
http://geizhals.at/d...nd/a448489.html

allerdings wäre es noch hilfreich zu wissen, was du sonst noch für anschlüsse benötigst
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2009 - 17:18

Corsair HX 450W

Das Pure Power würde ich nicht nehmen. Lediglich 2 Jahre (Hersteller)garantie sprechen eine deutliche Sprache. Zum Vergleich, das Corsair bietet 7 Jahre...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. September 2009 - 17:22

0

#7 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 17:34

naja, be quiet bietet selbst bei den teuren netzteilen nur 3 jahre garantie. dennoch hab ich bisher nichts negatives über deren standfestigkeit gelesen. aber natürlich sind die 7 jahre bedeutend besser und das kabel ist auch um einiges länger.

am ende muss man dann ohnehin ein paar tests lesen und kriterien wie lautstärke effizienz und preis in die entscheidung mit einfließen lassen.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2009 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (fager: 09.09.2009, 18:34)

dennoch hab ich bisher nichts negatives über deren standfestigkeit gelesen.


Dann such' doch mal im Forum und du wirst ganz schnell fündig. Die Qualität der Netzteile früherer Jahre konnte/wollte BeQui(e)t nicht aufrecht erhalten. Positiv, der Support ist vorbildlich. Aber was nutzt das bei den Ausfallraten. Ach ja, das Corsair hat 'ne 80-Plus-Bronze-Zertifizierung. Ich erwähne es mal, weil es bei geizhals nicht steht. Hier mal 2 Tests:

1 & 2

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. September 2009 - 18:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0