WinFuture-Forum.de: Suche Einen Nicht Zu Teuren Lüfter Für P4 3,4ghz+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Einen Nicht Zu Teuren Lüfter Für P4 3,4ghz+

#16 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2004 - 09:27

Wieso zu Lasten der Temps, sind 46°C denn zu viel im Normalbetrieb (Lüfterdrehzahl 1480)? Wenn ich mal 5 Minuten nichts mache, habe ich auch nur 45°C bei einer Lüfterdrehzahl von 750, da ist der Lüfter auch "fast unhörbar" - wie es in Deiner Liste steht. Der Vorteil vom AC ist, dass er, wie auch Deiner Liste zu entnehmen, regelbar ist. Also er regelt seine Drehzahl nach der Temp des Kühlkörpers - und so einer kostet 12 Euro, was will man mehr.

PS.: Deine Signatur habe ich gelesen! Meine könnte genau so lauten. Wer sich angegriffen fühlt, hat selber Schuld. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und es wird diskutiert - hart und weniger hart. :blink:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. August 2004 - 11:01

Naja, nicht ganz regelbar. Er regelt sich halt selber.
Aber für nen voll-Alu Kühler erstaunlich gute Werte.
Was hast'n du für'n Prozessor?

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 06. August 2004 - 11:02

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 17:08

ja nee is klar, voll alu...kupferbodenplatte ;) und die dinger sind ;) das thema hatten wir aber schon des öfteren... :D

Zitat

Mann, wenn du schon so´ne CPU hast, dann sollen dir doch die paar Mark fünfzig für den Lüfter egal sein. Also nenn den Thread lieber suche guten, leisen Lüfter für P3,4ghz+


seh ich auch so.... geiz ist geil, aber nicht wenn man an der falschen stelle geizt...
0

#19 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 07. August 2004 - 09:20

Dein Wissen in allen Ehren aber das Ding hat nicht mal ne Kupfer-Bodenplatte.

Kuckst du (mittleres Bild, rechter Kühler)

oder gleich hier

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 07. August 2004 - 09:22

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 12:10

{S[C sagte:

R|E[A]M},24.07.2004, 00:22] Leider hab ich raugefunden das der SP97 nur auf einen Sockel A passt hab aber ein 478!

total übersehen..schau mal nach dem sp94...der passt aufn sockel 478, sonst genau gleich wie der sp97 ;)

Zitat

Dein Wissen in allen Ehren aber das Ding hat nicht mal ne Kupfer-Bodenplatte.

Kuckst du (mittleres Bild, rechter Kühler)

oder gleich hier


asche über mein haupt... :D aber wenn ich ac muss ich immer sofort an die sockel a kühler denken ;)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 07. August 2004 - 12:11

0

#21 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 07. August 2004 - 12:23

Macht doch nichts.

Wie gesagt, AC hat nen sehr gutes P/L-Verhältnis.
Aber die Sockel A Kühler von AC sind wirklich nix.
Aber als Standard oder sogar besseren Boxed Kühler sind
die immer gut aber nicht unbedingt gut genug.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 07. August 2004 - 12:41

Zitat (Silent-Eye: 06.08.2004, 00:38)

PS.: Ließ meine Signatur.

"Jedem das seine" ist ein Nazispruch, ist sicherlich verständlich was du meinst aber es kann auch bedeuten "Jeder das was er verdient" und dann schreib doch besser "Jeder so wie er mag/möchte/gewillt ist". Wenn du mal in einem KZ warst und den Spruch über den Stahltoren siehst weißt du warum ich mich hier so anpisse... Naja jeder so wie er mag, selbst wenn er Drittreichssprüche auftischt. Ich wollts nur mal anmerken...

Back to Topic:

Arctic Cooling nur für P4 wenn du ned so viel Kohle hast, das Nonplusultra sind die Teile aber nicht und die Lebensdauer eines AC Lüfters ist auch nicht so stattlich. Ansonsten rate ich auch zu Thermalright...
0

#23 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2004 - 13:03

@Silent-Eye

Zitat

Naja, nicht ganz regelbar. Er regelt sich halt selber.
Aber für nen voll-Alu Kühler erstaunlich gute Werte.
Was hast'n du für'n Prozessor?


Ich habe einen P4 2.8GHz FSB 800MHz auf einem MSI Platinum Mainboard mit Intel-Chipsatz. ;)
0

#24 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 07. August 2004 - 14:08

@ spookster:

Ich weiss das. Ich war in Buchenwald, also erzähl mir nix.
Ich hab in dem Fach zwar ne scheiss Note aber ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Ausserdem was kann ich dafür, dass dieses etwas früher so ne scheisse abgezogen hat. Ich kann diese ****** auch net leiden. Der Spruch geht nunmal so und wenn er falsch interpretiert wird mei was kann ich denn dafür?

PS.: Das hättest du mir auch (freundlich) per PM sagen können.


Back2Topic:

Krasse Sache das.
Das (alte) Problem ist halt, dass AMD Prozessoren mehr wärme erzeugen und die AC Kühler da net sonderlich gut sind.

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 07. August 2004 - 14:11

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. August 2004 - 15:31

Zitat (spookster: 07.08.2004, 13:41)

Zitat (Silent-Eye: 06.08.2004, 00:38)

PS.: Ließ meine Signatur.

"Jedem das seine" ist ein Nazispruch, ist sicherlich verständlich was du meinst aber es kann auch bedeuten "Jeder das was er verdient" und dann schreib doch besser "Jeder so wie er mag/möchte/gewillt ist". Wenn du mal in einem KZ warst und den Spruch über den Stahltoren siehst weißt du warum ich mich hier so anpisse... Naja jeder so wie er mag, selbst wenn er Drittreichssprüche auftischt. Ich wollts nur mal anmerken...


oh ho, "Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" kommt nachweislich auch aus einem Nazi-Planungsbüro. Trotzdem wird der Spruch von FAZ & Co. verwendet.

Der Spruch, den du anprangerst, wird wortwörtlich ("jedem das seine - und mir das meine") auch in Werbung usw. verwendet.

Solange hier keine irgendwelche faschistischen Parolen schreibt, ist doch alles noch im grünen Bereich ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 07. August 2004 - 15:36

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0