WinFuture-Forum.de: Kingston Hx Ddr 3200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Kingston Hx Ddr 3200


#1 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 17:01

Habe einen Kingston Hyper x DDR400, KHX3200 mit 512 MB und betreibe ihn mit 2.6V

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Wie hoch kann ich die Spannung maximal setzen ohne das er mir kaputt geht?

Was ich mitlerweile schon weis ist das mein Speicher 230MHZ OC mitmacht aber nicht lange! deshalb glaube ich wenn ich die Volt erhöhe und die timings herunterschraube müste es gehen!

Dieser Beitrag wurde von Hannös bearbeitet: 09. August 2004 - 17:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 17:32

Leider kann man das nicht so pauschal sagen, da hilft nur langsam in kleinen Schritten testen.

In der Fertigung von Hardware (GPUs, CPUs, RAM,...) treten extreme Toleranzen auf - oft ist es so, dass Chips, die in der selben Sekunde gefertigt wurden, sehr unterschiedlich sind.

Jeder Chip ist einzigartig - der Hersteller garantiert nur, dass er innerhalb der Spezifikation laufen wird - alles andere ist nicht garantiert ;)
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 10:37

wenn du die spannung erhösht brauchst du nicht zwangsläufig die timings runterzuschrauben...lass sie einfach ma auf default :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0