WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arbeitsspeicher Defekt

#16 _USA_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2009 - 17:33

Also laut dem Computerladen ist wirklich ein Riegel defekt, die schicken ihn jetzt ein. Jetzt hab ich nurnoch 4GB. ;)

Aber um mal den Problemen mit den Frequenzen auf den Grund zu gehen... CPU-Z zeigt das an:

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:19

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 11. September 2009 - 18:38

Also, das mit der Taktfrequenz ist echt merkwürdig und was heisst eigentlich: Die Frequenz schwankt zwischen 200 und 400 MHz? Wie in Echtzeit? Oder jedes mal, wenn du CPUz aufmachst, siehst Du ne andere Frequenz? So ein Verhalten wäre mir ziemlich neu...

Da ich, wie gesagt, ein Intel-System habe, kann ich Dir in sachen "AMD" nicht wirklich weiterhelfen. Das Einzige, was ich Dir sagen kann ist: Stelle alle Frequenzen manuell ein! Besonders FSB/HT-Link und RAM...

Was mir aber aufgefallen ist: Unter Memory steht bei dir im DC-Mode nichts, das ist einfach ausgegraut. Das heisst, du hast kein Double-Channel an. Du musst ein Modul in einen anderen Slot reinstecken, dann hast Du DC an (wie bei mir im Screenshot). Bei 4 Modulen ist das dann aber auch egal :smokin: DC erhöht die RAM-Leistung.

Poste mal bitte noch die Tabs CPU und Mainboard!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: CPUz.jpg

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 11. September 2009 - 18:39

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Raptor85 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 06

geschrieben 14. September 2009 - 12:13

Es könnte auch durchaus daran liegen, dass ein Speicherslot defekt ist und deswegen die MHz-Angabe so "hüpft".
Aber probiere erstmal die Frequenz manuell einzustellen. Ansonsten würde ich nochmal schauen, ob Gigabyte mittlerweile vielleicht noch ein neueres BIOS zum Update anbietet.
Vielleicht haben die in der Revision, die du benutzt Mist gebaut.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, den Speicher mal in nem anderen Board zu testen, um die Werte da nochmal zu überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von Raptor85 bearbeitet: 14. September 2009 - 12:15

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0