WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Bootmenü defekt


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. September 2009 - 11:15

Ich wollte heute mein Windows 7 Enterprise x86 neuinstallieren.
Ich lege die Win 7 DVD ins Laufwerk,und starte den PC neu.
Statt zu booten,startet Windows neu.
Kann das sein,das mein Bootmenü defekt ist ?
Und wenn ja,wie kann ich es wieder reparieren ?
Ich gelange auch nicht ins BIOS,und in den Abgesicherten Modus ?
Was kann ich jetzt machen ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2009 - 11:20

hi,

sobald dein pc startet solltest du die Möglichkeit haben mit der Taste F10 (oder wars F8?) ins bootmenü zu gelangen, dort dann einfach dein Laufwerk wählen von welchem du booten willst und dann sollte es klappen.
Falls du das schon versucht hast mit dem bootmenü dann sry, aber oben stehts eher so als würdest du warten das die Installation kommt stattdessen startet aber windows.
Warum du nicht in Bios kommst kann ich dir aber leider nicht sagen.

lg
Never change a running system!
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. September 2009 - 12:08

War jetzt im Bios,und dort stand;
1st Boot Device 1st Floppy DRI
2nd Boot Device Sata: 3M-Samsung
3rd Boot Device CD / DVD: SM-HL-D
Dann habe ich es geändert in
1st Boot Device CD / DVD: SM-HL-D
2nd Boot Device Sata: 3M-Samsung
3rd Boot Device Floppy DRI
PC neugestartet,und versucht,die Win7 DVD zu booten,ergebnislos.
Wieder ins Bios,und siehe da,die Reihenfolge hat sich wieder selbständig geändert.
Jetzt ist es genauso wieder wie oben beschrieben,wieder geändert,brachte aber kein erfolg.
Die Reihenfolge wird andauernd geändert.
Wie kann ich dieses Problem bewältigen ? So,das CD/DVD an erster Stelle steht,und ich normal booten kann?
Warum ändert Windows die Reihenfolge ?

Also,die Bootreihenfolge im Bios ändert sich immer wieder selbstständig,wie kann ich das ändern ?

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 08. September 2009 - 12:22

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2009 - 12:23

Windows ändert die Reihenfolge nicht, dein Bios scheint das automatisch wieder auf Default zu stellen.

Wie schon erwähnt solltest du probieren beim Start Screen die Taste F10 drücken und dann im Bootmenü dein DvD Laufkwerk auswählen, so sollte es eig. funtkionieren. Dann brauchst du im Bios nichts herumfummeln und es ist dann auch egal warum er das nicht Speichert.

lg
Never change a running system!
0

#5 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 08. September 2009 - 12:43

Wenn du nicht mal ins BIOS kommst würd ich dir raten ein CMOS deines BIOS zu machen. Google einfach mal danach.. gibt es bestimmt gute Tutorials zu wie du das machst
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2009 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 08.09.2009, 13:08)

Also,die Bootreihenfolge im Bios ändert sich immer wieder selbstständig,wie kann ich das ändern ?

Hast die Änderungen auch abgespeichert mit Save end Exit, oder so ähnlich?
0

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. September 2009 - 13:56

Hatte ich total vergessen,wie immer.
Habe es jetzt mit der Taste F 10 gespeichert.
Nun konnte ich booten.
Kann das auch das Problem sein,wenn die Bootreihenfolge nicht stimmt,das man nicht in den abgesicherten modus kommt,bzw.es probleme gibt ?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0