WinFuture-Forum.de: Suche Passive Lp Karte ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Suche Passive Lp Karte !


#1 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 15:52

hi @ all !
ich suche eine passiv gekühlte graka für pciex16 ! low profile bezieht sich ja meines wissens nur auf die höhe - allerdings darf die karte nicht länger als ca.16cm sein da der 2te pciex16 slot auf gleicher höhe mit nem chipsatz ist wo die wakü angeschlossen ist (asus p5b deluxe wifi ap board)! ich habe schon einige karten gefunden allerdings werden oftmals die maße nicht angezeigt ! die karte sollte nicht zu heiß werden weil wenige lüfter verbaut sind wegen wakü ! die karte brauche ich um zusätzliche monitore anzuschließen - also nicht fürs gaming ! wichtig ist also nur das die karte nicht zu heiß wird , man 2 monitore anschließen kann und sie auch passt!
ach ja und ganz vergessen - sie sollte auf beiden angeschlossenen monitoren auch die 1080p auflösung schaffen !

Dieser Beitrag wurde von dcom bearbeitet: 07. September 2009 - 15:56

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2009 - 20:20

Die sollte damit klarkommen. 'Hat als einzige der HD4350-Karten 2 DVI-Anschlüsse und ist deshalb etwas teurer. Ansonsten kannst du auch ein Modell mit 'nem VGA und 'nem DVI-Anschluss nehmen, zum Beispiel das von MSI. 'Hab es selber und bin damit äußerst zufrieden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. September 2009 - 20:23

0

#3 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 20:34

@EDDP: Wenn du nicht weißt, was "low profile" bedeutet, dann schlag es doch bitte vorher nach...
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2009 - 20:56

Vielleicht weiß ich es und hab's bloß überlesen. Aber dafür müsste man ja um die Ecke denken. Unterstellen ist da natürlich einfacher...
0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 07. September 2009 - 22:03

Also laut Alternate hat diese Sapphire Radeon HD 4350 Passiv eine länge von 168mm. Aber das könnte vllt passen, wenn dein Kühlkörper nicht direkt neben den Kontakten liegt :ph34r:
Eingefügtes Bild

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 23:06

aber wie siehts da mit der temperatur aus ... die ati karten werden doch bestimmt recht warm ... gibt es irgendwo eine liste mit den max temperaturen einzelner grakas ?
und was ist mit pciex1 karten ? sind die von der leistung sehr viel schwächer ? weil da gibts eine mit 162mm -> http://www.alternate.de/html/product/Grafi...GeForce+6+bis+8

und wie sieht es mit treiberproblemen aus wenn man eine nvidia karte eingebaut hat und zusätzlich eine ati einbaut ?

und warum steht in den beschreibungen immer 1xdvi und 1xvga obwohl auf den bildern noch ein hdmi in der mitte ist ? -> http://www.alternate.de/html/product/Grafi...3=Radeon+HD4000

wenn die karte 1x dvi + 1x hdmi + 1x vga hat kann man dann 3 monitore damit betreiben ?

und kann man überhaupt 2 verschiedene karten in den beiden pciex16 slots betreiben oder müssen das immer die gleichen karten sein ?

Dieser Beitrag wurde von dcom bearbeitet: 07. September 2009 - 23:59

0

#7 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 01:13

hab mir jetz ne passive hd3450 geholt ! musste allerdings etwas von ner kante abschleifen ... funktioniert auch so weit .. allerdings gibt es nur eine sache die mich etwas beunruhigt .. wenn ich den rechner anschalte dann geht er für ca. 1 sekunde an - dann wieder aus - dann wieder an und startet dann auch normal ! temperaturen sind auch alle ok .. hab extra noch nen 92mm lüfter neben der graka angeschlossen !
0

#8 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2009 - 15:52

von einer kante abschleifen? wo und was für eine kante? vom kühlkörper oder von der platine..zweites hoffe ich mal nicht...
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0