WinFuture-Forum.de: Nvidia-treiber Für 8600m Gt Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nvidia-treiber Für 8600m Gt Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Xero1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Süddeutschland

geschrieben 06. September 2009 - 14:44

Hallo,

habe meinen Laptop (MSI GX600) mit Windows 7 Professional 32 Bit neu aufgesetzt. Es funktionieren auch alle Treiber - bis auf die NVIDIA Treiber für die eingebaute Geforce 8600M GT.

Folgendes habe ich schon probiert:

-Installation des neuesten Notebook-Treibers von NVIDIA (Version 186.81). Obwohl die Graka unterstützt wird, bricht das Setup mit der Meldung "Das Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind" ab.
-Neuesten Desktop-Treiber (190.62) heruntergeladen und mit Mobility Modder modifiziert. Hier läuft das Setup komplett durch, der Fortschrittsbalken zeigt auch an dass die Treiber installiert werden, doch die Endmeldung lautet "Das System wurde nicht verändert" - kein Treiber installiert.
-Neuesten Treiber von laptopvideo2go.com heruntergeladen und gemoddet, bei der Installation kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei den Original Notebook-Treibern.
-Installation über den Gerätemanager-->Treiber aktualisieren und den Treiber-Ordner manuell auswählen. Kein Erfolg.
-Das ganze mit diversen älteren Treibern hat auch keinen Erfolg.

Was funktioniert sind die offiziellen (Vista) Treiber von der MSI-Homepage. Diese sind allerdings aus der 150er Reihe, also so ungefähr 2 Jahre alt. Ist also nicht akzeptabel. Erst die Treiber von MSI zu installieren und dann den neusten NVIDIA-Treiber funktioniert ebenfalls nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe dass Ihr mir ein paar Hinweise geben könnt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2009 - 15:02

genau das ist das problem.. hatte selbiges problem bei dell... dass meine graka nicht nvidia treiberfähig war und die bei dell halt so waren... na und so ist es bei mir damals geblieben...

Was ist denn das problem wenn du die alten treiber verwendest was ist den so schlimm an denen?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Xero1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Süddeutschland

geschrieben 06. September 2009 - 18:39

Da ich auf dem Laptop auch ab und zu spiele sind mir die aktuellsten Treiber schon wichtig, Stichpunkt Performance und allgemein Kompatibilität bei aktuellen Spielen.

Noch ein Nachtrag: Die Methode mit dem Mobility Modder hat bisher unter meinem Vista-System immer einwandfrei funktioniert, es muss also definitiv etwas mit Windows 7 zu tun haben.
0

#4 Mitglied ist offline   ulle2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 19:28

Hi,ich hatte das gleiche Problem.
Hab das folgender maßen gemacht.Die Treiber die du willst von laptopvideo2go laden.Aber die 18x Version.Dann musst ein paar Versionen älter mal in den Post schauen,wo die Liste der unterstützten Karten ist.Wenn da die 8600M GT drin steht einfach auf den Link für "Modded Inf" klicken und die Laden und ins entpackte Treiberverzeichniss entpacken.Geht mit 64 und 32 bit Versionen fon Windows 7.
0

#5 Mitglied ist offline   Xero1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Süddeutschland

geschrieben 06. September 2009 - 20:16

Erfolg :gähn:

Und jetzt funktioniert auch die aktuellste Version von laptopvideo2go... keine ahnung was da beim ersten versuch schief gelaufen ist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0