WinFuture-Forum.de: Pc Freezed Nach Einiger Zeit! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Freezed Nach Einiger Zeit!

#31 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 23:03

hi danke schonmal ...ich hoff das prob ist bald weg!

bild is im anhängsl =)

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: CPUZ_memory.jpg

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 13:23

Ich versuche mal, das jetzt auseinanderzuklamüsern. Solche Freezes werden normalerweise durch Spannungseinbrüche verursacht. Wenn im Hintergrund laufende Prozesse dabei weiterlaufen, sind das Mobo, die CPU und RAM eigentlich aus der Liste der verdächtigen schon raus. Dass die Grafikkarte bei deinem Test gestern nicht abgekackt ist spricht auch erst mal gegen sie als verdächtige. Allerdings erreicht sie mit Furmark nicht diese irrwitzigen Frameraten wie unter CSS, denn daran kann es auch liegen. Ab etwa 300FPS steigt die Amperelast der VRMs derart, dass sie dazu neigen, die Notbremse zu ziehen und schlicht abschalten. Dann hängt das Bild, der Rest läuft weiter.

Dagegen spricht aber wiederum, dass es auch in anderen Szenarien auftaucht, die nix mit FPS am Hut haben.

Der Test gestern hat nur das Hauptsystem belastet, deine gesamte Peripherie blieb aber aussen vor.

Daraus sehe ich jetzt erst mal folgende mögliche Vorgehensweise: Stöpsel alles ab, was nicht dringend notwendig ist, auch die Frontanschlüsse des Gehäuses und dein Headset und lass CSS laufen.

Kommt es zu Freezes, tausche testweise die Tastatur und die Maus.

Hilft das auch nicht, wäre ein Kurzschluss im Gehäuse (z.B. ein falsch gesetzter Abstandhalter unter dem Mobo) eine Möglichkeit.
Dann würde es Sinn machen, alles auszubauen, auf einem Karton alles wieder zusammenzustöpseln und wieder testweise CSS zu spielen.

Eine andere Möglichkeit könnte ein elektrischer Defekt am Monitor oder am Monitorkabel sein.
Auch das liesse sich per Ausschlussverfahren austesten.

Passiert nix, stöpsel nach und nach die Peripherie wieder an, bis es zu einem Freeze kommt und dann melde dich wieder.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#33 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 23:28

hab ich schon hinter mir... hab das prob schon über n jahr!

hab damals headset abgesteckt weil ich dachte es ist es....freeze kam wieder....
tastatur abgesteckt obwohl KEIN usb ...kam wieder
maus hab ich nicht getestet weil ich keine andere hatte...aber hab seit nem monat eine neue und das prob. besteht noch immer!

monitor kam mir schonmal komisch vor da er sich ab und an einfach ausgeschalten hat....ich denk wackel
kontakt! habs mal abgesteckt und neu an...funzt wieder!
was mir aufgefallen ist gestern und heute....das so "wellen" über den monitor fahren wenn ich pc anmach!

mobo und netzteil sind ja eig. die hauptsächlichen verusacher von freezes!aber kann ich ausschließen da die 2 sachen + maus neu sind!

hab bei einem computerhandel angerufen..und der meinte er kann schon alles durchtesten aber sicher ist nicht das er das prob findet....der ist doch unfähig oder?ich mein iwas muss es ja sein ^^


mfg
0

#34 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 23:51

Wellen-> Schliess Monitor und PC an unterschiedliche Stromkreise an.

Den 'Kartonrechner' hast du aber noch nicht ausprobiert...

Um einen PC korrekt und vollständig durchzumessen, brauchts ein immenses Equipment und Zeit, was wirtschaftlich einfach keinen Sinn macht.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#35 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2010 - 10:53

und den "rechner" dann am karton einschalten meinst du?
0

#36 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2010 - 11:03

yo, richtig laufen lassen.

so etwa:
Eingefügtes Bild
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#37 Mitglied ist offline   REtenderjw 

geschrieben 26. März 2010 - 11:28

Genau diese beschriebenen Freezes habe ich auch, also Ich Browser z.b. im Friefox, dieser freezed aber ich kann noch in andere Programme tabben die auch noch gehen.
Oder Ich schaue mir ein Video an und alles freezed, aber das Video läuft weiter.
Genau das selbe passiert mir in spielen, so nach 2 Minuten geht dann wieder alles und ich weiß nicht wieso.

Mein System:
Intel Q6600
Gainward 9600 GT
Asus P5Q Pro
Windows 7

Eine Neuinstallation von Windows 7 hat keinen Erfolg gebracht, da ich dachte das der Fehler erstmal nur Software basiert ist, aber wenn ich mir das durchlese sind es ja 1zu1 die selben Probleme wie hier im Thread.
0

#38 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2010 - 11:57

@REtenderjw

Sch malin diesen Beitrag rein und beobachte deine Festplatte mal so wie darin beschrieben. Ich denke nicht, dass eure Probleme identisch sind.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#39 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2010 - 12:15

glaub auch nicht...da bei mir nur ein resett hilft!

gruss
0

#40 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 13:06

hey also das mit dem pc zusammen bauen auf nem karton hat auch nix gebracht...aber hab was neues rausgefunden!ich dachte immer das wenn er sich freezed die prozesse im hintergrund noch normal stabil weiter laufen, aber:

hab mir die logitech g15 tastatur gekauft..und wenn sich der pc freezed hängt auch die einzeige meiner tastatur!
also das bild freezed sich mit..das ist doch ein zeichen das der cpu eig nicht so richtig arbeitet wenn
nix mehr geht oder?


mfg
0

#41 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 02. April 2010 - 14:11

http://s10b.directup...i5wechw_jpg.htm

Kann sein das ich in der Eile etwas übersehen habe aber kommt dir das nicht komisch vor das deine CPU offensichtlich maximal 75grad erreicht? (Darf der q6600 so heiß werden?)

Ich finde das ist eindeutig zu viel. Die max 88 grad der Grafikkarte könnten gerade noch so noch hinkommen.
0

#42 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 13:17

hiho

ich weiß leider nicht wieviel grad n quadcore 6600 max haben dürfte unter volllast!

mfg
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0