WinFuture-Forum.de: Pc Freezed Nach Einiger Zeit! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Freezed Nach Einiger Zeit!

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 20:40

Nein, wenn nach so einer langen Zeit keine Fehler produziert werden, wird es nicht die Grafikkarte sein. Ich vermute eher dein Headset. Was mich auch verwundert, ist, dass nach 2,5h noch kein Freeze aufkam.

Probier die ganze Sache ohne Headset. Was für ein Teil ist das eigentlich genau und wie lange hast du es schon?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 20:50

sennheiser 166 usb! ca nen jahr alt! denk mir auch das es nich dir graka sein wird ..aber wieso dann so low fps! hatte damals und jetzt die selbe fps config...damals 700 fps jetzt 200 nach pc neu aufsetzen! -.-
ehm der freeze in verschiedenen abständen .. mal gehts ne woche durch..dann freeze an 2 tagen hintereinander!aber nie 2x am selben tag oder so! ich verstehs nich mehr!

Dieser Beitrag wurde von killerpcm bearbeitet: 06. September 2009 - 20:51

0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 21:19

Wenn das Headset dauerhaaft angeschlossen ist, sind es viel zu wenig Freezes - allgemein für jegliche Hardware zu wenig Freezes - so zumindest meine Erfahrung. Wenn Hardware dafür verantwortlich wäre, welche Dauerhaft im Betrieb ist, müsstest du öfters Störungen haben.

Hast du denn die Probleme erst nach einem Neuaufsetzen? Was auch eine Möglichkeit wäre, ist die Festplatte - wenn diese aussetzt und nicht neu startet, passiert auch nichts weiter und der PC hängt, aallerdings kannst du die Elektronik der Festplatte nicht testen - ein mechanischer Fehler wäre hier wohl nicht der Fall, sonst hättest du Datenverlust und würdest dies wohl auch sehr wahrscheinlichst hören.

Schreib mal bitte genau hier rein, was du so an Hardware hast: Wenn das Netzteil zBsp zu wenig Spannung auf der 12V Spur liefert, wäre die Festplatte mehr oder weniger die 1. Komponente, welche ausfällt.

Das Netzteil kann man von jedem Elektroniker testen lassen - wenn man wen gut kennt, auch kostenlos oder wenn du Garantie hast, lass es mit dem Vorwand von Ausfällen testen - die Vertreiber testen das NT dann so oder so, doch zuerst würde ich die Software überprüfen, die du am laufen hast.

Solche Freezes können leider überall ihren Ursprung haben.
0

#19 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 21:24

problem:

bin von österreich nach deutschland gezogen und mein händler in aut den gibts nicht mehr! oder sowas inner art!

660 watt netzteil
9800 gtx
msi mainboard ka genau welches!
onboard sound
windows xp
usb:maus headset!
4gb speicher (2x2gb)
0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 21:28

Na da muss mehr kommen:

Netzteil Hersteller und Modell, vom board Bezeichnung, Grafikkartenhersteller...

War das ein Fertig-PC?
0

#21 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 15:53

ok danke schonmal...das such ich heut mittag raus ...bzw guck ich nach!sollte eig bday feiern ^^


danke trotzdem schoma

also:


netzteil: AXP 630 watt power supply model nr.:AXP630P12P
mainboard: MSI P45 Neo3 MS-7514
arbeitspeicher: takems 2x2gb ddr2 800
grafikkarte: find ich leider die marke nicht-.-

mfg

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 07. September 2009 - 20:51
Änderungsgrund: Beiträge zusammengefügt. TI-User

0

#22 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 13:20

netzteil: AXP 630 watt power supply model nr.:AXP630P12P
mainboard: MSI P45 Neo3 MS-7514
arbeitspeicher: takems 2x2gb ddr2 800
grafikkarte: find ich leider die marke nicht-.-

mfg
0

#23 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2010 - 12:57

Hey leute!

hab mal wieder ein problem...ich hatte so ein thema schonmal offen und es handelt
sich wieder ums selbe prob!

also mein PC freezed in unregelmässigen abständen,es hilft nur noch restart!

was ich ausschließen kann ist mainboard und netzteil..hab ich schon erneuert aufgrund dieses prob.


mein sys: Windows 7
Mainboard: Asus Rampage Formula (775)(neu)
cpu: Intel CoreQuad 6600
RAM: TakeMS 2x2gb (36 stunden Stunden test hinter sich,einzeln jeden und zsm)
jeweils 12 stunden
Graka: Geforce 9800 GTX
Netzteil: Cougar 700 cm (neu)


an was kann das liegen..ich raste bald aus!:)

mfg und danke im voraus
0

#24 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2010 - 13:28

Hallo

bitte setz mal den link rein mit dem alten problem .

so kann man jetzt wenig dazu sagen ohne den vorherigen problem verlauf zu kennen

mfg mister x
0

#25 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2010 - 13:39

Das gleiche Thema von letztem Jahr ist unter PC Freezed Nach Einiger Zeit! zu finden.
0

#26 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2010 - 14:00

Zsammgebappt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#27 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 03:03

nun tritt der freeze schon zum 2ten mal innerhalt 10 minuten auf...während ich css zock!



hiiiiilllfeeeeeeeeeeee
0

#28 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 08:13

Tritt der Freeze nur bei Counterstrike oder auch bei sonstigen Anwendungen auf? Nur unter last oder auch im Idle /2D-Betrieb?

Bitte poste mal alle notwendigen Angaben:

FSB-Takt
CPU-Takt/Multi, Vcore (Bios Einstellung und Screenshot CPU-Z)
Ram-Takt und Timings, Vdimm (Bios-Einstellungen und Screenshot CPU-Z, Reiter 'Memory' und 'SPD')
Alle verbaute Peripherie sowie alle USB-Geräte.

Dann lass bitte folgenden Test laufen:

OCCT
nacheinander die Presets CPU, Linpack und Powersupply* (* kann sein, dass dieser Test nicht zur Verfügung steht, musst mal gucken, das hängt vom Mobo ab)

Gleichzeitig
lässt du dazu bitte Furmark laufen: Stability Test, Häkchen bei Xtreme Burning Mode, Log GPU Temperature, Häkchen weg bei Fullscreen, Auflösung 1280*1024 oder kleiner*, MSAA None.

*(teste das mal vorab, wichtig ist in deinem Fall, dass möglichst hohe Frameraten erreicht werden, am besten wären 300 FPS max oder mehr.)

Als drittes überwachst du zeitgleich alle Temperaturen mit dem HWMonitor. Starte den HWMonitor erst, nachdem du OCCT gestartet hast.

Beobachte auch alle Spannungen, die dir der HWMonitor anzeigt. Am besten machst du einen Screenshot mit HWMonitor im Idle und vergleichst die Werte, wenn/falls es zu einem Freeze kommt.

Das klingt jetzt vlt nach fürchterlich viel Arbeit, ist es aber nicht: nach 20-30 min ist der Test verlässlich durch. OCCT und Furmark machen recht kurzen Prozess.

Bitte beachte, dass mit diesen Tests die Leistungsaufnahme der Komponenten, insbesondere der Grafikkarte über ihre Spezifikationen hinaus getrieben werden kann. Also immer ein Auge auf die Temperaturen haben und ggf abbrechen!

Noch wat, fast vergessen: wenn die Kiste freezed, notier bitte die Frame-Werte, die Furmark dann anzeigt.
Bleibt OCCT hängen, beende auch Furmark und suche das Log-File mit der Fehler/Abbruchmeldung, das OCCT automatisch anlegt: Diese Files werden in einem Ordner angelegt, zu jedem Sensorwert eines.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#29 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2010 - 10:02

ok danke...dann mach ich das mal =)

also hab mich da jetz bisle umgeschautz:


also ich komm auf max 70 fps wenn ich auflösung auf 640x480

bei 1280x1024 max 23 fps..ist das normal?
der pc hat sich nicht gefreezed!
Graka hat max. 90 Grad gehabt!

das alles war mit furmark und occt im CPU:Linpack test!


soll ich die andern auch noch machen?

nach 30 min sah das ganze so aus: http://s10b.directup...i5wechw_jpg.htm


1 bild is noch dran gehängt mit cpuz_cpu.


fals du nochwas brauchst sag bescheid


und danke schonma


mfg





und noch 1 bild

ich sollt mal genauer lesen -.-

usb : logitech mx518(neu),bei meiner alten 518 war das prob auch schon!
: sennheiser 166 usb


9800 gtx
quadcore 6600
take ms 2x2 gb 800
maxtor platte
asus rampage formula

es war auch schon im idle aber hauptsächlich beim zocken.

mir kommt vor als wärs mit dem neuen mainboard schlimmer worden ^^

gestern 1x freeze in cod mw2 singleplayer und 2x innerhalb 10 min bei counterstrike



heute zb gar kein freeze

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: CPUZ_Cpu.jpg
  • Angehängtes Bild: CPUZ_SPD.jpg

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. März 2010 - 22:03
Änderungsgrund: Biite benutze den <Editier> Button

0

#30 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 22:05

Ich antworte dir morgen vormittag drauf, ok? (n bissl überlegen muss) Poste doch bitte noch den Scrennshot vom Reite 'memory' in cpu-z.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0