WinFuture-Forum.de: Win 7 Trennt Lan/internet-verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Trennt Lan/internet-verbindung

#1 Mitglied ist offline   Unwritten 

geschrieben 04. September 2009 - 13:11

Hardware: Asus M2N-E (integriertes LAN, nForce 570 Ultra, Treiber von der nVidia-Seite für Win7 32bit)
FritzBox 7170

Hi !

Durch MSDN-AA hatte ich die Möglichkeit, an Win7 zu kommen und muss sagen, der Sprung von XP nach 7 ist schon recht gewaltig. Gefällt mir aber gut.
Das einzige Problem, was ich im Moment habe, ist, dass Windows 7 nach einer unbestimmten Zeit die Internetverbindung bzw. die komplette LAN-Verbindung trennt (Komme dann auch nicht mehr per Browser auf meine Fritz Box).

Die einzige Möglichkeit besteht dann per Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet (oder Neustart) die Verbindung reparieren zu lassen.
Win 7 sagt, folgender Fehler hätte bestanden und sei behoben worden:

Eingefügtes Bild

Rechner ist einfach per LAN-Kabel an die Fritz Box angeschlossen, Mainboard habe ich ein Asus M2N-E. Problem bestand vorher bei Win XP nicht, von daher denke ich, dass es was mit Win 7 zutun haben muss.

Irgendjemand einer Idee, woran das liegen könnte ?

Dieser Beitrag wurde von Unwritten bearbeitet: 04. September 2009 - 13:11

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 04. September 2009 - 14:25

Komisch, dasselbe Verhalten habe ich unter Vista (nur bei 32 Bit). Allerdings löffelt da die Verbindung niemals mittendrin ab, sondern ist ab und zu nach einem Neustart nicht verfügbar.

Die Reparatur braucht man dafür allerdings nicht anzuwerfen. Wenn das mal wieder auftritt, probier mal, im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und gleich danach wieder zu aktivieren. Das klappt bei mir immer.

Eine Lösung dafür kenne ich allerdings auch nicht; hab das Problem seit Urzeiten.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Unwritten 

geschrieben 05. September 2009 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 04.09.2009, 15:25)

Die Reparatur braucht man dafür allerdings nicht anzuwerfen. Wenn das mal wieder auftritt, probier mal, im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und gleich danach wieder zu aktivieren. Das klappt bei mir immer.

Thx, habe ich danach mal ausprobiert, ging wirklich schneller. :lol:
Mittlerweile denk ich, dass ich das Problem behoben habe. Habe die nVidia Lan-Treiber runtergeschmissen und die eigenen von Windows genommen. Seitdem ist meine Lanverbindung kein einziges Mal abgeschmiert. :D
0

#4 Mitglied ist offline   DennisMoore 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 07. September 2009 - 16:07

Ja, die nForce-Treiber von nVidia und die Chipsätze selber sind alles andere als Optimal.
Darum habe ich auch mein Asus P5N32-E mit nForce 680i gegen ein Asus P5Q-E mit Intel P45-Chipsatz getauscht.
Ich hatte diese ganzen Zipperlein irgendwann sowas von satt ...

Ich glaube die nForce-Chipsätze werden nur noch auf Performance und die Gamerzielgruppe entwickelt.
Stabilität und Zuverlässigkeit stehen wohl seit einiger Zeit eher im Hintergrund.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0