WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ntldr Fehlt Was zum?...

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2009 - 13:04

@Stefan1207:

Das ist halt jetzt die Frage. Im MSI Forum habe ich das Manual zum MSI MS-6117 gefunden und dort steht das halt so beschrieben. Wenn diese Einstallungen unter Advanced CMOS Setup bei Dir nicht existieren, dann weiß ich da leider auch nicht weiter. Ein BIOS Update habe ich da bei MSI nicht gefunden, noch nicht einmal die Supportseite für das Board selber. Oder die Einstellungen sind bei Dir wo anders versteckt oder es ist ein anderes Board, welches zwar auch die Bezeichnung MS-6117 trägt, aber eventuell ein modifiziertes OEM BIOS hat. Das ist leider schwer zu sagen.

@Raptor85:

Die Möglichkeit besteht aber, das es nicht geht. Ich musste mir damals auch für das eine oder andere Board aus der Zeit die Bootdisketten für Windows XP von MS ziehen, weil man bei den Boards nicht von CD booten konnte. Waren auch Slot 1 Boards. Erst nach späteren BIOS Updates hat es dann direkt mit der CD geklappt. Allerdings gab es da wenigstens ein Menü im BIOS, wo man die Bootreihenfolge ändern konnte, allerdings halt nur Diskette, Festplatte und irgend etwas anderes noch.

ABer wie gesagt, lt: Manual zu seinem Board müsste das Booten von CD klappen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. September 2009 - 13:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2009 - 19:57

Ich kann mich schwer erinnern, das es eine Möglichkeit gibt, im BIOS die Reihenfolge zu ändern. Mußt du mal das BIOS durchsuchen. Aber bei dem altersschwachen Teil wird jede Liebesmüh umsonst sein, da läuft höchstens noch Windows 98 drauf. XP ist zu leistungshungrig für diese Konfiguration. Habe das spaßeshalber auch schon probiert. Es macht keinen Spass!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0