WinFuture-Forum.de: Xp Installation Ruckelt; Nach Neuinstalltion Cpu-auslastung Immer Noch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Xp Installation Ruckelt; Nach Neuinstalltion Cpu-auslastung Immer Noch


#1 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. September 2009 - 09:34

Hi Leutzz. Brauch mal eunre Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme...

Ich weiß es gibt schon x-Beiträge und Problemlösungen zu diesem Thema, nur bei mir ist das doch etwas anderes und gefunden habe ich leider auch nichts, was mir helfen könnte/kann. :rolleyes:

Von einem Tag auf den anderen fing mein Laptop an extrem zu ruckeln: Ordner brauchten lange um zu öfnnen, Outlokk brauchte Jahre... Im Taskmanager sah ich im Reiter Systemleistung eine CPU-Auslastung von 100%, auch nach einem Neustart -> D.h. keine Prozesse offen, da alles optimiert war, nur das Nötigste. Mit Hijackthis geprüft, alles ok.
Ich hatte keine Lust mehr somit habe ich meine Daten gesichert und mein PC formatiert, Xp neu raufgespielt. Doch was sehe ich: Problem besteht weiterhin. Die Startleiste braucht ne Weile um zu öffnen, die "Warnungen" rechts unten bruachen ebenfalls Zeit und öfnnen sich nur ruckelnd. Memtest und HDD-test durchgeführt-> alles ok.
Nochmal neuraufspielen, in dem ich alle Partitionen lösche und neu erstelle, Xp neuinstalliere. Was auffällt: Das kopieren der Daten dauert 1,5 h, bei der Treiberinstallation usw. im blauen Screen sind unten rechts grüne Rechtecke die von links nach rechts an und aus gehen; ruckelnd. Bei der Eingabe der Daten ruckelt das System ebenfalls wenn ich "weiter" drücke. Ich denke das alles ist ein Zeichen, dass die CPU extrem ausgelastet wird...die Frage:warum? Mögliche Antwort: die CPU stirbt? Sehe ich das richtig? Nach der Installation will ich es mal auseinanderbauen und mal säubern, bin mir aber nicht sicher ob das was bringt.
Mein Laptop: HP Compaq nx6310, ist 2-3/3-4 Jahre alt.

Um es mit den Worten von Blaise Pascal zu sagen: I make this text so long, because i haven't had time to make it shorter. :)

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2009 - 19:07

Ist vielelicht die BIOS-Batterie schlecht geworden, und die BIOS-Einstellungen sind unsinnig.

Schauen Sie sich auch mal mit CPU-Z die Taktfrequenzen an (CPU, RAM, FSB etc.).
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. September 2009 - 19:20

Naja, an dem Laptop kann ich nicht viel im Bios ändern, eig. so gut wie garnichts. Ich hoffe ich schaffs den richtig auseinander zu bauen, dann kann ich mal die Batterie checken.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0