WinFuture-Forum.de: Wtr54g Mit Tomato - Funktionsfragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wtr54g Mit Tomato - Funktionsfragen


#1 Mitglied ist offline   aargau 

geschrieben 04. September 2009 - 01:09

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Router der all meine Wünsche erfüllen kann. Da ich bis jetz vom wtr54g eigentlich nichts schlechtes gehört habe, denkeich mir dieser wäre ideal.

Anstelle meines Jetztigen "Linux" Router (P3 500Mhz) möchte ich wider einen Stromsparenden Router mit Wlan.

Folgende Funktionen muss er aber haben. Da ich mir nicht ganz sicher bin ob dies der WRT54G wirklich kann möchte ich euch hier Fragen.

- Ist es möglich den Traffic (Total Download / Upload) von einem Monat anzuzeigen, also nicht in einem Logfile sondern z.B. "Mai 2009 140GB Down / 40Gb Upload" es würde auch reichen wenn dies zusammengefasst wäre. Bzw. wäre dies per "SNMP" von einem Windows Server im Netzwerk möglich?

- ist es möglich eine Firewall von Innen nach Ausen einzuschalten? Also so, das z.B. von Intern nur noch Port 80 nach draussen kann? Oder ist die Firewall auch nur Standard mässig und kann nur Traffic von aussen sperren?

Wie sieht es mitdem Durchsatz WAN / LAN aus? Was schafft dieser Router? Ist er für eine50Mbit/s. Down /10Mbit Up. genug stark?

Vielen Dank für eure Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aargau 

geschrieben 04. September 2009 - 16:03

Nun habe ich noch was, was auch noch wichtig ist:

- Kann man User wie bei der Originalfirmware Sperren? Dies sollte mindestens im Wlan möglich sein.

Es handelt sich übrigens um den WRT54GL 1.1 und nicht um den reinen "G"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0