vorweg: kein Ati! Hat nichts mit übern Tellerrand gucken zu tun oder sonstwas, ich habe jetzt 2 ATI Karten gehabt, die Treiber sind leider miserabel und Leistungstechnisch doch ne Nummer hinten.
Meine Anforderungen sind definitiv:
- silent! ich hab kein bock auf ne turbine ... es sollte kühl und leise sein. soweit ich weiß, gibt es auch modelle mit langsam drehenden lüftern und kühlblöcken. die karte sollte unter 100 grad bleiben (was meine ati derzeit nicht kann ...)
- nvidia ... auch gern die neuste reihe ... ich bin von nvidia überzeugt (und eigentlich auch jahrelanger kunde) sie sollte leistung bringen, ich zocke zwar nicht all zu anspruchsvolle spiele, aber sollte einiges drin sein. hier einige beispiele an spielen, die ich derzeitig so spiele: age of empires 3, sims 3, need for speed, world of warcraft und diverse shooter.
die ati hd 4850 passiv die mein pc jetzt hat, liegt leider leistungstechnisch hinter einer nvidia 8800 gt
preistechnisch sollte man sich so um die 150 bewegen. (+ - lässt sich drüber reden).
ich möchte keine diskussion um die ati karten haben, ich möchte eine empfehlung ausdrücklich eine empfehlung von nvidia karten haben.
danke im voraus!

Hilfe
Neues Thema
Antworten