ich hab seit gut 3 Wochen eine Gigabyte HD4850 Passiv 1GB bei mir verbaut. Leider wurde sie von Haus aus schon über 100 Grad warm (zb beim WoW Spielen). Also hab ich mir kurzer Hand einen Lüfter gekauft 90x90 und ihn mit Kabelklemmen an der Graka befestigt. Funktioniert so weit auch ganz gut. Die Karte ging gute 20 Grad runter.
Info: ich sauge luft an und blase sie an das kühlelement der graka.
Nun habe ich andere Spiele Probiert zb, Sims 3, das neue Batman als Demo, Age of Empires 3. Bei allen Spielen lasse ich sie so eingestellt, wie sie ausgeliefert werden bzw so, wie sie mein System einschätzen. Bei all den genannten Spielen schießt die Graka nach rund 10 Minuten auf 125 Grad und das System schaltet sich ab.
So, ich würde nun den Lüfter drehen wollen und die Wärme von der Graka wegsaugen - bringt es was? War mein gedankenweg, Kühle Luft auf die Warme zu blasen falsch? Ist die Graka wohl möglich defekt?
Als gehäuse nutze ich http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ack::12410.html , die besonderheit liegt darin, dass das netzteil unten verbaut wird. dort sitzt ein bequit, welches mit nem 120 mm lüfter nach oben (also genau in die graka) bläst.
wenn ich die warme luft der graka in die warme luft des NT blase ... staut es sich dann nicht irgendwo?
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Hilfe
Neues Thema
Antworten